Apps kommerziell nutzen

  • Antworten:6
Thomas Eder
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 16:02:45 via Website

Hallo zusammen,

inwiefern ist es erlaubt Apps kommerziell für ein eigenes Unternehmen zu nutzen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir da einen Link oder ähnliches geben könntet, wo man sich informieren kann.

Also was alles erlaubt ist, ist vllt. auch die falsche Frage, vllt. wäre es besser zu fragen "was darf man nicht?" :D

Vielen Dank! :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.04.2014, 16:28:07 via App

Hallo!

Mir ist nicht so ganz klar, was genau du vorhast. Wenn es dir darum geht eine App mit kommerziellem Hintergrund via AndroidPIT zu vertreiben oder zu bewerben, kann ich dir folgende Links nahelegen:

Für Produktwerbung auf AndroidPit bieten wir folgende Alternativen: https://www.nextpit.de/de/android/paypal/test-request/form  https://www.nextpit.de/de/android/app-seller  https://www.nextpit.de/de/android/sponsoring

Ist dir damit geholfen?

Gruß, Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2014, 20:57:30 via App

Wenn es das immer noch nicht ist, formiliere deine Frage bitte noch einmal anders :)

Antworten
Battle Cruzer
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2014, 12:40:09 via Website

Also, mich würde das auch interessieren.

Bei uns sind 15 Geräte in der Firma und alle sind in Autos festinstalliert.
Auf die Geräte soll jetzt TomTom drauf.

Wie sieht es denn aus? Soll man 15 Lizenzen besorgen oder kann man mit einer Lizenz arbeiten oder gibt es sonst noch was???

Ich habe schon mal bei TT-Support eine Anfrage gemacht. Zuerst haben die gemeint man darf max 8 Geräte mit einer Lizenz betreiben. Ok, kein Problem damit. Dann aber konnten die keine Antwort zum zweiten Teil geben, ob man zwischen "privat" und "kommerziell" unterscheidet.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.09.2014, 18:45:26 via App

Normalerweise pro Auto eine installierte App, die Du käuflich erwerben musst im Falle von TomTom, warum sollten in dem Fall andere Regeln als privat gelten. Die acht Geräte mit einer Lizenz bezieht sich sicher nicht auf gleichzeitige Nutzung.

— geändert am 03.09.2014, 18:48:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Battle Cruzer
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2014, 08:14:40 via Website

das glaube ich nicht. zur Zeit nutze ich einige (gekaufte) Apps auf mehreren Geräten(2xHandy, 1xTablet). Das ganze funktioniert problemlos.
Dass es privat geht, weiß ich ganz genau. Aber wir sind ja in Deutschland, "privat" und "geschäftlich" sind oft 2 verschiedene Dinge :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.09.2014, 09:17:03 via Website

Wenns die Firma nicht weiß dann würde ich entweder nochmal schriftlich anfragen oder die Aussage nehmen und das so nutzen. Meines Erachtens müsste das auch gesondert abgefragt werden sollte es unterschieden werden.

Viele Grüße!

Antworten