USB 5.1 Headset am SG3

  • Antworten:1
Holger Franzke
  • Forum-Beiträge: 20

29.03.2014, 21:00:20 via Website

Hallo ich habe mein Altes Speedlink Medusa 5.1 USB headset auseinander genommen da der Kopfhörer defekt war. Habe dann Chinch Stecker an das Bedienteil gelötet anstatt dem Kopfhörer also Vorne L/R Hinten L/R Center und Bass war auch alles schön auf der Platiene beschrieftet. dieses habe ich lange zeit an meinem Laptop als 5.1 Soundkarte genutzt und hat auch super funktioniert.

Jetzt würde ich es gerne an meinem Smartphone als 5.1 soundkarte nutzen oder zumindest als 2.1 wegen dem Bass hald.

Ist dies generell Möglich? Habe mit dem App USB Audio Tester mal geguckt was das mir so anzeigt: 0x0d8c:0x0006 spuckt mir die app auf der ersten seite aus wenn ich dieses dann anklicke steht unten bei Info USB Audio, dann kann ich bei record settings zwischen 44100 Hz 2 ch 16 bit und 49000Hz 2 ch 16 bit wählen und bei Playback settings Zwischen 44100 Hz und 48000 Hz jeweils 8 ch 16 bit wählen.

alle einstellungen schön und gut aber ich bekomme weder über den Musik Player der vorinstalliert ist Sound raus noch Über andere Apps, die lautstärke vom SG3 kann ich über die Soundkarte steuern

Hat einer ne Idee was man machen kann? Linux Treiber von dem ding irgendwie auf das SG3 bringen oder ??

Hoffe ihr habt nen rath

Antworten
Holger Franzke
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2014, 21:21:09 via Website

Hallo keiner ne idee oder Anregung

Antworten