LG G Pad 8.3 — G Pad zur Play Edition machen!?

  • Antworten:8
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

16.04.2014, 00:46:10 via App

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein GPad zuzulegen da mir der Formfaktor zusagt. Kann mir jemand sagen ob es ohne Probleme möglich ist das GPad zur Google Play Edition zu machen inklusive späterer Updates?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2014, 17:57:02 via App

Kannst dir ein Custom Rom mit puren Android (beispielsweise Cyanogen Mod) flashen. Geht schnell und ganz einfach :) Dann haste immer schnelle updates ;)

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 60

18.04.2014, 11:58:20 via App

Jochen W.

Kannst dir ein Custom Rom mit puren Android (beispielsweise Cyanogen Mod) flashen. Geht schnell und ganz einfach :) Dann haste immer schnelle updates ;)

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken, nur bin ich kompletter Frischling... habt ihr vielleicht eine Anleitung für "Anfänger "? Vielen Dank und frohes Osterfest

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

19.04.2014, 19:11:07 via App

Jochen W.

Kannst dir ein Custom Rom mit puren Android (beispielsweise Cyanogen Mod) flashen. Geht schnell und ganz einfach :) Dann haste immer schnelle updates ;)

CM ist nicht wirklich pur und auch nicht so schnell wie ich es von meinem Nexus 4 gewohnt bin.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.04.2014, 19:41:26 via App

CM ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 29

27.04.2014, 15:09:52 via App

Jedenfalls ist es purer als der Aufsatz von LG und von der Geschwindigkeit her kann ich auch nichts negatives sagen..

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 29

27.04.2014, 15:22:29 via App

Sebastian L.

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken, nur bin ich kompletter Frischling... habt ihr vielleicht eine Anleitung für "Anfänger "? Vielen Dank und frohes Osterfest

Als erstes musst du dein Gerät rooten. http://www.smartdroid.de/root-fuer-das-lg-g-pad-8-3/ auf dieser Seite gibt's eine schöne und einfache Anleitung dazu. Danach brauchst du ein Custom Recovery.. Wie das genau funktioniert wird hier beschrieben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2641409 Und danach kannst du dir einfach die aktuellste Version von CM und die benötigten Gapps (Google Apps) als .zip auf deinem Gerät speichern und rebootest du in dein Recovery, führst einen Wipe durch und installierst zuerst die CM-Zip und dann die Gapps-Zip, danach rebooten und fertig ist es :)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.04.2014, 15:29:23 via App

Jochen W.

Jedenfalls ist es purer als der Aufsatz von LG und von der Geschwindigkeit her kann ich auch nichts negatives sagen..

Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit schnell meinte ich wie schnell ein stabiles ROM einer neuen Androiditeration zur Verfügung steht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jochen W.
  • Forum-Beiträge: 29

27.04.2014, 22:57:03 via App

Ja da hast du Recht ;)

Antworten