Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 - welche Elektronik beinhaltet das Display?

  • Antworten:13
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 17:39:33 via Website

Hallo zusammen,

mein Galaxy S3 ist zu Bruch gegangen, so dass ich kurz vor dem Kauf einer neuen Displayeinheit stehe.
Vor dem Sturz hat jedoch die Powertaste den Geist aufgegeben. Das Display kann nicht in den Standby gebracht werden, da bei einmaligem Drücken der Powertaste sofort das Menü zum herunterfahren erscheint und das Handy kurz darauf in Endlosschleife neustartet, ohne komplett hochzufahren.

Bis hierhin hoffentlich nachvollziehbar.

Nun meine Frage. Gehört zur Displayeinheit auch die Elektronik rund um den Powerknopf oder sind das separate Elemente, die für sich getauscht werden müssten. Es wäre ärgerlich, wenn ich für viel Geld das Display tauschen würde, am Ende aber auf einer defekten Powertaste sitzen bleiben würde.

Ich bin euch um jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im Voraus an alle Wissenden!

— geändert am 12.03.2014, 17:39:54

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.03.2014, 17:42:40 via Website

Hallo Philipp B.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :D

LG

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 17:44:45 via Website

Ich hatte ihn bewusst allgemein gepostet, um eventuell ein größeres Publikum zu erreichen, aber keine Ursache :-)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.03.2014, 17:46:52 via Website

Hallo.

Naja wenn du Extra Samsung S3 schreibst als/in deinen Titel, dann geht es wohl nur um das S3. :D

Aber nun zurück auf das Thema.:D


LG

— geändert am 12.03.2014, 17:52:11

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 17:51:51 via Website

Es könnte ja sein, dass Leute mit Kenntnissen zum S3 mittlerweile nicht mehr im Besitz dieses Modells sind und daher keinen Blick mehr in das S3 Forum werfen. Das war der Gedanke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.03.2014, 18:27:03 via Website

Nein erfahrene Forum Teilnehmer gehen über Neue Forum-Beiträge ins Forum und sehen sofort alle Bereiche. So wie ich jetzt dein Thread gesehen habe.

Welche Kosten sind den schon veranschlagt worden?

— geändert am 12.03.2014, 18:37:02

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 18:29:42 via Website

Der Austausch der kompletten Displayeinheit kostet 130 Euro.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 18:38:58 via Website

du warst mir eine große Hilfe! Danke!

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 18:40:43 via Website

Du Hauptplatine hat demnach nichts mit der Displayeinheit zu tun?!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.03.2014, 18:48:02 via App

ist bei allen samsung handys so

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 18:48:55 via Website

ist das ein ja oder nein? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.03.2014, 19:44:59 via Website

Ein nein. Hauptplatine ist nicht die Display Einheit. Ist aber auch aus meinem Link erkennbar. Es empfiehlt sich ein neues Gerät zu kaufen. Oder gebraucht (defektes Display zum ausschlachten)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

12.03.2014, 22:42:41 via Website

Danke Stefan!

Antworten