Status 7 Lösungvorschläge bitte

  • Antworten:2
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2014, 19:22:22 via Website

Hallo zusammen
Ich bin dabei mein GT-I 9100 zu flashen. Nachdem ich
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
ausgeführt habe, wollte ich den "CyanogenMod 11 Nightly" von meiner "internal sdcard" installieren. nach kurzer Zeit ist die Installation abgebrochen mit der Meldung "Status 7".

Habe bei AndroidPit einen Lösungsvorschlag gefunden: https://www.nextpit.de/status-7-custom-rom-installation-recovery-fehler

Nur leider habe ich keine Möglichkeit die modifizierte datei aufs Smartphone zu bekommen, weil mein PC das Smartphone nicht mehr anzeigt.

habe eine Recovery mit "TitaniumPro" gemacht.

Kann ich das Smartphone noch retten?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.03.2014, 20:12:04 via App

Hallo Christian,
Du mußt die CWM erneuern,zb. von hier
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/orig-development/philz-cwm6-stock-kernel-cwm6-root-exfat-t1877270
mit einer externen SdKarte, die CWM am Pc laden und auf Sd karte speichern,S2 in recoverymodus booten und CWM flashen

— geändert am 25.03.2014, 20:14:34

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2014, 00:05:23 via Website

Hast du ein nandroid erstellt? Das gleiche hatte ich gestern auch. Hatte mir dann die Sicherung wieder eingespielt und das Handy wurde wieder am PC erkannt... Dann die richtige Datei nochmal auf das Telefon spielen...Rest wie bereits empfohlen!
Gruss

Antworten