Samsung Galaxy S2 — S2 Werksreset ohne Display

  • Antworten:3
Dustin M.
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2014, 14:40:40 via Website

Hi zusammen,

habe heute meine SGS2 (defekt) - LCD Display kaputt - Außenglas und Software aber in Ordnung verkauft.

Jetzt fiel mir ein das dort noch Daten drauf sein könnten. Also an den Rechner angeschlossen alle Daten rausgezogen wie Bilder etc.

Jetzt hab ich nur ein einziges Problem.

Unzwar würde ich gerne wissen:

Wenn jemand mein Handy repariert und mit eigener Karte startet. Hat dieser Zugriff auf mein Google oder Samsung Konto was damals darauf eingerichtet wurde auch wenn er eine neue SIM Karte einsetzt? Hatte mich damit bisher noch nicht befasst gehabt.

Ein blinder Hardreset funktioniert leider nicht. Habe ich mehrfach ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.

Was sollte/kann ich nun vorbeugend tun bevor das Gerät heute noch auf den Postweg geht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.02.2014, 14:46:01 via App

vielleich hilft die App/Soft
my phone explorer

p.s muss aber auf dem Handy installiert sein.

— geändert am 10.02.2014, 14:46:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dustin M.
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2014, 14:48:15 via Website

werd ich mal ausprobieren und schauen was die so kann.

Samsung Kies lässt mich leider keinen Werksreset durchführen, wird über die Software für das I9100 leider nicht unterstützt.

Mir gehts eigtl. nur darum das Samsung und Google Konto oder vielleicht E-Mail Konten vom Handy runter sind. Falls man darauf überhaupt zugreifen kann wenn man eine andere SIM einsetzt. Und genau weil ich mir darüber nicht sicher bin würde ich halt gern den Werksreset machen :S

Ansonsten habe ich heute viele viele Passwörter zu ändern xD

edit: keine chance mit myphoneexplorer krieg ich keinen zugriff aufs handy

— geändert am 10.02.2014, 14:58:20

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

10.02.2014, 21:35:12 via App

Über android device manager zurücksetzen.
Gruß H

Antworten