Samsung Galaxy Note 3 — Bildschirm schaltet sich nicht mehr automatisch aus

  • Antworten:4
Patrick Langer
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2014, 16:19:34 via App

habe mein Note 3 jetzt seit drei Wochen und seit einer Woche habe ich das Problem das sich der Bildschirm nicht mehr automatisch ausschaltet. Kann mir einer sagen woran das liegt

— geändert am 03.03.2014, 16:20:20

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.03.2014, 18:21:20 via Website

Hallo
sind auch die Leuchttasten unten links und rechts davon betroffen ? standard mäßig gehen diese nach 1,5 Sek. aus und dann der Bildschirm nach eingestellter Zeit !!
und ich gehe davon aus Du hast schon Android 4.4.2 drauf !? wenn dem so ist versuche mal den Cache zu wipen oder was mir auch hin und wieder hilft der Taskmanger und zu guter letzt ein Neustart !! das scheint ein Bug der Software zu sein !!!
Aber ausser dem läuft bei mir Alles rund.

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

03.03.2014, 18:51:18 via Website

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S2 und wochenlang damit gekämpft, sogar ein Werksreset hat nicht geholfen !

Dann irgendwo in einem Froum gelesen, dass es an einer App liegt wie Extended Controls oder eine andere Toggles App.

Also so Schalter wo man sich auf den Homescreen legen kann, wie WLAN an/aus, usw.

Und dort gab es einen Schalter der folgendes bewirkt: Display nach Timeout abschalten /Display nie abschalten. ( Kann natürlich auch etwas anders heissen)

Ich hatte diesen Schalter jedoch NIE benutzt ! Also hab genau diesen Schalter auf den Homescreen gelegt, angetippt und Problem beseitigt.

Das Problem ist das es beim Galaxy S2 diese Einstellung ( Bildschirm nie abschalten) im Menü nicht gab ich hätte also noch ewig suchen können.

Hoffe das hilft dir, nutzt Du so eine App?

Antworten
Patrick Langer
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2014, 19:56:54 via App

Danke für den Tip. wipe cache und siehe da alles funktioniert wieder wie vorher und ja ich hab 4.4.2 drauf die Softkeys waren auch betroffen gehen aber jetz wieder aus.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.03.2014, 21:06:03 via Website

na das is ja super wenn alles wieder funzt...
es kann dir nur passieren das es hin und wieder mal vorkommt ,dann einfach wieder wipen :grin::grin::grin:

LG.T.

— geändert am 03.03.2014, 21:06:26

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten