One hängt im Boot fest. Brauche dringend Hilfe !

  • Antworten:8
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

17.02.2014, 22:12:02 via Website

Hallo,


ich habe auf mein ONE vor einiger Zeit den Cyanogenmod installiert.

Als ich ihn heute wieder runter schmeißen wollte, da er mir zu oft hängt, habe ich misst gebaut und seit dem hängt das One beim Starten beim Cyanogen Logo fest.

Ich wollte schon eine .zip via ADB sideload installieren, wobei ich aber die Meldung erhielt "installation aborted".

Hier die Fakten:

HTC One M7
T-Mobile DE Branding

S-ON
UNLOCKED
TEMPERED

OS 3.63.111.3
H-Boot 1.55.0000
CWM 6.0.4.6

Ich komme noch sowohl in den Bootloader als auch in die Recovery.

Habt ihr mir evtl die richtige Update.zip zum flashen, damit ich irgendwie wieder ein funktionsfähiges System auf dem Smartphone habe ?

Danke schon mal.

Gruss Stefan

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

17.02.2014, 23:07:32 via Website

habe nun auch schon die boot.img via fastboot neu geflasht..

bringt auch nichts... hängt immer noch beim cyanogenmod Bildschirm

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.02.2014, 08:52:57 via App

Cache und Dalvik cache löschen und komplette ROM neu installieren. Wenn das nicht hilft geht wohl nur noch factory reset und neu Installation.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.02.2014, 10:25:52 via Website

Nandroid Backup zurückspielen!

Eventuell passt die RUU, aber da Du keine CIS gepostet hast, muß ich raten.

— geändert am 18.02.2014, 10:28:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

18.02.2014, 12:17:56 via Website

Aries Stenz
Nandroid Backup zurückspielen!

Eventuell passt die RUU, aber da Du keine CIS gepostet hast, muß ich raten.

Mahlzeit


Ein Nandroid Backup habe ich bereits auf dem PC. Kann ich das per Sideload draufpacken ?
WO kann ich die CIS auslesen?

PS: Einen Factory Reset habe ich schon gemacht, aber dennoch versucht er ins Cyanogenmod zu booten, bleibt da aber eben hängen.
Er bringt auch die Fehlermeldung, wenn ich zum Beispiel den Cache löschen will, "Cant Mount SD Card"


Gruss Stefan

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.02.2014, 12:33:35 via App

Für die cis war es glaub ich "fastboot getvar all". Bin mir aber grad nicht ganz sicher.
Das backup kannst du leider nicht via sideload laden.

— geändert am 18.02.2014, 12:34:13

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

18.02.2014, 12:55:35 via Website

hast du mal versucht die Guru Reset M7 2.24.111.3.zip per adb push auf deine one zu bekommen um dann dieses zu flashen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.02.2014, 12:57:20 via App

Mario G.
hast du mal versucht die Guru Reset M7 2.24.111.3.zip per adb push auf deine one zu bekommen um dann dieses zu flashen

Downgrade nur per S-Off!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

18.02.2014, 13:23:26 via Website

soweit ich weiß geht der hboot nicht runter :*) versuchen kann er es ja mal -_-
und wenn sein one dann wieder startet kann er immer noch ein passendes backup suchen und installen

— geändert am 18.02.2014, 13:24:34

Antworten