Wie verbessert ihr euren Akku?

  • Antworten:106
David Dostert
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2014, 18:58:56 via Website

Die App's oder Internet Seiten wo ich nicht mehr benötige, werden geschlossen. Das verhindert unnötige Datennutzung und Akkuverbrauch. Mein Akku verbrauche ich immer bis 5% und lade ihn bis 100% auf ohne das Kabel abzustecken oder das Handy zu bedienen. Und von denen Apps die die Akku Laufzeit verlängern halte ich nichts davon die Anwendung selbst verbraucht schon viel Akku.

Antworten
David Dostert
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2014, 19:02:29 via Website

Jusef

was ist denn der Unterschied zwischen dem Tiefschlaf und der kompletten "Stoppung" einer App?

Stoppung bedeutet die Anwendung wird komplett beendet wenn du die Anwendung wieder öffnest bist du bei der sozusagen Startseite die App hat sich nicht gemerkt wo du als letztes warst. Tiefschlaf bedeutet die Anwendung wird geschlossen bleibt aber im Hintergrund offen mit geringer Datennutzung

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

02.06.2014, 20:01:45 via App

mein Senf.....

abends kommt das Note ans Ladekabel und morgens ist der Akku voll.
Wozu dieser ganze Aufwand? Übrigens habe ich Wlan, Bluetooth immer und GPS oft an.

Ich kauf mir doch kein Hightech Gerät um es zu kastrieren.

Und falls ich mal mehrere Tag ohne Schukosteckdose auskommen muss nehm ich meinen Anker mit :-p

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

02.06.2014, 20:10:27 via Website

David Dostert

Jusef

was ist denn der Unterschied zwischen dem Tiefschlaf und der kompletten "Stoppung" einer App?

Stoppung bedeutet die Anwendung wird komplett beendet wenn du die Anwendung wieder öffnest bist du bei der sozusagen Startseite die App hat sich nicht gemerkt wo du als letztes warst. Tiefschlaf bedeutet die Anwendung wird geschlossen bleibt aber im Hintergrund offen mit geringer Datennutzung

Genau das Problem beim Killen des Tasks ist, dass die App dann keine Möglichkeit mehr hat evtl. wichtige Daten zu sichern.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 21:43:04 via Website

Frauke N.

mein Senf.....

abends kommt das Note ans Ladekabel und morgens ist der Akku voll.
Wozu dieser ganze Aufwand? Übrigens habe ich Wlan, Bluetooth immer und GPS oft an.

Ich kauf mir doch kein Hightech Gerät um es zu kastrieren.

Und falls ich mal mehrere Tag ohne Schukosteckdose auskommen muss nehm ich meinen Anker mit :-p

"Mein Senf..." ist der Brüller!

Und was den Rest betrifft hast du schon recht, klasse Beitrag!!
Aber du bist eine Frau und nicht so Technik verliebt wie die Männer. ;-)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.06.2014, 21:51:59 via App

Ich muss mein One Mini wohl oder übel jeden Abend aufladen :( ich habe keine energiesparapps wie battery doctor oder battery Guru mehr drauf, da battery doctor meiner Meinung nach nichts gebracht hat und man bei battery Guru nonstop die ortungsdienste aktiviert haben muss....
LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Marty Bauer
  • Forum-Beiträge: 61

02.06.2014, 22:08:46 via Website

Ich verwende Bataria Pro (diese App gibt es auch kostenlos, aber die ist dann voller Werbung), Close all Applications und RAM Booster. Gemeinsam helfen diese drei Apps super... ok der Akku hält eineinhalb Tage, aber ich verwende auch mein Smartphone extrem viel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.06.2014, 22:12:37 via App

Ram leeren bringt keinen grossen unterschied. Ganz im Gegenteil.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 22:23:49 via Website

Es wurde bestimmt schon erwähnt aber man kann es nicht oft genug sagen:
Ein wichtiger und oft unterschätzter Punkt ist die Displayhelligkeit!
Hab meine so gut wie nie über 15%!

— geändert am 02.06.2014, 23:01:24

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.06.2014, 23:27:35 via App

Meine Helligkeit ist so zuhause 5%. Draussen 15-30 je nach Sonne.

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2014, 01:13:24 via App

Also bei mir sieht es so aus,
Ich habe die Display Helligkeit, so gut wie immer auf das Maximum eingestellt, benutze mein Sony Z1 Relativ viel und habe immer den Stamina Modus aktiviert (schaltet alles aus, wenn der Bildschirm aus ist, aber es können Anrufen, SMS und whatsapp Nachrichten empfangen werden). Am Abend habe ich, dann noch ca. 40%-60% Akku und falls ich mal viel Musik höre über meinen Bluetooth Lautsprecher, oder wegfahren muss, so habe ich meinen Externen Akku.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.06.2014, 06:59:46 via Website

Dima Tarasenko

Also bei mir sieht es so aus,
Ich habe die Display Helligkeit, so gut wie immer auf das Maximum eingestellt, benutze mein Sony Z1 Relativ viel und habe immer den Stamina Modus aktiviert (schaltet alles aus, wenn der Bildschirm aus ist, aber es können Anrufen, SMS und whatsapp Nachrichten empfangen werden). Am Abend habe ich, dann noch ca. 40%-60% Akku und falls ich mal viel Musik höre über meinen Bluetooth Lautsprecher, oder wegfahren muss, so habe ich meinen Externen Akku.

Dein Akku hält aber lange...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.06.2014, 07:37:15 via App

Wenn ich um 17 Uhr von der Arbeit gehe habe ich immer mindestens noch 75%.

Ich habe keine Akkusparmaßnahmen, außer das mit der Internet Drosselung und dass mein LBE meine Apps überwacht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.06.2014, 15:26:11 via Website

Daniel U.

Wenn ich um 17 Uhr von der Arbeit gehe habe ich immer mindestens noch 75%.

Ich habe keine Akkusparmaßnahmen, außer das mit der Internet Drosselung und dass mein LBE meine Apps überwacht.

Das ist stark!

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2014, 16:03:14 via App

Also mit Root kann ich Greenify empfehlen das macht auch alle Apps im Hintergrund richtig platt. Bei mir laufen nur WhatsApp und Apollo(Musik) im Hintergrund. Das speichert schon ziemlich viel Energie! Wie Greenify bei nicht gerootedten Geräten klappt weiss ich leider nicht.

— geändert am 03.06.2014, 16:03:59

Antworten
harri schulz
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2014, 23:18:05 via Website

Bei mir sind es 2 wesentliche Faktoren um Akku zu sparen. Beim Xperia nutze ich den Stamina-Modus. Er schaltet im Stand By alles ab. Dann habe ich noch den X-reality Mode abgeschaltet. Er spart satte 20% Akku. Der Unterschied ist kaum merkbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.06.2014, 12:38:07 via App

Habe jetzt seit einigen Tagen BatteryGuru installiert - irgendwie merke ich da keinen Unterschied?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 13:07:42 via App

Waldemar

Installiere (Battery Doctor App), der macht alles richtig um Akku gesund zu halten, sogar Erhaltungs Ladung führt durch.

Au weia!
Erhaltungsladung steuert die Ladeelektronik! Nur weil eine App etwas anzeigt, wird sie noch lange nicht aktiv.

Daniel U.

Wenn ich um 17 Uhr von der Arbeit gehe habe ich immer mindestens noch 75%.

Diese Aussage ist leider wenig hilfreich. Du nutzt Dein Handy während der Arbeitszeit vielleicht sehr wenig. Ein anderer chattet laufend über Messenger, postet in Foren und hört nebenbei Musik. Und sei es nur, dass man alle Nase lang das Display aktiviert, um die Zeit abzulesen. Von nicht vergleichbarer App-Installation und deren Konfiguration ganz zu schweigen. Und schließlich empfindet der eine viel, was für den anderen wenig ist.

MIt dem Umstellen des CPU-Governors kann man einiges erreichen. Aber auch hier gibt es keine Musterlösung. Jeder Govenor hat Vorteile und Nachteile.

Leo

Habe jetzt seit einigen Tagen BatteryGuru installiert - irgendwie merke ich da keinen Unterschied?!

Weil die Installation nicht ausreicht. Du musst bei Dir, Deiner Nutzung und Deinen Präferenzen beginnen. Dann kannst Du mit Bordmitteln und mit zusätzlichen Apps versuchen, das Smartphone für Dein Nutzungsverhalten zu optimieren. Ändert sich Dein Nutzungsverhalten, kann alles für die Katz sein und Du musst von neuem beginnen.

Bei allen Apps, die das Blaue vom Himmel versprechen, solltest Du Die erstmal die Frage stellen, ob die Google so blöd ist, dass sie es nicht selbst implementiert haben und warum sie es so und nicht anders gemacht haben. Und, ob es wirklich schlau ist, zwei Programm(-teile) die gleiche Aufgabe erledigen zu lassen oder ob die sich nicht gegenseitig in die Suppe spucken.

— geändert am 06.06.2014, 13:25:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Harvey K.

Antworten
Lumpenpupser
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2014, 16:50:59 via App

habe den qyalcomm battery guru installiert. bringt es voll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2014, 16:59:26 via App

das hab ich auch gehört

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 17:11:33 via App

Lumpenpupser

habe den qyalcomm battery guru installiert. bringt es voll.

Unterstützt aber nur einen Teil der Snapdragon CPUs und ist damit keine allgemeine Lösung.

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Probleme in all den Foren in solchen Apps begründet sind. Da steht, dass es in die WLAN-Konfiguration eingreift. Also vor Fragen nach Verbindungsproblenen zuerst mal die installierten Apps kontrollieren. :)

— geändert am 06.06.2014, 17:16:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.06.2014, 17:16:07 via App

außerdem müssen die ortungsdienste für in nonstop aktiviert sein....au revoir Akku....LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Niki
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2014, 19:18:09 via App

Hallo Zusammen

Ich habe mir Juice Defender zugelegt. ich bin positiv Sehr überrascht. Man kann viele Einstellungen darüber machen und der Akku bei meinem Samsung Galaxy S4 hält mir jetzt 2-3 Tage. Ich empfehle es nur weiter.

Antworten
Joseph Palm
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2014, 21:26:45 via App

also...ich hätte da noch eine Super Alternative Möglichkeit zum Strom Sparen....einfach ausschalten wenn es nicht gebraucht wird....♥🆑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.06.2014, 20:32:32 via App

Joseph Palm

also...ich hätte da noch eine Super Alternative Möglichkeit zum Strom Sparen....einfach ausschalten wenn es nicht gebraucht wird....♥🆑

Auch nicht schlecht- wohl aber nicht der Sinn eines Smartphones

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

07.06.2014, 20:35:17 via App

Niki

Hallo Zusammen

Ich habe mir Juice Defender zugelegt. ich bin positiv Sehr überrascht. Man kann viele Einstellungen darüber machen und der Akku bei meinem Samsung Galaxy S4 hält mir jetzt 2-3 Tage. Ich empfehle es nur weiter.

Welches Profil oder welche Einstellungen hast du den aktiviert? Habe es mir auch runter geladen, konnte aber keine Veränderung feststellen ( Standard Profil )


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Joseph Palm
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2014, 21:41:04 via App

Ich hätte da ein paar tips...….wenn nur whatsup..F oder G+ benötigt wird dann sollte Mann alle andere apps die Mann nicht benötigt deaktivieren....(Einstellungen/apps/alle)....sowie netzstandort Dienst oder googleplay Dienste.….also alles das im Hintergrund läuft..(zusehen bei apps/aktiv)und nur unnötig Strom gebraucht..die apps wie juice defender und co..hab alle ausprobiert und bringen nur ein bisschen Besserung aber keine effektive leistungs..das Resultat zum Beispiel bei mir ist bei meinen arc s läuft whatsup und facebook 3,5 Tagen mit eine Ladung(100-25%)

— geändert am 07.06.2014, 22:33:07

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2014, 23:10:14 via Website

Also,
dass man nicht alles installieren muss würde ich unterschreiben. Man braucht nicht jede App.
Eine generelle Empfehlung gibt es wohl nicht weil jeder ein anderes Nutzerverhalten und andere Bedürfnisse hat.
Generell gucken was man wirklich braucht. DU Battery Saver habe ich auch installiert. Es lohnt sich die Pro Version für EUR 2,99 zu kaufen. Sie bietet eine Automatik Funktion die regelmäßig die Anwendungen aus dem Speicher wirft, die einfach nur resident geladen sind und Strom verbrauchen, aber nichts ausführen. Ausserdem habe ich mit dieser Anwendung festgestellt, daß die GPS Funktion bzw die Anwendungen die diese Funktionen nutzen mehr Strom verbrauchen als das Betriebssystem selbst. Ich habe sie daher deaktiviert. Wenn ich sie brauche ist sie mit drei Klicks wieder aktiviert. DU Battery Saver sorgt auch bei einer Totalentladung des Akkus dafür, daß die Aufladung mit Sanftanlauf ausgeführt wird weil er die Laderegelung übernimmt. Zusammen mit DU Speed Booster erhälst Du ein starkes Team. Nur wenn Du dein Smartphone rootest hast Du mehr Möglichkeiten. Du kannst den Anwendungen verbieten bestimmte Funktionen zu benutzen, die Strom verbrauchen.

Gruß

Jens

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.06.2014, 23:37:38 via App

Ich spare hamdyakku indem ich für die meisten sachem anstatt meines handys mein tablet nutze. ansonsten qualcomm battery guru aufm handy, und über nacht aufladen. hab aber auch leider einen sehr schwachen akku :/

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2014, 23:49:58 via App

Stamia und ortsbezogenes WLAN aktivieren. Bringt extrem viel. (beidey ist aber glaub ich nur bei Sony Xperias zu finden)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

08.06.2014, 10:44:14 via App

Andi R.

Stamia und ortsbezogenes WLAN aktivieren. Bringt extrem viel. (beidey ist aber glaub ich nur bei Sony Xperias zu finden)

Warum WLAN aktivieren?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.06.2014, 11:13:49 via App

Ortsbezogenes WLAN heißt, dass sich das WLAN automatisch aus/an schaltet, wenn du einen bestimmten Ort (z.B. Zuhause) verlässt, oder dort ankommst.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

08.06.2014, 11:48:03 via App

Nairolf ™

Ortsbezogenes WLAN heißt, dass sich das WLAN automatisch aus/an schaltet, wenn du einen bestimmten Ort (z.B. Zuhause) verlässt, oder dort ankommst.

Ah ja, aber die Funktion verbraucht doch auch Akku, oder?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.06.2014, 11:49:54 via Website

2 Apps um euer WLAN zu optimieren:

Better Wifi On/Off
Wi-Fi Matic - Auto WiFi On Off

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2014, 12:02:21 via Website

Test test

— geändert am 08.06.2014, 12:05:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

08.06.2014, 12:03:52 via Website

Aries Stenz

Waldemar

Auf keinem Fall Akku vollständig entladen, das macht Akku kaputt, bei min. 20% man muß aufladen. Li-ion Akkus haben kein Memory Efekt.

Falsch: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Memory-Effekt-bei-Lithium-Ionen-Akkus-1842032.html?from-classic=1

Wer das und meine Aussage komplett liest, wird feststellen, dass ich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens nicht hoch eingeschätzt habe. Dennoch ist in Kombination mit Laden im Auto und am PC durchaus ein Szenario denkbar, der zum spürbaren Memoryeffekt führt.

Natürlich ist die Spanne der ersten und letzten 20% für den Akku am schädlichsten. Gelegentliches vollständigiges Laden kann jedoch Probleme beheben: Memoryeffekt und Battery Stats.

Ähm, nicht nur die Überschrift lesen informiert auch:
Zitat aus deinem link:
"In Akkus für Notebooks, Tablets und Smartphones findet mal üblicherweise kein Eisenphosphat, sondern Lithium-Mischoxide mit variablen Anteilen an Nickel, Mangan und Kobalt (Li(NixCoyMnz)O2). Diese NMC-Materialien haben eine höhere Energiedichte als Eisenphosphat und sind bei begrenztem Gerätevolumen deshalb die erste Wahl – auch wenn sie teurer und potentiell unsicherer sind. Hier ist kein Memory-Effekt bekannt, auch werden die Akkus von niedrigen oder mittleren Ladezuständen üblicherweise immer wieder voll aufgeladen."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.06.2014, 12:11:45 via App

Weiter! Reden wir über Kristallbildung!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Maverigz
  • Forum-Beiträge: 20

09.06.2014, 02:12:00 via Website

Leo

Aries Stenz

Alle paar Monate solltest Du das Handy soweit leerlaufen lassen, dass es von alleine abschaltet und anschließend in einem Rutsch aufladen. Ansonsten klemme es rechtzeitig an den Strom an, bevor die Kapazität zuende geht. Das kann auch der USB-Port am PC sein.

Was nützt es, wenn man das Handy mal ganz leer laufen lässt?

Die meisten gängigen Smartphones haben einen Lithium-Ionen Akku, und da soll es etwas wie einen "Gedächtniseffekt" geben. Erklärt sich wohl von selber :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.06.2014, 02:25:48 via Website

Was erklärt sich von selbst? Aus der Bezeichnung ganz sicher nicht! Wenn Du schlauer bist, als die Ingenieure und Doktoren des Paul-Scherrer-Instituts, hast Du beste Jobaussichten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ProComWeb
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2014, 11:34:21 via Website

Hi, also ich benutze " Battery Doctor " funktioniert für meine Begriffe sehr gut. Das Beste ist einfach verschiedene Apps ausprobieren und dann entscheiden.
P.S. .... habe mein S3 mit einem 7200 mAh Accu aufgepimt, da stellt sich dann die Frage eigentlich sowieso nicht mehr!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.06.2014, 11:42:05 via App

Ich nehme nix von diesem Krempel....Doctoren, Defender und wie das alles heißt. Ist nur Beschäftigungstherapie. Nur "Lama" ist drauf, für ortsbasiertes WLAN.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

09.06.2014, 12:43:44 via App

Mein tipp ist, das Display so schwarz wie möglich zu halten. Als Theme nutze ich BetterKat Blue. Dann habe ich mir vom Team Black Out ein paar apps besorgt, wie Facebook und Play Store. Ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es macht sich positiv bemerkbar.

Ich sollte dazu noch erwähnen, das das nur sinnvoll bei Amoled Geräten ist. Und an dieser Stelle würde ich mir noch ein dark Theme für die AndroidPit App wünschen.

— geändert am 09.06.2014, 14:12:02

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

09.06.2014, 22:15:27 via App

@moses hast du evtl download links für die black apps ? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

09.06.2014, 23:11:56 via App

designrifts.com/teamblackedoutapp/

Da kannst du dir die App runter laden, mit der man an die Black Apps kommt. Ich habe mir nur die beta Apps installiert, da die anderen von der Version zu alt sind. Laufen aber alle ohne Probleme. Einige Apps sind im zip Format und müssen so mit im Recovery geflasht werden, andere sind ganz normal als apk zu haben. Bevor man die apk installiert, muss die alte Version deinstalliert werden. Wenn man ne zip flasht, darf die Version auf dem Handy nicht höher sein als die der zip. Folgende beta Apps laufen auf mein S3:
Facebook, Play Store, Google
Keep + Kalender und der ES Datei Manager. Google Chrome lohnt nicht da nur die obere leiste und das Menü schwarz sind. Der Großteil bleibt weiß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.06.2014, 23:16:10 via App

Und denen kann man vertrauen?

Es sollen schon viele Leute auf leere Versprechungen hereingefallen sein und haben es dank Placeboeffekt nicht gemerkt.

— geändert am 09.06.2014, 23:16:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

09.06.2014, 23:20:34 via App

Konnte nix negatives darüber finden. Mein CM Security hat auch sein ok gegeben.

Black Play Store wird auch bei chip.de angeboten.

— geändert am 09.06.2014, 23:24:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.06.2014, 23:31:09 via App

Moses81

Black Play Store wird auch bei chip.de angeboten.

Das hat nichts zu sagen. In den 90ern haben zwei Schüler ein Windows-Tool namens Powertools geschrieben und es wurde auf der Heft-CD der PC-WELT verteilt.

Ein paar Monate später haben sie sich mit tausenden Zugangsfiles zu T-Online bei der c't gemeldet. Niemand hat den Trojaner erkannt.

— geändert am 09.06.2014, 23:31:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

09.06.2014, 23:34:16 via App

Ja dann lass es doch einfach ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.06.2014, 23:49:16 via Website

Für nichts anderes plädiere ich die ganze Zeit!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten