Sony Xperia Z Ultra — Xperia Z Ultra eine Kauf wert?

  • Antworten:57
  • Bentwortet
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

20.05.2014, 16:25:57 via App

Moin :D Ich bin mir unsicher ob ich das Z Ultra mir zulegen soll. Hattet ihr mit dem Phablet gute/schlechte Erfahrungen? Wie ist es mit der Kamera? Ist die Akkulaufzeit und der Klang des Lautsprechers mit dem Kitkat update besser geworden?

— geändert am 20.05.2014, 16:47:00

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.05.2014, 09:41:10 via Website

Hallo Mirco,

in den anderen Threads in dem Z Ultra Forum kannst du schon feststellen, dass eigentlich alle von ihrem Gerät begeistert sind. ;)

Ich habe mir das Z Ultra "damals" zum Release gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit und das obwohl ich vorher sehr oft mein Handy gewechselt habe.

Mit der Akkulaufzeit hatte ich beim Z Ultra nie Probleme, da es immer genau einen Tag reicht, wenn ich es normal nutze. (abstecken 7Uhr bis etwa 22Uhr). An Tagen wo ich nur am Smartphone klebe muss ich es natürlich noch einmal gegen 15 Uhr anstecken. Seit KitKat ist es gefühlt noch etwas besser geworden. Der Klang des Lautsprechers ist ausreichend, aber natürlich nicht mit einem HTC One vergleichbar.
Die Kamera kann man fast in die Tonne treten. ;) Wenn dir diese also wichtig ist, solltest du lieber ein anderes Gerät auswählen. Bei normalen Lichtverhältnissen sind die Bilder ganz okay, doch sobald es schummrig wird, kann man es vergessen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 13:48:07 via App

ah okee.. dann werd ich mir doch lieber was anderes zulegen :D danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.05.2014, 14:10:12 via Website

Wegen der Kamera? Ich kann dir gern ein paar Beispielbilder machen. :)
Ich slebst nutze nämlich fast keine Smartphone-Kameras. XD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 15:53:06 via App

ja unteranderem.. kannst du gerne machen :)

— geändert am 21.05.2014, 15:53:30

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.05.2014, 16:18:30 via Website

Was denn noch? :)

Habe gerade mal 3 Fotos gemacht und noch ein paar aus meiner Sicherung ausgekramt.
Hier findest du das Album

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 16:45:57 via App

die Lautsprecher.. ich bin ein richtiger Musikfreak :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.05.2014, 16:52:46 via Website

Hörst du Musik über die Lautsprecher deines Handys?
Ich nutze dafür Kopfhörer oder eine Bluetooth-Box (Big Jambox).

Handylautsprecher sind für den Musikgenuss immer eher ungeignet, selbst die vom HTC One können keinen Raum beschallen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

21.05.2014, 18:21:36 via App

ja und über Kopfhörer...

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

22.05.2014, 19:00:43 via App

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

22.05.2014, 22:13:29 via App

Wenn du dir ein Riesen klopper ala z ultra holen willst sage ich :

HTC One Max

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

22.05.2014, 22:38:59 via Website

und ich sag Z ultra

Steht also 1:1 :D

Da gibt es außer an der Kamera definitiv überhaupt nix zu meckern.
Und Musik mit Kopfhörer wiederzugeben ist sicher eine der Paradedisziplinen des Z Ultra.
Der DSP des ZU ist schon sehr vielfältig anpassbar.
Selbst der beigelegte "In ear" Kopfhörer ist einigermaßen akzeptabel (im Gegensatz zu den Dingern bei Samsung)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 07:08:06 via App

und ich kann micht nicht zwischen dem one max und z ultra entscheiden :D

also 2:2

Antworten
talip d,
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2014, 08:22:33 via App

Welche UI gefällt dir besser du wirst (wenn du nicht flasht) immer an ihr gebunden sein, launcher sind ja eher ne Spielerei (nutze ich selber auch) als ne wirkliche Veränderung, jedenfalls meiner Meinung nach.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.05.2014, 08:32:37 via Website

Mirco Ja.

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Was meinst du mit Handyobjektiv?

Ich bin auch fürs Z Ultra, also 3:2 :P Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir das One Max zu klobig ist und keinen Mehrwert bietet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:22:33 via App

Sophia Brennecke

Mirco Ja.

mal ne frage: hast du schon Erfahrungen mit dem Handyobjektiv gemacht?

Was meinst du mit Handyobjektiv?

Ich bin auch fürs Z Ultra, also 3:2 :P Liegt aber hauptsächlich daran, dass mir das One Max zu klobig ist und keinen Mehrwert bietet.

Das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EU89CMK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1400829662&sr=8-1

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:24:03 via App

talip d,

Welche UI gefällt dir besser du wirst (wenn du nicht flasht) immer an ihr gebunden sein, launcher sind ja eher ne Spielerei (nutze ich selber auch) als ne wirkliche Veränderung, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich war schon immer von Sony begeistert und habe jetzt auch ein sony...

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.05.2014, 09:26:59 via Website

Er meinte sicher das DSC-QX10. Für mich keine Option.
Für gescheite Bilder nutze ich entweder meine kleine Lumix oder die Alpha. Alles andere ist gewurschtel.

Edit: ok Du warst schneller :)

— geändert am 23.05.2014, 09:27:59

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.05.2014, 09:29:23 via Website

Die QX10 und QX100 passen mit den Adaptern nicht an das Z Ultra. Man müsste es also immer seperat nutzen, was ja auch geht.
Ich fand, dass die QX10 nicht wirklich gut war, bin aber auch von Digicams verwöhnt. ;) Die QX100 hingegen ist wirklich klasse für die Größe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 09:30:20 via App

hehe.. :D

okee gut zu wissen

— geändert am 23.05.2014, 09:31:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

23.05.2014, 11:10:14 via App

Aber wenn dir die Musik sehr wichtig ist ist das HTC One max super

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 11:17:31 via App

aber ein Problem gibts ja noch.. gibt es auch ne 32gb Variante?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

23.05.2014, 12:34:03 via App

Das weiß ich nicht aber beim htc kannst du glaube ich mit Karte erweitern

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

23.05.2014, 12:34:03 via App

Doppelpost

— geändert am 23.05.2014, 12:34:54

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.05.2014, 13:21:13 via Website

Dem Vergleich zu Folge schneidet das HTC aber bei höherem Preis schlechter ab, oder sehe ich das falsch?

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 13:55:13 via App

Alecs S

Dem Vergleich zu Folge schneidet das HTC aber bei höherem Preis schlechter ab, oder sehe ich das falsch?

ne ich glaube du siehst das richtig.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 18:18:07 via Website

Aber andererseits höre ich 90% über Kopfhörer und externen Lautsprechern meine Musik..
Und auch mit der Kamera nutze ich das Blitzlicht vom Xperia Sp selten..

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.05.2014, 18:23:39 via Website

Nimm einfach mal beide in die Hand. Dann ist die Entscheidung schon gefallen. Das ZU sieht aus und fühlt sich einfach an wie SiFi. Für mich einfach 100% wie es soll. Und das macht den ungeheuren Charme dieses Gerätes aus.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 18:31:05 via Website

Alecs S

Nimm einfach mal beide in die Hand. Dann ist die Entscheidung schon gefallen. Das ZU sieht aus und fühlt sich einfach an wie SiFi. Für mich einfach 100% wie es soll. Und das macht den ungeheuren Charme dieses Gerätes aus.

Ich weis war letze Woche im Vodafone shop, wo die beide Phablets hatten und das Max war mir eindeutig zu schwer und das ZU hats mir echt angetan ;)

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.05.2014, 18:46:45 via Website

Dann gibt es eigentlich keinen Grund sich noch Gedanken zu machen. Insbesondere wenn man sieht, zu welchem Preis das ZU zur Zeit verhökert wird.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

23.05.2014, 19:00:48 via App

Da hast du schon recht!

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

24.05.2014, 05:42:13 via Website

Für mich mich war das wesentliche Element bei der Entscheidung für das ZU die Displaygröße zusammen mit der ansonsten hochwertigen Ausstattung.
Wären mir Lautsprecher und Cam wichtig, hätte ich was anderes genommen. Der Sound über Kopfhörer ist aber superb!

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

24.05.2014, 08:55:19 via App

hallo micro :) ich selbst nutze das Xperia Z un ich bin eig sehr zufrieden an der kamera gibt rein gar nichts auszusetzen bloß das man halt nicht gut zoomen kann und bei schlechten Lichtverhältnissen macht sie auch nicht so tolle fotos aber wenn mal die sonne scheint dann entstehen immer tolle bilder. Nun zum Lautsprecher. Ich bin ein Mensch der gerne laut Musik und das Xperia Z/Ultra ist nicht wirklich laut aber die Kopfhörer sind klasse die mitgeliefert werde und das gleicht sich aus wenn man über die Kopfhörer Musik hört. Ich bin klar dafür das du dir eins zulegen solltest ;)

Gruß: Kerem

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

24.05.2014, 08:58:53 via App

Jap meine Entscheidung ist auch schon gefallen. Ich werde mir das ZU holen :)

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

24.05.2014, 09:12:36 via Website

Dann schon mal herzlichst willkommen im Voraus in der ZU Gemeinde.:)

Irgend wann kriegen wir Sie alle, zumindest die, die wir haben wollen.:D

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

24.05.2014, 10:29:36 via App

Danke danke :D

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

24.05.2014, 16:36:40 via App

Hat denn niemand eine Idee, wann das Z2 Ultra kommen wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 16:50:02 via App

Vielleicht gar nicht? Vielleicht is das eine Sackgasse

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Walter Mitty
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2014, 17:27:14 via App

nach 4 Jahren iPhone (3GS und 4s) bin ich zum Ultra hin gewechselt. Das Killerkriterium war, dass es wasserdicht ist! Da ich sehr viel Laufsport betreibe und mein Smartphone via runtastic alles aufzeichnet, kam ich schon in viele Grenzsituationen, wo das Gerät durch Regen bzw. Schweiß triefend nass geworden ist. Ausserdem hält der Akku beim Musikhören und Aufzeichnen locker einen Marathon aus...

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

24.05.2014, 20:14:38 via App

Danny Schweingruber

Hat denn niemand eine Idee, wann das Z2 Ultra kommen wird?

Bis eins angekündigt wird kann es sicher noch lange dauern. Erstmal muss das T2 Ultra nach Deutschland kommen! :)

Edit: oder meint ihr das T2 Ultra?

— geändert am 24.05.2014, 22:33:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

24.05.2014, 22:52:48 via Website

cite Mirco Ja.
Bis eins angekündigt wird kann es sicher noch lange dauern. Erstmal muss das T2 Ultra nach Deutschland kommen! :)

Naaaaa, Kleiner, lehn Dich mal nicht zu weit raus! Das T2 Ultra ist - zumindest in der Rubrik von uns, den Z-Ultra Usern - allenfalls von tertiärer Bedeutung, wenn nicht gar ohne die.

intheskycat

Vielleicht gar nicht? Vielleicht is das eine Sackgasse

Die einzige Sackgasse, die meine smartphonetechnische Entwicklung bislang nahm, war die südkoreanische. Herrlich, wer hier meint, das ZU herunterkloppen zu müssen. kotz

@ Danny: stell die Startblöcke auf September | Oktober ein. Ich lechze bereits. Nach dem Erscheinen des Z Ultra 2 kann mich gern jemand fragen, was ein Note oder HTC ist - ich werde süffisant fragen: was zum Essen, etwas, was man kennen muss?

— geändert am 24.05.2014, 23:38:24

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

25.05.2014, 00:28:32 via App

Verena

intheskycat

Vielleicht gar nicht? Vielleicht is das eine Sackgasse

Die einzige Sackgasse, die meine smartphonetechnische Entwicklung bislang nahm, war die südkoreanische. Herrlich, wer hier meint, das ZU herunterkloppen zu müssen. kotz

Die südkoreanische Firma ist bis auf das Mit der starken Bloatware, viel besser und stärker als Sony. Sony ist Muell

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

25.05.2014, 01:44:53 via Website

Ach Verena
Siehe es mal so: Wer HTC predigt, Samsung nutzt und Unwissenheit über Sony demonstriert, vertut sich halt auch mal im Unterforum.;) Allet nisch so tragisch.:angel:
Auch hier mal wieder ein Lob an die Truppe hier im Forum, die es geschafft hat, die retorisch "etwas verunglückte" Empfehlung eines HTC Gerätes im ZU Unterforum teils mit Humor, teils mit nüchterner Objektivität und teils mit angemessner Ignoranz zu entgegnen.
Deine charmant diplomatische Art (mir fehlt hier eindeutig der Ironiesmily:)) bringt es zwar wieder mal auf den Punkt, ich indes halte es in solchen Fällen von sinnloser Provokation aber gerne wie beim Autofahren. Wenn wer von hinten mit Lichthupe drängelt, fahre ich genüsslich das Sonnenrollo hoch. Wirkt mehr als alles andere. ;) Du weißt was ich meine.:angel:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Gelöschter Account

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.05.2014, 07:45:17 via App

intheskycat

Die südkoreanische Firma ist bis auf das Mit der starken Bloatware, viel besser und stärker als Sony. Sony ist Muell

Haha OK. Sehr interessant...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Tobias K.

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

25.05.2014, 17:33:29 via App

Verena

cite Mirco Ja.
Bis eins angekündigt wird kann es sicher noch lange dauern. Erstmal muss das T2 Ultra nach Deutschland kommen! :)

Naaaaa, Kleiner, lehn Dich mal nicht zu weit raus! Das T2 Ultra ist - zumindest in der Rubrik von uns, den Z-Ultra Usern - allenfalls von tertiärer Bedeutung, wenn nicht gar ohne die.

intheskycat

Vielleicht gar nicht? Vielleicht is das eine Sackgasse

Die einzige Sackgasse, die meine smartphonetechnische Entwicklung bislang nahm, war die südkoreanische. Herrlich, wer hier meint, das ZU herunterkloppen zu müssen. kotz

@ Danny: stell die Startblöcke auf September | Oktober ein. Ich lechze bereits. Nach dem Erscheinen des Z Ultra 2 kann mich gern jemand fragen, was ein Note oder HTC ist - ich werde süffisant fragen: was zum Essen, etwas, was man kennen muss?

Ich mein ja nur :D Aber bei der Sackgasse muss ich dir recht geben, meine war auch die südkoreanische..

— geändert am 25.05.2014, 17:34:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.05.2014, 23:12:33 via Website

@ Mirco: :)

@ Alecs: Du hast natürlich recht. Aber Dummheit hatte bei mir nie eine Lobby. Und: nur nett ist kein Beruf. Ich werde weder für´s nett sein noch für Polemik bezahlt. Uncle Sam su[a]ng einmal - auch für mich - lange, laut und falsch. Seitdem hab ich Tinnitus.

Lasst uns hier über Sony schreiben, Samsung hat die eigene Ecke. Wo ich mal gerne war, weil ich auch nach deren Zeit gerne half. Muss ich nicht mehr. Und hier - jetzt aus der Sony Ecke - ist es deutlich besser. Sony-Hater und Samsung-Lover (und nur die): hier geht´s lang --> Abmarsch -->

https://www.nextpit.de/forum/samsung-android-devices

Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller. HTC- und andere User sind nett, kritisch, aber fair.
Aber wenigstens ein Sack ist in der Gasse offenbar angekommen. Oder war es gar eine Katze?

PS: was die Lichthupen angeht: ich bin in der glücklichen Situation, die ignorieren zu dürfen. image

PPS: ich kenne gottlob noch genügend Samsung-Nutzer, die einfach nur nett sind. Ebenso wie Leute von anderen Herstellern. Die sind immer willkommen, müssen beileibe nicht alles gut finden. Aber sie schreiben halt keinen Müll.

— geändert am 26.05.2014, 23:25:23

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

27.05.2014, 19:07:21 via App

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich gegenseitig immer haten muss und vorallem ist das hier die Sony-Ecke! Und dieser Thread ist das Z Ultra gewidmet dabei soll es auch bleiben! Denn es wird langsam Offtopic..

— geändert am 28.05.2014, 15:31:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.05.2014, 22:56:54 via Website

Dem ist NICHTS hinzuzufügen, Mirco - signed! image Back to the roots, back to the Z Ultra.

— geändert am 27.05.2014, 22:57:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

28.05.2014, 06:12:46 via App

Liebend gerne :)

Habt ihr auch Erfahrungen gemacht zum Thema Display? Also Displayrisse zum Beispiel oder andere Defekte... Weil ich viele mit einem Displayriss gesehen habe und Angst habe das, dass zu schnell geht...

— geändert am 28.05.2014, 15:38:47

Antworten