Samsung Galaxy S3 — Bluetooth Fix möglich oder andere Android Version ?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Dennis I
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2014, 13:07:19 via Website

Hallo zusammen !

Habe seit kurzem ein Galaxy S3 , dieses mit Android 4.3 (scheinbar letzte Version) ! Bin eigentlich sehr zufrieden damit , bis auf ein einziges Problem !
Wenn ich mit meinem Autoradio koppeln will , koppelt er zwar das Gerät und stellt eine Audioverbindung her, allerdings nach ca. 5-10 sek deaktiviert sich die Nutzung als Telefon Audio und das gerät steht nur noch auf gekoppelt. Heißt also, Nutzung als Freisprechanlage nicht möglich ! (mit einem s3 mini mit 4.2 oder einem s4 mini mit 4.4 alles kein Problem)
Da ich aber oft unterwegs bin benötige ich genau diese Funktion sehr oft . Daher nun meine Frage : Was tun ? gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit nur das Bluetooth Problem zu fixen ? Oder werde ich wohl oder übel eine ganz andere Android Version installieren müssen ? Falls ja welche würdet ihr empfehlen und warum ?

Bin für alle Anregungen dankbar !

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

16.07.2014, 14:05:16 via Website

Hey, hast du schon einmal probiert, die Verbindung komplett neu einzurichten?
Teste mal dein S3 indem du es mit bspw mit ein paar Lautsprechern zu Hause verbindest ... falls keine vorhanden, einfach mal in MM gehen ... geht das Problemlos?? ... falls nein liegt es am Handy.
Die Anlage verbindet und funktioniert mit den anderen Phones problemlos?

Gruß

Antworten
Dennis I
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2014, 15:54:28 via Website

xyzcbm

Hey, hast du schon einmal probiert, die Verbindung komplett neu einzurichten?

mehrfach , sowohl tel--->radio also auch radio ----> tel , auch die gekoppelte Verbindung rausgelöscht ,... alles versucht.

Teste mal dein S3 indem du es mit bspw mit ein paar Lautsprechern zu Hause verbindest ... falls keine vorhanden, einfach mal in MM gehen ... geht das Problemlos?? ... falls nein liegt es am Handy.
Die Anlage verbindet und funktioniert mit den anderen Phones problemlos?

wie bereits in der Anfrage erwähnt : " (mit einem s3 mini mit 4.2 oder einem s4 mini mit 4.4 alles kein Problem) "
ebenfalls mit einem iphone 3gs + 3g , und einem wildfire s ... das radio funzt !!!!

Bin mir ziemlich sicher das Samsung da mit Version 4.3 sch..... gebaut hat !

Bluetooth fähige Lautsprecher besitze ich leider nicht ! daher kann ich das nicht testen ! Was heißt in MM gehen ????

Gruß Dennis

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

16.07.2014, 16:02:01 via Website

Dennis I

Bluetooth fähige Lautsprecher besitze ich leider nicht ! daher kann ich das nicht testen ! Was heißt in MM gehen ????

MediaMarkt ... :D Naja natürlich geht auch jeder andere Laden wo sowas hat, da kannst mal testen ob es geht, falls ja ist es ein bisschen Komisch :(
Und natürlich nicht alles auf Samsung schieben optional mal einen Hardwaretest durch führen und auch mal wirklich ausschalten und wieder starten, beim Neustart werden nicht alle Prozesse beendet, hier geht auch ein sogenannter Soft Reset ;)

Antworten
Dennis I
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2014, 16:17:35 via Website

xyzcbm

Dennis I

Bluetooth fähige Lautsprecher besitze ich leider nicht ! daher kann ich das nicht testen ! Was heißt in MM gehen ????

MediaMarkt ... :D Naja natürlich geht auch jeder andere Laden wo sowas hat, da kannst mal testen ob es geht, falls ja ist es ein bisschen Komisch :(

lol , Medimarkt, war gerade im Kopf bei Reitern, einstellungen ,... , ja stimmt , da sind ja oft so ein paar autoradios ausgestellt, könnte man vileicht mal testen ! Guter Tipp !

Und natürlich nicht alles auf Samsung schieben optional mal einen Hardwaretest durch führen und auch mal wirklich ausschalten und wieder starten, beim Neustart werden nicht alle Prozesse beendet, hier geht auch ein sogenannter Soft Reset ;)

Nun ja, tue ich eigentlich ungern, da ich wie gesagt damit ansonsten sehr zufrieden bin , aber wer s3,bluetooth und autoradio eingeibt wird feststellen das ich mit diesem problem nicht alleine bin , und dort wird behauptet das samsung ca. 8 fette bugs in der 4.3 hat unter anderem auch bluetooth audio und akkulaufzeit.....

gruß dennis

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

16.07.2014, 16:45:27 via Website

Dennis I

Nun ja, tue ich eigentlich ungern, da ich wie gesagt damit ansonsten sehr zufrieden bin , aber wer s3,bluetooth und autoradio eingeibt wird feststellen das ich mit diesem problem nicht alleine bin , und dort wird behauptet das samsung ca. 8 fette bugs in der 4.3 hat unter anderem auch bluetooth audio und akkulaufzeit.....

Ja okay das stimmt, hatte ich jetzt auch nicht gewusst. Okay bei Samsung wundert mich das jetzt nicht unbedingt, aber bei einem Smartphone wie das SGS3, das eine derartige Verbreitung hat ist das schon recht schlecht und peinlich ... naja aber vielleicht weiß jemand anderes ein fix, der das Beheben kann ...

Antworten
Dennis I
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2014, 18:44:24 via Website

xyzcbm

Dennis I

Nun ja, tue ich eigentlich ungern, da ich wie gesagt damit ansonsten sehr zufrieden bin , aber wer s3,bluetooth und autoradio eingeibt wird feststellen das ich mit diesem problem nicht alleine bin , und dort wird behauptet das samsung ca. 8 fette bugs in der 4.3 hat unter anderem auch bluetooth audio und akkulaufzeit.....

Ja okay das stimmt, hatte ich jetzt auch nicht gewusst. Okay bei Samsung wundert mich das jetzt nicht unbedingt, aber bei einem Smartphone wie das SGS3, das eine derartige Verbreitung hat ist das schon recht schlecht und peinlich ... naja aber vielleicht weiß jemand anderes ein fix, der das Beheben kann ...

trotzdem danke für deine Anregungen ... hoffe es meldet sich bald noch jemand zu wort , beim meinem HTC Problem damals mussten nämlich auch alle passen !!!

Antworten
Dennis I
  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2014, 11:28:37 via Website

so, habe mit etwas freundlicher Unterstützung von Frank König (danke nochmals) jetzt CM11 M8 Snapshot also 4.4.4 drauf , und siehe da :
Alle Probleme des Telefons : Instabiles W-LAN , starke Verzögerungen/Wartezeiten , geringe Akkulaufzeit, und das Bluetooth Problem mit dem Autoradio sind weg. Also lag es totsicher an der völlig BUG behafteten 4.3 Original Version !
Des Telefon ist absolut nicht wieder zu erkennen , es geht nicht, es rennt !

Danke nochmals für die Mühe aller Beteiligten ! Hat sich gelohnt :-)))

LG

Dennis

Gelöschter Account

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

01.08.2014, 11:39:08 via Website

Dann sage ich mal Glückwunsch, freut mich dass ihr das Problem gelöst bekommen habt ...
Und mit CM kann man eigentlich nichts falsch machen :)
Viel Spaß mit deinem "neuen" (alten) Smartphone ...

Dennis I

Antworten