Programmierer als (Unternehmens-)Partner für Apps und Spiele gesucht

  • Antworten:3
Jo R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2014, 14:07:17 via Website

Hallo an alle,

Wie so viele hier, habe ich viele kreative Ideen bezüglich Apps und auch Spiele welche zum Teil simple zum Teil sehr komplex umzusetzen sind.
Nun ist es sicherlich schwierig, die angemessene Aufmerksamkeit zu erzeugen, ohne etwas über mein Vorhaben zu erzählen. Es soll nur so viel gesagt sein, dass es sich bei einem Projekt um eine Innovation handelt, welche das große Potential hat, einen sehr wichtigen Bereich unseres Lebens maßgeblich zu verändern.

Ich selbst lerne gerade Android, sodass ich die Projekte selbstständig umsetzen könnte, allerdings geht mir das zu langsam voran um in naher Zukunft professionelle Apps auf den Markt bringen zu können, daher suche ich einen Partner zur Realisierung der Ideen, am besten so, dass mein Lernfortschritt ebenfalls davon profitiert.
Ich beherrsche andere Programmiersprachen, sodass mir grundlegende Konzepte bekannt sind und man mich nicht als kompletter Neuling ansehen kann.

Gedacht hatte ich an eine Kooperation an einer einfachen App, wenn das klappt könnte man als Partner eine Firma gründen und gemeinsam die „große App“ entwickeln. Da das ganze sehr stark vertrauensabhängig ist, möchte ich vorerst schauen wie man miteinander klar kommt, bevor ich meine Konzepte zu Realisierung der Ideen preisgebe.


Ich suche also einen netten, erfahrenen Programmierer, welcher ebenfalls bereit ist manche Dinge zu erklären und einen neuen Pfad beschreiten will, das Risiko hierbei liegt anfangs nur in der Investierten Zeit, wobei das Konzept eine schnelle und simple Umsetzung erlaubt.
Ich sehe das Ganze nicht als einmalige Geschäftsbeziehung sondern als Möglichkeit zu einer langen Partnerschaft, welche man auch neben seinem Hauptberuf bestehen lassen könnte.
Ich selbst bin aufgeschlossen, hilfsbereit, freundlich und komme aus dem Raum Mannheim/Kaiserslautern/Mainz bin aber auch bereit weiter zu Reisen um bei einem persönlichen Gespräch weitere Dinge zu besprechen.

Bei Interesse einfach posten oder per PN schreiben.

Beste Grüße,
Jo

Antworten
Kristian
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2014, 14:56:19 via Website

lsfad

— geändert am 28.04.2014, 16:56:26

Antworten
Jo R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2014, 15:43:18 via Website

Hallo Kristian,

Danke für die Antwort !

Prinzipiell ist mir das Alter recht egal ;) - allerdings könnte es dennoch zu einem rechtlichen Problem führen, wenn man an eine Firmengründung o.ä. denkt. Leider ist auch die Distanz nach Österreich etwas weit.

Allerdings kann man dennoch schauen, wie man sich zwecks Synergien online austauschen kann.

Grüße !

Jo

Antworten
Kristian
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2014, 15:54:12 via Website

esdfsd

— geändert am 28.04.2014, 16:56:46

Antworten