Samsung Galaxy S2 - Telefon-/ Interner Speicher voll

  • Antworten:11
  • Bentwortet
denisesue
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2014, 19:25:56 via Website

Hallo, habe seit längerem ein Problem mit meinem Galaxy S2. Es kommt ständig die Meldung 'Speicher fast voll' Laut dem Handy, dessen Telefonspeicher 2 GB beträgt, sind davon nur noch 20 MB frei. Ich habe alle möglichen Apps auf meine Speicherkarte verschoben und mir die App Disk Usage geholt. Diese sagt, dass die Apps 500 MB verbrauchen und die anderen 1,4 GB sind 'System Data' Ich kann aber nicht nachschauen, was diese ist. Ich kenne mich zwar ein kleines bisschen mit Technik aus, weiß aber hier nicht weiter und kenne mich auch mit flashen und co nicht aus. Ich hab mit dem Clean Master auch schon oft Cache gereinigt und überflüssige Apps gelöscht, aber den einen Tag waren nur noch 8 KB Speicher frei, ohne dass ich irgendetwas heruntergeladen habe. Außerdem kann ich trotz 20 MB freien Speicher keine App mit 1 MB mehr runterladen.

Hab schon viel zu dem Thema gesucht, jedoch hat mir nichts wirklich geholfen. Bin ein bisschen verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen :)

— geändert am 03.07.2014, 19:29:38

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.07.2014, 21:26:29 via App

Wenn du im Samsung-Forum nach 'Speicher voll' suchst, findest du ua diesen Thread mit Erklärung des Problems und Lösungsmöglichkeiten.

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

05.07.2014, 00:22:59 via Website

Hi,

das Problem hatte ich letztens auch. Ich habe mein Phone nicht geroutet und wollte auch keinen Werks-Reset machen.

Nach ausgiebigen Internet-Recherchen bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • regelmäßig mit einer App die Caches leeren (ich habe Android-Assistant)