Samsung Galaxy Note 8.0 — Komisches Problem beim Homescreen

  • Antworten:2
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

10.05.2014, 00:15:30 via Website

Hallo

Ich bin mit meinem Note 8 Wifi sehr zufrieden. Was nur seit kurzen immer mal wieder auftaucht:
Wenn eine App läuft wird diese beendet und der Homescreen schaltet sich ein, beginnt zu flackern und fährt dann Karussell (die einzelnen Screens drehen sich praktisch im Kreis). Das ist bisher nur zu beobachten wenn der Stift draußen ist. Es hilft dann nur der Neustart des Gerätes.

An was könnte das liegen?

vielen Dank für die Antworten

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.05.2014, 08:09:01 via App

Hallo, es wäre schön wenn du den thread-Titel anpasst sodass er dein Problem besser und treffender beschreibt.
Bei deinem Problem kann ich dir direkt nicht sagen, woran es liegt, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Probiere mal einen anderen "Launcher" aus. Die findest du im Play Store wie Sand am Meer.
Hört es dann auf, liegt fand Problem im Launcher. Dann kannst du mal probieren, die Daten selbigens zurück zu setzen oder einfach den anderen Launcher weiter nutzen.
Falls es dich trotzdem aufhängt, ist der Fehler Software-seitig.
Du kannst versuchen, die Software zu reparieren, aber das muss nicht helfen...
Ich denke dann wäre es das Beste, das Teil zur Reperatur zu Schicken
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

11.05.2014, 23:57:46 via Website

Hallo

Danke erstmal. Ein anderer Launcher kommt bei mir nicht drauf, wegen der Stiftbedienung, weswegen ich das Gerät ja gekauft habe. Ich habe jetzt mal Samsung angeschrieben und warte mal ab was morgen kommt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten