Google Nexus 4 — Nexus 4 schaltet sich aus

  • Antworten:3
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2014, 13:34:18 via Website

Hallo zusammen,

mein Nexus 4 hat sich diese Woche bereits 3 Mal von selbst ausgeschaltet. Der Akku war jedesmal mindestens 75% geladen. Jedes Mal wenn ich bemerkte dass das Gerät sich ausgeschaltet hat, hatte ich Probleme es wieder an zu bekommen. Einfach die Einschalttaste zu drücken brachte keinen Erfolg. Ich musste das Nexus ans Ladegerät hängen, und nach etwa 5 Minuten startete es wieder.

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?

Im voraus schon mal besten Dank !

Gruß Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.04.2014, 07:15:20 via App

Ich denke mal du hast nicht am System verändert was der Auslöser sein könnte.

Mir würde da nur auf Werkseinstellungen setzten einfallen oder auf 4.4.3 warten und hoffen das es weg ist.

Eine Freundin hat das gleiche Problem mit 4.4.2 aber auf dem S4.

Wenn du Root hast ist es ja nicht so schlimm mit den zurück setzen.

Antworten
Lukas König
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 12:19:21 via Website

Ich habe das selbe Problem mit meinem Nexus 4. Dies passiert immer, wenn zu viele Prozesse gestartet sind und das Nexus überfordert ist. Dagegen hilft nur, regelmäßig die Prozesse im Cache zu beenden. So habe ich das Problem behoben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antworten
Thomas H
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2014, 21:09:14 via Website

Ich darf mich seit drei Tagen mit dem gleichen Problem rumärgern, werde mal die Variante mit dem schließen von Programmen versuchen. Reicht es, wenn ich die Apps über das Multi Fenster "wegwische"?

Antworten