Google Nexus 5 — SMS Funktion plötzlich deaktiviert

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

25.03.2014, 19:22:43 via Website

Hallo.

Ich habe eben gemerkt, dass ich keine SMS mehr empfange. Gestern ging es noch. Bei der SMS-App steht "SMS deaktiviert", bei Hangouts ebenso. Bei beiden bewirkt ein Druck auf den Text nichts. Ich benutze Cyanogen 11. Löschen des Dalvic Cache und Restore von Hangouts bringt leider nichts.

Bei der Auswahl von "Standard-SMS-App" unter Einstellungen werden keine Apps aufgelistet.
Mit einem Windows Phone und derselben SIM gibt es keine Probleme.

Mir fällt eben ein, ich hatte mich mal bei WhisperPush registriert und das wiederholte ich eben noch einmal. Seltsamerweise erhielt die App ihre eigene Bestätigungs-SMS. Kann diese App das Problem sein?

Weiß Jemand Rat?

Viele Grüße
Thomas

— geändert am 25.03.2014, 19:46:01

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

26.03.2014, 22:45:24 via Website

Update:

Ich habe Stock ROM geflasht, das Problem stellt sich nun folgendermaßen dar:

Es gibt keine SMS-App, nur Hangouts. Bei Hangouts kann ich die SMS-Funktion nicht aktivieren. SMS kommen nicht an.
Ich habe dann Handcent SMS installiert. Dieses kann ich ohne Probleme als SMS App eintragen und SMS kommen jetzt auch wieder an.
Kann mir Jemand erklären, wieso Hangouts hier Zicken macht?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

01.04.2014, 17:08:15 via Website

Da es mit Hangouts partout nicht klappen will, habe ich mir jetzt Handcent SMS geholt. Das ist eh um Klassen besser.

Antworten