Sony Ericsson Xperia X10 - Hilfe für SD-SIM Nichterkennung des Xperia X10i nach falscher Wahl im S1flashTool..

  • Antworten:0
Teknicker
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014, 15:09:53 via Website

User ID: 6362886

Hallo an alle!

Habe versucht ein original entsperrtes SE X10i meines Freundes mit Custom Performance & Gaming optimierter ROM bzw. MOD zu verbessern, und im weiteren Sinne möglichst die Android 2.3.3 Gingerbread Geschichte auf höchstmögliche upzugraden.

Anleitung CyogenMod 10.1 genutzt und bei flashtool leider S1 statt X10 gewählt bei Identify und nachfolgend Bootloader erfolgreich unlocked rootet usw. aber da dann SIM Certificate Not Recognized gemeldet wurde bei allen Nachfolgenden Versuchen brach ich natürlich vorsichtshalber den Vorgang ab. Bzw. machte nicht weiter mit meinen Vorhaben.

Nun ist nach diesen Missgeschick durch SEUS Update neueste Firmware richtige Baseband usw drin nur sobald SIM im Handy erfolgt nach PIN Eingabe blauer Bildschirm Hänger ohne weitere Reaktionen egal nach wie langer Wartezeit.

Ohne SIM Karte startet Handy optimal neue FW Upgrade funzt und ist auch SIM und Net unlocked aber bei auflistung
Netze, SIMs, Provider usw. steht nur bei SIM 0 in klammer (weiß jetz grad ned wo ich die auflistung vorfand.)

Also mein Gedanke ist das zwar X10i Software oben is aber es sich wie ein Xperia S1 beim Booten nach PIN Eingabe verhält und somit ich es wieder auf X10i Verhalten zurückbringen muss.

Habe schon Recoverd, resetet, unrooted, usw. aber ohne freien Bootloader bleibt Handy generell beim Einschalten mit Sony Ericsson Schrift in Weiß stecken und macht nicht weiter.. also wieder auf unlocked Loader zurückgangen.
Haben tft Files von 3 Branded Baseband AT und Generic Baseband World getestet. gleiches Prob denke es hat einfach mit obiger Beschreibung meines Falles zu tun.

Denke daran dass nicht ein tft sondern ein richtiges ROM helfen könnte nur würde ich da unwissend und ohne Hilfe rangehen daher wende ich mich an euch!

Noch ein Prob ist das ich über das se2tool SmartCard nicht findet und ich nicht ins Prog. komm um damit zu arbeiten.
SD wird von PC auch normal erkannt wenn Handy ein (auch von handy selbst), aber sobald SIM drin beides nicht der Fall.

Netzauswahl geht in beiden Fällen und listet alle AT-Netze auf. da 3 und Orange funkt. testete ich beide, kann sich aber nicht einbuchen da SIM ja ohne PIN Eingabe noch nicht arbeitet..

Hilfe... Bitte.. Handy verhält sich nicht bricked und fühle mich der Lösung Nahe nach einer Woche FAQs, Tests, und Erfahrungsaustausch.

Jedoch behielt ich mir bisher vor mich an ein Forum zu wenden.

Liebe Grüße

Teknicker

— geändert am 04.04.2019, 23:43:51 durch Moderator

Antworten