Nachfolger des Sony Xperia Z Ultra?

  • Antworten:158
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2014, 14:11:55 via Website

Neben dem Xperia Z4 soll Sony laut PhoneArena auch das Xperia Z4 Ultra auf der CES enthüllen. Das Phablet soll über ein 5,9 Zoll großes QHD-Display verfügen. Angetrieben wird es ebenfalls von einem Snapdragon 805 mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Auf der Rückseite verbaut Sony eine 16-Megapixel-Kamera. Hauptverkaufsargument für das Phablet soll aber die dünne Bauweise sein, laut Phone Arena wird das Xperia Z4 Ultra nur 5,7 Millimeter dick sein. Es wäre damit deutlich dünner als das Apple iPhone 6 Plus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2014, 21:50:55 via Website

Joop. Dass ein Z4 kommt, ist so sicher wie das berühmte Amen. Ist überall in den internationalen Blogs und Seiten nachzulesen. Die Specs sind mehr als viel versprechend, mich stört das kleinere Display im Vergleich zum derzeitigen ZU.

Ich "glaube" immer noch nicht, dass der Nachfolger des ZU Z4 Ultra heißt. ;)
Bei der Displaygröße warte ich ebenfalls ab - SONY lässt sich das Alleinstellungsmerkmal vom ZU nicht nehmen; nicht von Apple, nicht von Anderen.

Just my 5 cents ...

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2014, 08:28:15 via Website

Ich bin auch schon total hibbelig. ^^ Werde mich ja mit dem Nexus 6 an das kleinere Display gewöhnen, von daher stört es mich dann vielleicht gar nicht mehr? :D
Ich bin für einen schöneren kreativeren Namen...vielleicht sollten wir einen Thread mit Namens-Ideen starten? (cool)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

26.11.2014, 10:42:09 via App

Gute Idee Sophie. 😉

Ich möchte den Nachfolger mit mindestens 6,2 Zoll. 😁

Ich bin ganz Verena's Meinung. So ganz kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Sony sich das Alleinstellungsmerkmal nehmen lässt. Mal abwarten. Ich bin gespannt ob es nun zur CES oder MWS kommt. Sophie sagte ja vor einiger Zeit, dass Sony zur MWS etwas präsentieren wird. Bloß was? 😇

Ich meinte, dass Verena mal gesagt hat, das Sony zur MWS etwas präsentieren wird, nicht Sophie. 😉

— geändert am 26.11.2014, 10:45:30

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2014, 10:48:22 via Website

6,2 Zoll ist allerdings auch 0,2 kleiner. ^^

P.S.: Ich mag es nicht, wenn man mich Sophie nennt. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

26.11.2014, 10:53:02 via App

Ach du Schreck, wie peinlich. Da habe ich schon Kontaktlinsen drin, und lese nicht mal die Namen richtig. 😂 sorry 😉

Naja, für mich wäre es eine deutliche Verbesserung (Z2 5,2"). 😁

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

26.11.2014, 11:51:45 via App

Enrico Bruzzo

Hauptverkaufsargument für das Phablet soll aber die dünne Bauweise sein, laut Phone Arena wird das Xperia Z4 Ultra nur 5,7 Millimeter dick sein. Es wäre damit deutlich dünner als das Apple iPhone 6 Plus.

Der Nächster Bentgate ✌ 😀

Never Settle

Sven Pierre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.11.2014, 22:16:59 via Website

Koof Disch Deutsch-Buch, hat misch ooch dehelft!
Christoph, nur zu Deiner werten Kenntnis: wer wirklich an dieses Bentgate glaubt, sagt auch, dass der Mond Speichen hat. Es gab niemals eins, nicht bei Apple und auch nicht sonstwo. Mittlerweile ist einschlägig nachgewiesen, dass es enormer Kraftaufwendungen bedarf, um den genannten "Effekt" zu erzielen. Heißt: absichtliche Kraftaufwendung. Nachtijall, ick hör Dir trapsen.
Okay, ein Plastikgehäuse biegt sich nicht, das macht höchstens "plonk" und feddisch. Das müsstest Du reproduzieren können.

Monza, MWS ist das größere Gate. Der Nachfolger des ZU ist überfällig. (smug)

— geändert am 26.11.2014, 22:46:56

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Monza

Antworten
Patric1989
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2014, 14:10:06 via App

Also kleiner als das jetzige Display sollte es auch nicht haben liebe diese Größe :)

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

01.12.2014, 17:47:50 via Website

smartphones/sony-xperia-z4/news/sony-xperia-z4-z4-ultra-spezifikationen-bild-aufgetaucht/ (www.giga.de/ vorsetzen) :)

image

— geändert am 02.12.2014, 06:37:30

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

01.12.2014, 18:05:25 via Website

Iihhhh runde ecken :(

Na wenn es wirlich so flach sein sollte bin ich mal gespannt, wie sie die auf das große Gerät einwirkenden Kräfte kanalisieren, ohne das es sich dauerhaft verbiegt oder gar das Glas springt. Der Hammer wäre natürlich wenn es eine gewisse Flexibilität hätte. Der Rahmen wäre da wohl das kleinste problem, Beim Display und den Innereien würde das schon schwieriger. Alles zwar schon in Prototypen gezeigt, aber ob man in Serie wirklich schon in diese Richtung gehen kann und will bleibt fraglich. Fakt ist, dass klassischer, spröder Kunststoff und Alu hier an die Grenzen stoßen werden.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2014, 09:02:06 via Website

Schade das dieses Bild vielleicht nicht echt ist. :D Ich finde es sieht wunderschön aus <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2014, 11:44:04 via Website

Das befürchte ich leider auch. Des Weiteren würde ich gerne die Akku Kapazität wissen. Denn angeblich soll das neue "Ultra" auch nur 5,7 mm flach-, und nur unwesentlich länger sein als das Z3.

Ich bin zwar schon ganz hippelig, aber es bleibt uns nix anderes übrig als abzuwarten. Denn die angeblichen Specs ändern sich auch immer wieder.

Dennoch, wenn das Bild der Realität entspricht wäre es ein Traum!

Antworten
Patric1989
  • Forum-Beiträge: 17

05.12.2014, 23:42:04 via App

unter 6.4 Zoll wäre für mich leider ein k.o. für das z4 ultra. müsste doch möglich sein Display zu behalten von Größe her und Ränder wie dort zu sehen deutlich zu verkleinern.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

06.12.2014, 08:44:04 via Website

Ich finde diesen immer dünner Wahn schon recht kontraproduktiv. Zum Einen kauft man sich oben genannte Probleme ein (kein Platz für einen vernünftigen Akku, physikalische Instabilität, womöglich kein externer SD Karten Slot mmemehr…Zum anderen packt die Hälfte der Nutzer das Handy doch sowieso in eine fette Hülle. Aber mal sehen was Sony draus macht. Sie sind ja doch gere für Uberraschungen gut.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2014, 20:47:39 via Website

Sehe ich wie Alex. Das ZU hat die ideale Dicke und vermittelt Wertigkeit und Stabilität.
Noch dünner ist dann eine echte Anforderung an das Material; Plastik verbietet sich da grundsätzlich.
Interessant wird | wäre es, wenn neue (Nano) Akku-Technologien kommen ... (smug)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

13.12.2014, 10:31:15 via App

Hallo an alle XZU Fans
Also ich bin erst vor kurzem auf das XZU umgestiegen, mit einem weinendem Auge aber auch auf jedem Fall mit viel Spaß und Freude am Xperia.
Naja es gibt mit Sicherheit einiges zu verbessern. Mir z.B. würde da schon was einfallen, aber das ist ja für jeden Geschmack und Nutzer wohl anders.
- besser Akku ( 4000 er) wäre machbar
- bessere Kamera ( 16 Mp) mit Led Blitz
- mehr RAM ( 3 GB)
- besseres Gehäuse /Display Verhältnis ( um die 85 %)
- ein bisschen weniger Sony Networks Software und weniger Sozialen Netzwerken Software
- ein besserer Start Preis ( keine 700 Euro) da muss es bei 500 - 600 liegen
- vielleicht auch ein neueres Display, aber nicht unbedingt 2k. Aber vielleicht mal 16: 10

Gehäuse grösse und dicke finde ich gut. Das Gewicht stimmt da auch.

sicherlich ist da aus andere Sicht das eine oder andere noch, aber so fände ich es eine Zeitliche Verbesserung.

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2014, 16:35:57 via Website

Xperia Z4 Ultra
Auch Sony bleibt dem boomenden Phablet-Markt nicht ganz fern und bringt den Gerüchten zufolge mit dem Xperia Z4 Ultra im kommenden Jahr ein 6,44-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln in den Handel. Wie wir bereits wissen, soll das Riesen-Smartphone ebenfalls von einem Snapdragon 810-Prozessor mit 3 GB RAM befeuert werden. Zudem gibt es eine 16-Megapixel-Kamera sowie einen großen Akku mit einer Kapazität zwischen 3.500 und 4.000 mAh.

Soweit nichts Neues, doch wie die Jungs von AndroidOrigin nun erfahren haben, plant Sony das Xperia Z4 Ultra mit einem Stylus auszuliefern. Die Software auf dem Gerät soll dabei, wie wir es von der Galaxy Note-Reihe aus dem Hause Samsung kennen, für die Nutzung eines Eingabestifts angepasst sein und einige spezielle Funktionen bieten. Weitere Einzelheiten zu dieser Neuerung liegen bisweilen aber noch nicht vor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.12.2014, 16:44:52 via Website

Jetzt plaudert der Sven doch schon fast alles vorher aus ... nicht zu fassen. (smug) :D
Ich muss ab und an so tun, als wüsste ich von nichts. Aber jetzt, da Daten geleakt werden, darf ich freudig sagen, dass meine Aussage, dass sich SONY das Alleinstellungsmerkmal mit 6.4" niemals nehmen lassen würde, stimmt.

Die Herren Moderatorn werden nach der Vorstellung des grandiosen Kloppers Argumente finden müssen, was sie antrieb, Theorien in den Raum zu stellen, die allenfalls Verdachts- und Spekulationsluft geschnuppert haben.
Ich sage gaaaaanz vorsichtig, dass das neue ZU einschlagen wird. Weil da eben neben dem bisher Genannten noch was Anderes enhalten ist. I like. (smug)

Die Phablets brummen international, vor allem in Asien. Dort ist man technisch offener und weiter als am deutschen Meckermarkt. Die haben längst begriffen, dass die Zielgruppe der Zukunft mehr macht als nur telefonieren und genau deshalb den größen Displays selbige gehören wird. Auch ein Grund wird Überalterung werden. Senioren wünschen sich ebenfalls große Displays. Gesellschaftlicher und technischer Wandel wird überall eine Rolle spielen, die Autohersteller denken diesbezüglich schon länger um.

Die Displays unter 5" werden eine Randgruppe werden ...

— geändert am 13.12.2014, 16:46:21

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

13.12.2014, 16:51:51 via App

Bitte bitte Sony baut das ZU 2? wieder mit mindestens 6". Coole Größe. Genau richtig und man möchte nie wieder etwas anderes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.12.2014, 16:54:42 via Website

Keine Sorge, flooney, die oben von Sven gepostete Größe ist zutreffend. (smug) Hätte sogar für mich noch größer sein können. grins

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

13.12.2014, 19:06:13 via Website

Oh... das sind ja tolle Neuigkeiten! Habe mich seelischen schon drauf eingestellt das es kein neues 6,4 Zoll Gerät von Sony geben würde. Mit Stylus wäre natürlich auch super. Bin gespannt... :$

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

13.12.2014, 22:22:54 via App

Jetzt war Sven schneller.. :-/
Aber egal, was in dem Artikel steht, läßt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen:
http://www.androidorigin.com/sony-xperia-z4-compact-z4-ultra-specs-exclusive/

Allerdings habe ich ehrlich gesagt Angst vor dem Preis (ähnlich dem Nexus 6.. super Spec's, Aussagen á là "Preisgefüge der ersten Nexen" und dann der "Knallerpreis" vom min. 650€!).
Insofern konzentrier ich mich wirklich auf das "alte" ZU.. nach wie vor ein Kracher-Phone (Größe, technische Spec's, Optik) UND bezahlbar!! :-)

Gelöschter Account

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

14.12.2014, 08:41:52 via App

Klingt ja alles erstmal nicht schlecht. Aber warten wir mal den Preis ab.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

14.12.2014, 10:55:41 via App

ich glaube nicht an 650 Euro. Denke eher mehr, da sich mittlerweile alle Highend Geräte meist schon bei 700 Euro UVP bewegen. Und Sony eher die gehobene Preisklasse ist. Das der Preis vom ZU so stark nach unten ging ist nicht nachvollziehbar, aber für mich zum richtigen Zeitpunkt ein Segen gewesen, denn für 222 Euro kann man nichts besseres bekommen, trotz der kleinen technischen Mängel.
Auf jeden Fall, behalten wir mal das Nachfolgende Modell und die Spekulationen im Auge. :-D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.12.2014, 08:40:48 via Website

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein :D
Bin sehr gespannt wann uns das schicke Teil erwartet. Da passt es gut, dass ich bald eine große stromrückzahlung erhalte :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2015, 16:02:46 via Website

So wie es aus sieht Wird es kein Sony Xperia Ultra geben. :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.01.2015, 08:56:36 via Website

Woher hast du diese Information? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2015, 15:04:43 via Website

Naja, so wie ich die Meldungen über neue Xperia- Modelle verfolgt habe, sieht es für mich so aus, dass Sony eine Ultra Version nur im Tablet Bereich bringt und leider kein Sony Xperia Z4 Ultra.
Aber da in wenigen Tagen die CES in Las Vegas öffnet wissen wir bestimmt bald mehr :)

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2015, 08:29:19 via Website

letzter Stand bei Androidorigin war, dass es sehr wohl ein neues Z4 beziehungsweise z ultra geben wird, dies allerdings nicht schon auf der CES, sondern vermutlich erst zum zweiten Quartal 2015. Auf der CES vermute man aber die Vorstellung eines ultradünnen Tablets.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Berni Casti
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2015, 09:16:20 via App

Habe auch dieses Teil und bin super zufrieden damit. Habe es gerootet
Um die Speicherkarte voll nutzen zu können. Möchte kein anderes mehr haben.

Antworten
Sven Pierre
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2015, 12:57:50 via Website

Zweites Quartal wäre klasse lieber was richtiges, mit snapdragon 810, als was unfertiges mit 805er.
Und dem Finanziellen würde es auch zu gute kommen ;)

— geändert am 04.01.2015, 19:24:58

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2015, 15:28:02 via Website

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, würde es, rein von den Technologie Refresh Zyklen ausreichen, alle 2 Jahre ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Mehr gibt die Entwicklung derzeit einfach nicht her. Sophia wird das bestätigen können.
@Sophia. Objektiv betrachtet wird das Nexus 6 im täglichen Gebrauch nicht sehr weit vom ZU entfernt sein, oder sehe ich das falsch? Insbesondere wenn das ZU in den nächsten Tagen auch noch Android 5 bekommt. Zumindest nicht so weit, dass es den aktuellen Mehrpreis von ca 400Euro rechtfertigen würde.
Zum Glück für die Hersteller hat man sich erfolgreich ein "Will Haben Klientel" herangezüchtet, dass sich für minimale Verbesserungen ein Bein ausreißt, um immer vorne mit dabei zu sein.
Da finde ich den Weg beim ZU, wenn es den tatsächlich kommt den besseren. Ich persönlich würde auch tendenziell für ein Gerät mit einem eindeutigen Mehrwert gegenüber dem Vorgänger mehr Geld ausgeben, wenn es nur alle 2 Jahre runderneuert würde. Ich hoffe, dass Sonys auch so sieht und nicht nur ein bissel hier und ein bissel da rumoptiemiert, sondern wirklich was überzeugend neues bringen wird.
Bis dahin verbringe ich die Zeit mit der Vorfreude auf das neue 12 Zoll Tablet, das hoffentlich auf der CES vorgestellt wird. 😀

— geändert am 03.01.2015, 15:29:59

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

23.02.2015, 14:47:49 via App

Was läuft schief? Ich mache mir schon etwas Sorgen - es ist doch sehr ruhig um den Nachfolger geworden... Und wenn ich lese, dass Sony nächste Woche keine PK gibt, dann frage ich mich, ob die nichts Grosses zu zeigen haben. Mein Z Ultra ist mittlerweile sehr angeschlagen und wird auch immer langsamer. Entweder kaufe ich mir ein neues Z Ultra oder ich muss warten und warten oder einen anderen Hersteller glücklich machen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.02.2015, 14:57:19 via Website

Die Gerüchte flachen ab, stimmt. Ich finde das auch sehr schade. Es werden auch immer wieder Gerüchte laut, dass Sony sich aus dem Smartphone und TV Geschäfft zurückziehen möchte um sich mehr auf die Gaming-Sparte zu konzentrieren. Aktuell geht es Sony leider nicht so gut.
Allerdings ist das Z4 (oder wie es auch heißen soll) wohl schon in Entwicklung. Vermutlich dürfen wir uns darüber noch freuen und vielleicht ist es ja auch so groß wie ein Ultra. :)
Ich bin gespannt und denke Sony wird uns im Herbst damit überraschen-

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

10.04.2015, 09:55:52 via Website

Wie in euren Berichten steht (hier) hat das Z4 vermutlich leider nur ein 5,1 Zoll Display. :(

Finde es wirklich schade dass Sony sich zurückziehen will, denn die Fernseher sind auch TOP!! :'(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.04.2015, 10:18:46 via Website

Ich finde es auch sehr schade, dass es aktuell keine Gerüchte über ein größeres Sony-Smartphone gibt. Gerüchte schüren bei mir immer Hoffnung und aktuell ist diese sehr gering. Ich bin schon ein kleiner Sony-Fan, auch wenn ich mich nie vor anderen Herstellern vershcließen würde. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

10.04.2015, 10:25:51 via Website

Geht mir auch so ... möchte aber immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Wenn es im Herbst aber kein neues Ultra gibt dann muss ich mir Gedanken machen was ich dann mache. Werde aber glaube ich trotzdem bei Sony bleiben. Mir gefallen die Geräte einfach zu gut ...

Wenn das im dem Artikel stimmt haben wir wohl doch noch Hoffnung ...(whew)

https://curved.de/news/xperia-z4-ultra-baut-sony-ein-neues-riesen-smartphone-241118

... ist aber auch der einzige seiner Art aus der Neuzeit welchen ich persönlich kenne.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.04.2015, 10:31:59 via Website

Spannend, dass der Orginalartikel von digitimes anscheinend offline genommen wurde. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

10.04.2015, 10:56:00 via Website

Von einem Xperia T2 Ultra wusste ich ja gar nichts.. :?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.04.2015, 12:11:24 via Website

Auf einer Sony-Fanpage ist ein Bild des Z4 Ultra aufgetaucht.
Wie ein echtes Smartphone sieht es nicht wirklich aus oder was sagt Ihr? :)

image

— geändert am 10.04.2015, 12:11:54

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

10.04.2015, 13:19:39 via Website

sieht sehr dünn aus ... dies würde mir gefallen. Die Ränder scheinen insgesamt äußerst schmal zu sein.
Von den Proportionen, soweit man dies beurteilen kann, würde ich es aber schon als Smartphone und nicht als Tablet einordnen (nerd)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.04.2015, 16:14:34 via Website

Ich meinte es eher so, dass ich das ganze Bild für einen Fake halte. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

10.04.2015, 20:28:33 via App

Also, wenn das neue Z Ultra sooo klein wird, kann ich mir wirklich ruhigen Gewissens, das "alte" Gerät kaufen.
Allein die Größe ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal, was mich, unter anderem, vom Z Ultra überzeugt hat.
Deswegen kann ich gern auf aktuellere, aber leider zumeist kleinere, Geräte verzichten :-)

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

12.04.2015, 08:38:45 via Website

alleine bezogen auf die Proportionen zwischen Gerät und Icons, kann das eigentlich nur ein Fake sein, oder es wäre ein Winzling. Im übrigen finde ich die Ränder meines ZU sehr praktisch, um das Gerät sinnvoll in der Hand zu halten.
Ein aktuelles ZU zu kaufen macht sich immer noch Sinn. Ich habe mittlerweile auch, nachdem ich mein erstes leider ins Jenseits befördert habe, mein zweites und versprochen es weiter zu geben, sobald es ein neues z ultra gibt. Offensichtlich wird das aber noch eine Weile dauern, beziehungsweise nie passieren. Technisch gesehen kann es, zumindest zu dem Preis, zudem es heute angeboten wird, locker mit den Konkurrenten aufnehmen. Design technisch sowieso und mit Erhalt von lollipop wird es das auch bezogen auf den Softwarereleasestand tun. es gibt also gar keine Grund zur Panik.:-)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2015, 12:52:41 via App

Hallo zusammen, langsam schiele ich zur Konkurrenz - Sony scheint wirklich im Sinn zu haben einen echten Nachfolger zu bringen. Dann kaufe ich mir halt das Huawei P8 max - erfüllt nahezu meine Bedürfnisse - ist jedoch leider nicht wasserdicht. Gruss Danny

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

13.07.2015, 12:37:21 via Website

Sony hat im Sinn einen echten Nachvolger zu bringen und desswegen willst dir das Huawai kaufen?? :?

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

13.07.2015, 12:57:08 via App

Denke mal, Er hat das "nicht" vergessen..
Auf der anderen Seite, warum sollte man weit über 600,-€ für ein Gerät zahlen, welches "nur" größer aber noch nicht einmal wasserdicht ist?
Da kaufe ich mir wirklich das erste Z Ultra. Hardwaretechnisch langt mir das Gerät vollkommen.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

13.07.2015, 13:58:45 via Website

Genau so isses. Hab auch schon das zweite, da es zwar Wasserdicht, aber nicht 10% stoßfest ist :). und ,wie schon oben erwähnt, für ~260EU nicht ansatzweise etwas vergleichbares auf dem Markt ist.
Im übrigen warten wir mal die IFA ab. :D

Ich glaub ja immer noch dran, dass da was neues kommt.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.07.2015, 14:07:30 via Website

Ich hoffe auch noch sehr stark auf die IFA. Ich liebe zwar mein Nexus 6, bin aber dennoch im Herzen ein Sony-Fan und hätte gern ein z5 Ultra.
Aber selbst ein z5 mit 6 Zoll wäre für viele Z-Ultra-Fans eine Offenbarung. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Monza

Antworten