Google Nexus 4 — Inputmethod.latin saugt am meisten Batterie

  • Antworten:3
Geißbock_11
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2014, 17:59:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen mein N4 gerootet und OmniRom draufgezogen. Läuft alles ohne Probleme soweit.

Eine Sache mit Blick auf meine Akkulaufzeit ist mir jedoch aufgefallen Der Prozess "com.android.inputmethod.latin" zieht 25 % meines Akkus und damit am meisten! Ich nutze mein N4 hauptsächlich für Whatsapp und hin und wieder fb und nach einem halben Tag macht der Akku schlapp.

Ich hatte mir durch den Root und den Franco Kernel eine bessere Akkulaufzeit erhofft. Kann mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht sogar sagen woran es liegt, dass dieser Prozess so viel von meinem Akku zieht?

Danke!

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

17.03.2014, 18:42:48 via Website

Ich hab zwar keine Lösung für das oben genannte Problem aber ich nutze auch omnirom und mir ist ein ziemlich hoher Verbrauch der systemUI aufgefallen! Momentan 16%.
Um Akku zu sparen hab ich mir den faux-kernel geflasht und den eco modus in der dazugehörigen app eingeschaltet (meine maximale Taktrate ist 918mhz und GPU auf 128mhz beschränkt) und seit dem hab Ich aktuell 3 Stunden Bildschirm-an-zeit bei Insgesamt 10 stunden laufzeit und trotz ein wenig gamen immer "noch" 30% Akku.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Geißbock_11
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2014, 19:40:34 via Website

Achso ja das klingt doch auch schon ganz gut! Ich werde es die nächsten paar Tage mal weiter beobachten und dann vllt auch n anderen kernel draufflashen

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.03.2014, 20:52:17 via App

com.android.inputmethod.latin ist die Google-Tastatur… probier mal eine andere aussm Play Store und frier die Google Tastatur mit Titanium o.ä. ein, dabmnn teste mal, sollte eigentlich dein problem beheben

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten