Samsung Galaxy Note 2 — wlan verbindet sich, funktioniert aber nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

17.03.2014, 23:00:44 via Website

Hallo Leute,

das Note 2 meiner Freundin verbindet sich zwar mit dem Router, aber sie kann weder den Browser, noch playstore oder whatsapp usw. verwenden. nNichts funktioniert, trotz verbundenem wlan. Haben schon alles mögliche probiert, wie Neustart, wlan ein- und aus geschaltet, in den Einstellungen gesucht, vom Router getrennt und wieder verbunden... aber eine Verbindung zum Internet geht nicht, auch wenn es anzeigt, dass es verbunden ist.

Über mobile Daten funktioniert alles einwandfrei.

Jemand eine Idee?

P.s.: Ist kein Custom Rom oder gerootet. Soll auch kein Root bekommen!

Greetz,
Harty

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.03.2014, 23:06:13 via App

Hallo,

Ist in dem Router eventuell ein mac-Filter aktiviert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

17.03.2014, 23:08:44 via Website

Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Hat ein halbes Jahr lang funktioniert. Mein S4 und die Laptops funktionieren auch einwandfrei. Nur das Note will seit heute nicht mehr...

Antworten
Harty
  • Forum-Beiträge: 22

18.03.2014, 16:52:05 via Website

keiner ´ne Idee??? :(
Hat zwischendurch mal ganz kurz funktioniert, aber auch nur verdammt langsam...

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

02.04.2014, 04:53:22 via App

Hat sie zufällig gerade erst das Note 2 auf Android Version 4.3 geupdatet?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2014, 07:48:20 via Website

Beim Note schon die Interneteinstellungen komplett zurück gesetzt? (Sprich WLAN rausgenommen etc.) - dann neu einrichten.
Hast du eine Möglichkeit das Note in einem anderem WLAN zu testen?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten