Samsung Galaxy S3 — S3 - 4.3. willkürlicher Neustart und Schleife!

  • Antworten:4
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.02.2014, 18:12:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor + 1 Monat das 4.3 Update für mein Se bekommen, alles ohne Probleme, bis jetzt.
Am Wochenende ist mein S3 im Netzbetrieb wie aus dem Nichts neugestartet. Groß was bei gedachte habe ich mir nicht, bis jetzt gerade.
Gerade ist mein S3 auch wieder ohne sichtlichen Grund neugestartet und, anders als am Wochenende, in der Bootschleife hängen geblieben.
Mein Handy ist nicht gerootet, alles ist im Originalzustand.

Gibt es für dieses Problem einen Namen? Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden! Wäre dankbar um jeden Hinweis!

Viele Grüße

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

22.02.2014, 13:06:59 via Website

Das Problem tritt nun verstärkt auf. Mein S3 ist maximal 5 Minuten im Betrieb, bis es aus dem Nichts neustartet und beim Bootvorgang hängen bleibt (kein Freeze), dabei erscheint und bewegt sich der Samsung-Schriftzug.

Niemand eine Idee? Viele Grüße

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.02.2014, 13:23:50 via Website

Falls möglich reklamieren. Das kann prinzipiell fast alles sein. Angefangen von einem Software Problem bis hin zu Hardware Problemen.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

23.02.2014, 13:04:07 via Website

Ok, also das Problem scheint definitiv mit dem Powerbutton zusammenzuhängen. Lass ich den Powerbutton ungenutzt, bleibt das S3 stabil. Sobald ich den Powerbutton nutze, um beispielsweise das Handy aus dem Standby zu holen, oder es zu sperren, macht das Handy was es will. Leichtes, einmaliges Drücken des Powerbutton führt dazu, das sofort das Menü zum herunterfahren bzw neustarten erscheint. Kurz darauf beginnt das besagte Problem.

Nun, wie sieht es mit der Garantie und Gewährleistung nach 16 Monaten aus....

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.02.2014, 14:24:40 via Website

Garantie nein, Gewährleistung ja ... aber mit Beweislastumkehr. Da musst du auf den Händler hoffen. Das würde ich erstmal probieren. Danach mal die lokalen Läden ab klappern. Es sollte nur ein paar wenige Euro kosten ... oder direkt selber machen.

Antworten