[ROM] [6.0.1] Dirty Unicorns - Nexus 5 [Hammerhead] v10.6

  • Antworten:2.042
  • Geschlossen
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.02.2015, 20:30:28 via Website

So meine lieben, ich habe heute auch das Testbuild geflasht.... was soll ich schreiben... mein Handy funktioniert :)

Im Ernst, kann das sein, dass hierbei der Akku neu kalibriert wurde (thinking)
(Ihr wisst schon was ich sagen wollte)

Gut es war heute 80% auf dem Schreibtisch inaktiv, trotzdem lief ja der ganze Push-Dienst und ab und zu das Display

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich melde mich wieder nach einem Arbeitstag (smug)

— geändert am 23.02.2015, 20:31:06

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.02.2015, 19:54:11 via App

Mia

Ich melde mich wieder nach einem Arbeitstag (smug)

Ziemlich länger Arbeitstag, Mia. :D

Übrigens, ein neues Testbuild ist wieder draußen:
https://plus.google.com/113599636728135137322/posts/gZ61fFdTuTK

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2015, 09:45:28 via App

So..
Endlich OP aktualisiert.. ;) :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.03.2015, 12:28:48 via App

Hab jetzt mal das letzte tedtbuilt geflasht.
Viele tweakes, sehr schön.
Vor allem die navigationsleiste Uploaded with Directupload Image Sharer

sehr schön, findet ihr nicht?
was mich allerdings stört ist die Tastatur!
ich hasse diese Ä,Ö,Ü tasten auf der linken seite. meine hand wird dadurch verkrüpelt. sie tut mir wegen den paar sätzen schon weh!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2015, 13:42:25 via App

Hab seit Jahren SwiftKey ;)

Jo, klasse build :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.03.2015, 15:30:12 via App

©h®is

Jo, klasse build :)

Aber es saugt ziemlich am Akku...

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.03.2015, 21:24:27 via App

Das aktuelle Testbuild läuft auf dem N5 (und auch am N6) ohne Probleme. :)

Wobei, nach dem ersten Bootvorgang konnte ich mich in kein WLAN Netz mehr einwählen, bzw wurden meine eigenen Netze nicht mehr angezeigt. Sollte das bei noch jemanden der Fall sein, ein weiterer Reboot und es funkt wieder. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2015, 23:58:15 via App

Klaus

Das aktuelle Testbuild läuft auf dem N5 (und auch am N6) ohne Probleme. :)

Auf dem N4 und N7 auch :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.03.2015, 12:18:05 via App

ich habe gelegentlivhe neustarts, so 1 mal am tag. nicht schlimm, was aber schlimm ist, ist das jede 20 sekunde der empfang weggeht und nach 5 sekungen wieder kommt.

— geändert am 02.03.2015, 12:19:00

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.03.2015, 14:04:47 via App

Bei mir ist es so drück ich denn Power Knopf geht das Handy ja im sparmodus drück ich dann nochmal denn Knopf dauert es so ca 3 bis 4 sec Bis ich ein Bild hab

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.03.2015, 14:25:19 via Website

Letztes Testbuild eben mal dirty geflasht, keine Probleme mit den Netzwerken und auch keine Verzögerung mit dem Power Button.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.03.2015, 17:04:19 via Website

Ich komme mit dem Lautlosmodus nicht so ganz klar. Beim ersten Mal drücken, ist der Ton immernoch an, aber die Benachrichtigungen eingeschränkt. Beim zweiten Mal ist der Ton endlich aus, aber die Benachrichtigungen sind immernoch auf "nur wichtige". Ist das so gewollt?

Edit:

Wenn ich im Vibrationsmodus bin, hört der Vibrationsalarm nicht mehr auf zu vibrieren, sobald er einmal ausgelöst wird. :/

— geändert am 02.03.2015, 18:21:51

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.03.2015, 10:43:26 via Website

Was hat sich bis jetzt so getan? Bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus dem Urlaub und wieder im Rennen. Bin noch auf der letzten Stable, lohnt sich ein Wechsel auf das aktuelle Testbuild?

Was mir aufgefallen ist: das GPS unterbricht immer mal wieder für 10-20 Sekunden ohne äußere Einflüsse (ich mein nicht die Aussetzer unter einer Brücke oder so)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.03.2015, 11:00:14 via App

Hallo Stefan!

Kann dir das letzte Testbuild nur empfehlen, einige neue Tweaks und Bugs sind auch behoben, läuft bei mir im Moment super.

Jedoch ist ein clean flash zu empfehlen, da es einige grundlegende Änderungen auch gab.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Umut
  • Forum-Beiträge: 37

05.03.2015, 20:23:19 via App

Ist mit clean flash auch wirklich das löschen aller Daten gemeint ? und muss ich das jedes mal machen wenn ich ne neue weekly ausprobieren möchte??

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.03.2015, 20:27:30 via App

Hallo Umut!

Würde schon mehrfach hier erwähnt, wenn kein Clean Flash durchgeführt wird, darfst du dir keinen Support (vor allem der Devs) erwarten.

Ich Wipe bei einem Clean Flash immer

  • Cache
  • Dalvik Cache
  • Data
  • System
  • Android Ordner (nicht immer)

Den Cache und den Dalvik Cache müsste man nicht immer wipen, da dieser bei dem Data Wipe normalerweise beinhaltet ist, ich mache das aber aus "Macht der Gewohnheit" ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Umut
  • Forum-Beiträge: 37

05.03.2015, 20:31:47 via App

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich alles lösche dann bringt mir auch titanium backup nichts, da diese Datei ja auch gelöscht wird, oder gibt es da einen Trick? Ich glaube nicht dass alle hier jedes mal alle Daten wipen und von vorn alles installieren :D

Umut
  • Forum-Beiträge: 37

05.03.2015, 21:13:55 via App

hooooooooo jetzt versteh ich. Umut glücklich. Dankee !! jetzt flashe ich mal die neueste weekly. Oder ratet man ihr mir davon ab ? Hab die letzte Stable vom 8.02. und läuft auf Franco kernel

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.03.2015, 21:22:39 via App

Gerne, dass mit der weekly kann ich dir leider nicht sagen, bin auf dem letzten Testbuild vom 28.02.2015 und das läuft super, bis auf ein paar kleine Aussetzer, aber das glaube ich, hängt mit meiner Smartwatch zusammen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Umut
  • Forum-Beiträge: 37

05.03.2015, 21:32:28 via App

Danke für die Pfeilschnellen antworten Klaus :)

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.03.2015, 11:32:15 via App

Klaus

Ich Wipe bei einem Clean Flash immer

  • Cache
  • Dalvik Cache
  • Data
  • System
  • Android Ordner (nicht immer)

also ich mache bei TWRP immer: "Swipe to Wipe"
also eine wipe data factory reset. und dann noch wipe system dazu. Kommt doch aufs gleiche Ergebniss oder?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.03.2015, 11:37:30 via App

Silvan, lies einfach alles was ich geschrieben habe und nicht nur das zitierte. Und bzgl des Android Ordners, das ist schon noch was anderes, aber wie gesagt, dass mache ich nicht immer.

Ich persönlich lösche den Android Ordner nur bei einem Versionssprung bzw wenn ich gröbere Bugs feststelle, wobei bei den Bugs das auch nur eine "Sicherheit" ist, dass ich den auch lösche. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2015, 17:49:02 via Website

Na klasse, nach erfolgreicher Steuererklärung bin ich heute von der Stable dirty auf das letzte Testbuild, hab extra geschaut und es war keine neue da.

Läuft dirty aber sehr gut! Werd gleich das neue Testbuild nachschieben

Edit:

läuft auch dirty bis jetzt gut, als neues Feature gibt es einen Updater, aber nur für weeklys

— geändert am 06.03.2015, 18:23:22

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.03.2015, 19:06:23 via App

Danke Stefan, Josh bastelt aber auch an einer Kernel Lösung, damit das Device schneller entsperrt werden kann, nachdem es aufgeweckt wird. Bei mir dauert es auch ca. 1-2 Sekunden ab und zu. Merkst du diesbezüglich schon eine Veränderung am letzten Build?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2015, 19:49:58 via Website

Also ich hab damit noch nie ein Problem gehabt, liegt vielleicht auch an der Pin-Sperre, bis ich den Pin eingegeben habe, sind 2 Sekunden schon vorbei . Allerdings muss ich vor der Sperre ja auch über den Bildschirm wischen und das geht schon immer sofort nach dem aufwecken

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2015, 15:49:25 via App

Bin jetzt auch von einem der ersten Testbuilds unter Lollipop auf das neue gewechselt.
Bei mir dauert es häufig 1-2 Sekunden bis das Display angeht nachdem ich auf den Power Button drücke. Ich weiß nicht wie es in den letzten Testbuilds bzw. der Stable unter Lollipop war, aber bei einem der ersten Builds hatte ich das noch nicht.
Unter KitKat hatte ich aber dasselbe "Problem".

— geändert am 07.03.2015, 15:50:24

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.03.2015, 15:51:28 via App

Max, bis auf deinen letzten Satz, kann ich das genauso unterschreiben.

Hab jetzt das letzte Testbuild oben, aber erst seit einer Stunde und kann deshalb das mit der Verzögerung noch nicht endgültig beurteilen. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

07.03.2015, 17:32:57 via App

Ich bin mittlerweile von der letzten stable auf das aktuelle Testbuild.
Habe das selbe Problem wie Max, manchmal dauert es kurz bis mein Nexus "wach" ist...

Außerdem hab ich insgesamt das Gefühl, dass die Leistung ein Quäntchen "schlechter" ist, dafür aber natürlich mehr tweaks..

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.03.2015, 14:17:39 via Website

Klaus

Danke Stefan, Josh bastelt aber auch an einer Kernel Lösung, damit das Device schneller entsperrt werden kann, nachdem es aufgeweckt wird. Bei mir dauert es auch ca. 1-2 Sekunden ab und zu. Merkst du diesbezüglich schon eine Veränderung am letzten Build?

Ich denke nicht, dass es am Kernel liegt. Ich habe den Franco-Kernel im Einsatz und habe ab und zu das gleiche Problem mit dem Entsperren.
Weiterhin hängt Swiftkey gelegntlich mal sehr stark. Das aber schon seit der ersten Lollipopversion, die ich laufen hatte.
Alles in Allem kann ich aber damit leben. :)

Ich werde spaßenshalber mal noch den ElementalX-Kernel testen, aber ich denke, dass es leider auch da keine Lösung für die sporadische Entsperrverzögerung geben wird.

— geändert am 08.03.2015, 14:18:07

Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

08.03.2015, 16:03:56 via App

Also ich habe trotz clean Flash Probleme mit dem aktuellen Testbuild, werde wohl eine Version zurückflashen..

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.03.2015, 16:26:42 via Website

Bitte nicht so viele Details auf einmal zu deinen Problemen!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

08.03.2015, 19:25:47 via App

Ich habe oben schon von den Aufwach-Problemen geschrieben.
Weiterhin habe ich zwischendurch (vor allem wenn der Prozessor gefordert ist) Aussetzer, in denen das Smartphone nicht reagiert.

Umut
  • Forum-Beiträge: 37

10.03.2015, 17:54:33 via App

Diese Aufwachprobleme habe ich seit der letzten Testbuild auch und es wird mit der Zeit auch lästiger. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass der Akkuverbrauch im Standby gestiegen ist. Habe nebenbei den Franco Kernel geflasht

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.03.2015, 07:43:49 via App

So, also ich habe jetzt mal das aktuelle Testbuild mit dem Franco und dem ElementalX getestet. Bei beiden besteht das Problem mit dem Aufwachen. Vorhin ging es sogar garnicht wieder an und ich musste es neu starten.

Alles in allem kann ich jetzt nach ein paar Tagen die Performance eher als schlecht und den Akkuverbrauch als durchschnittlich bewerten. Selbst im Eco-Mode beim ElementalX hielt der Akku nicht wirklich länger.

Aber was hilft das Gemecker; es steht schließlich 5.1 ins Haus! \o/
Bis es davon das erste Testbuild gibt, arrangiere ich mich einfach mit dem Aktuellen und seinen Schwachpunkten. :)

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.03.2015, 10:56:01 via Website

Sehr interessant, ich habe das Aufwachproblem überhaupt nicht, vielleicht liegt es auch am Dirty flashen? :D Ab und zu ist es nur etwas langsam, aber nur selten. Die Akkulaufzeit wird allerdings trotzdem noch immer schlechter, je länger die Rom installiert ist

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.03.2015, 13:17:40 via App

Hab sie mal voran geflasht. Leider ist das Problem beim Entsperren nur anders und nicht weg.
Jetzt dauert es manchmal ein paar Sekunden, bis der Bildschirm angeht wenn man das Gerät entsperrt.

Naja, weiter hoffen auf 5.1. :)

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.03.2015, 13:49:55 via App

Bei mir dirty weiterhin ohne Probleme. Sieht also erst nach Clean bei 5.1 aus :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.03.2015, 19:29:05 via App

Hey Ho, ich habe das stable dirty geflasht.
Der Bug am Anfang mit dem entsperren ist weg, es läuft wieder flüssiger.

Der Akkuverbrauch ist auch nicht schlechter geworden :-)
Was will die Mia mehr (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.03.2015, 20:04:14 via App

Magst tauschen, Mia? ;)

Wobei es sich bei mir so anfühlt, dass der Entsperren Bug von Tag zu Tag immer etwas schlimmer (länger) wird. Zwar nicht viel, aber irgendwie merkbar.

Das mit dem kurzzeitigen Einfrieren des Devices ist besser geworden.

Und die Apps FC's sind auch ein kleines wenig zurück gegangen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.03.2015, 20:23:37 via App

Klaus
Wobei es sich bei mir so anfühlt, dass der Entsperren Bug von Tag zu Tag immer etwas schlimmer (länger) wird. Zwar nicht viel, aber irgendwie merkbar.

Tauschen nie (laughing)

Genau so war es vor dem flashen, ich konnte bei einem Anruf, fast nicht mehr annehmen

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.03.2015, 20:34:40 via App

Zu Schluß waren das so richtige Aussetzer, egal was ich gemacht habe...
Ich hätte es sonst diese Woche komplett zurück gesetzt.
Ich hatte nicht gedacht, dass es dirty funktioniert, du hattest es ja geschrieben

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

14.03.2015, 10:23:59 via App

Hab jetzt auch mal die stable geflasht und seit dem her keine Probleme mehr mit dem aufwachen bzw Verzögerung beim anmachen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock