Google Kamera HDR+

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.04.2014, 13:13:02 via App

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, was genau bewirkt die HDR+ Funktion der Google Kamera? Ich habe eben mal zwei Vergleichsbilder gemacht, bei denen ich zwar einen leichten Unterschied bemerkt habe aber ich weiß nicht genau was der bewirkt. Als ich die Fotos mit HDR Scape von Google Fotos bearbeitet habe, konnte ich da auch keinen Unterschied mehr erkennen. Also was genau bewirkt diese Funktion?

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

17.04.2014, 15:59:13 via Website

Hallo Max,

Die Funktion ist dazu gedacht einen höheren Kontrast bei Bildern zu erzielen. Dazu nimmt die Kamera ein bild mit einem geringen Kontrast auf, und ein zweites mit einem höheren.
Diese werden nun zusammengefügt und fertig ist das HDR-Bild. Ich hoffe ich könnte dir, die funktion etwas näher bringen.

Der erzielte Effekt ist natürlich subjektiv zu beurteilen ;)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.04.2014, 16:11:54 via App

Achso okay, ich dachte da würde ein größerer Sinn hinterstecken :D

Danke dir! ;)

Antworten