Xperia J - Wo finde ich die vorinstallierten Klingeltöne?

  • Antworten:10
Björn Drumann
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2014, 22:43:32 via Website

Hi.
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Ich würde gerne wissen, wo ich die vorinstallierten Klingeltöne beim Xperia J finde?? Ich würde davon nämlich ganz gerne welche raus ziehen und auf mein Wiko ziehen. Wie z.B. den Weckton oder einen bestimmten Ring-Ring-Telefon-Ton. Eigentlich sind das die einzigen beiden, die ich haben will :D

Danke im vorraus und MfG

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.03.2014, 22:52:32 via App

Die werden irgendwo im System Ordner liegen, wenn du Zeit hast, dann schau mal die durch, die logisch erscheinen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.03.2014, 22:56:48 via App

Ging schneller als Gedacht:grin::



Der Pfad ist ohne Gewähr, da ich ein Xperia Z nutze,
ich gehe davon aus, dass Sony da beim J nichts anders gemacht hat, aber versichern kann ich's trz nicht :P

Keep cool :D

Antworten
Björn Drumann
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2014, 17:54:05 via Website

Danke Dir. Das Problem ist aber folgendes: Wenn ich das Handy am PC anschließe, dann gibt es keinen System-Ordner.
Ich hab da den Android-Ordner gefolgt vom data-Ordner, wo aber nichts drin ist ausser eben die App-Ordner für Browser, Google-Maps, Music-Store, Videos, YouTube, Photo-Widget und das Album (Fotos & Videos). Im Allgemeinen kann man da nicht wirklich viel finden O.o
Die einzige Audiodatei, die ich so finden kann ist im Ordner Notifications mit dem Namen hangout_dingtone.m4a.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2014, 19:47:54 via App

Joa, den System Ordner kannst du vom PC auch nicht aufrufen, da am PC nur die Interne und Externe SD gemountet werden.
Da musst du schon am.Handy ran

Keep cool :D

Antworten
Björn Drumann
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2014, 21:39:44 via Website

Hmm blöd...gibs denn nicht ne Lösung für PC? Wie gesagt will ich ja die Audiodateien auf ein anderes Handy übertragen.
Oder vielleicht auch was anderes: Gibt es einen guten Dateimanager für Androide Telefone? Und wenn ja, kann/könnte ich die Daten dann via Bluetooth auf ein anderes Handy übertragen? In meinem Fall auf das Wiko Cink Peax 2...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2014, 22:40:39 via App

Ich verwende den ES Dateiexplorer.

Du kannst die Töne alle Markieren und dann mit lang halten ,,senden an..." wählen, dann Bluetooth und dann aufs andere Handy.
Ebenso könntest Du die Töne auch.kopieren und per WLAN in.nen Ordner auf deinen PC übertragen

alles über den ES Dateiexplorer :)

Keep cool :D

Antworten
Björn Drumann
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2014, 17:23:16 via Website

Wunderbar. Der ES Dateiexplorer ist echt super. Jetzt muss ich nur noch das Wiko rooten ;)
Vielen Dank Marcel :)

— geändert am 19.03.2014, 17:23:36

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.03.2014, 23:29:50 via App

Warum willst das Wiko rooten?

Keep cool :D

Antworten
Björn Drumann
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2014, 07:54:45 via Website

Zum einen, weil ich Apps vom Wiko runter hauen will, die ich auf keinem meiner bisherigen Smartphones benötigt habe. Also warum sollte ich jetzt damit anfangen? ;)
Zum anderen, um die CWM aufs Wiko zu ziehen. Ich würde zwar lieber die Cyanogenmod rauf ziehen, die ist aber noch nicht für das Cink Peax 2 portiert bzw entwickelt. Leider :-/

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.03.2014, 11:24:55 via App

Alles klar, dachte du wolltest es für die Töne rooten :grin:

Keep cool :D

Antworten