HTC Sensation XL - Akkuprobleme Sensation XL

  • Antworten:1
Julia
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 20:32:29 via Website

Hallo (:
Also zu meinem Problem : Seit Weihnachten habe ich mein Sensation XL und natürlich ist mir auch aufgefallen,dass der Akku nur bis 89% lädt .Mein Handy ist zwar gebraucht aber eben generalüberholt.
Wenn ich es länger benutze dann wird es immer recht warm ,ich vermute aber das ist auch normal.
Naja aber irgendwann ist mir die Umrandung vom UsbAnschluss am Handy abgegangen und ich habe eben festgestellt ,dass das da ein bisschen ... hmmm... instabil aussieht ^^
Soweit so gut .Kein Problem ...Eigentlich ... bis vor so einem Monat.
Da wäre dann so ,dass das Handy über Nacht angesteckt war am Morgen habe ich es dann abgesteckt (da hat es noch funktioniert) und dann so ne Stunde später war es aus (Wegs leeren Akku,wie ich später herausgefunden habe) .
Ein bisschen später wars dann so ,dass ich es angesteckt hab(da wäre schon ziemlich leer) und dann hab ich dann gesehen ,dass es angezeigt hat ,dass mein Handy mehr Akku verbraucht als es auflädt (Bildschirm dunkler etc.).Ging dann wieder nicht und dann hab ich eben rumprobiert schließlich mal das Ladekabel gewechselt (Samsung) an der Steckdose probiert ,am Computer ... hat mir dann nur mal angezeigt ,dass es ENTlädt . Das Licht oben hat auch immer wieder mal geblinkt ,als ich es dann eingeschaltet habe (was nur teilweise ging) hat es hin und wieder mal geladen ,aber auch nie so wirklich. Nach her Zeit gings dann doch mal.
Dann hat ich wieder keine Probleme.
Bis gestern.Gestern dann wieder das Gleiche Spiel ... nur dass es immer noch nicht geht .ich habs gestern nur an die Steckdose ,ging aber nicht. Heute dann wieder Anderes Kabel , Steckdose , PC ging bis jetzt alles nicht, nur das mit dem Entladen kam NOCH nicht und eine SMS Konversation ist auch teilweise verschwunden. (Der Akku war auch schon wieder so bei 14% oder weniger)

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
Bzw. Meine Idee wäre ja einen Ersatzakku zu kaufen plus falls es so was über haupt gibt, ein externes Ladegrät dazu... glaubt ihr das geht bzw. Gibts über haupt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Und ich bedanke mich im Vor raus schon mal für eure (hoffentlich) vielen Antworten und entschuldige mich für die wahrscheinlich miserable Rechtschreibung ( T9)

— geändert am 04.04.2019, 23:44:57 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.06.2014, 23:12:51 via Website

Hallo Julia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel unseren Regeln entsprechend noch etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten