Installation von apps unmöglich

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 00:12:16 via Website

Der Store ist sehr umfangreich, und einige apps würden mich auch interressieren.
Aber... es ist für mich schlicht und ergreifend unmöglich den Store zu benutzen.
mein Computer hat kein Wlan und mein DSL-Modem Auch nicht.
ich sehe auch keine Möglichkeit, mein 8zoll Tablett Direkt mit dem Internet zu verbinden.

freunden sie sich mit dem gedanken an, das sie mit ihrem AGB.. b.z.w mit ihren völlig überflüssigen
direkt-installations-service viele leuten, die kein Wlan haben, und es sich auch nicht anschaffen wollen
schon im Vorfeld als Kunden ausgesperrt haben. Ich gehe davon aus, das keine böse Absicht dahintersteckt,
nur haben jene die diesen "Service" konstruiert haben, schlicht und ergreifend keine ahnung.

Ich habe einen gut funktionierenden PC ohne Wlan und mein DSl-Modem hat auch keine Wlan funktion.
und nun begründen sie mir mal weshalb ich mir wegen einiger apps die vielleicht wenige € kosten.
mir einen völlig überflüssigen Teuren Wlan Router zulegen soll.

ich habe von meinen Provider einen Tilgin Router und ein Vdsl-Modem bekommen,
und jetzt noch ein drittes gerät hinzu kaufen nur für eine wenige apps....?

Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

07.02.2014, 00:21:02 via App

Ich frage mich nur, was man überhaupt mit einem Tablet macht, das keinerlei Internetverbindung hat. Da geht jedenfalls nichts von dem, was sicher 95% meiner Nutzung ausmacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.02.2014, 00:57:21 via Website

HansWurst
Ich habe einen gut funktionierenden PC ohne Wlan und mein DSl-Modem hat auch keine Wlan funktion.
und nun begründen sie mir mal weshalb ich mir wegen einiger apps die vielleicht wenige € kosten.
mir einen völlig überflüssigen Teuren Wlan Router zulegen soll.

Anders wird ein Schuh draus!
Warum hast Du Dir ein Gerät gekauft, dass nur per WLAN ans Internet kann, wenn Du kein WLAN hast und nicht bereit bist, eines aufzubauen? Das ist doch nicht Schuld der Store-Betreiber (wen auch immer Du mit Deinem Post ansprichst)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 01:26:49 via Website

Mein Provider, hat mir damals... vor gut 10 jahren kein Wlan taugliches Vdsl-Modem
zur verfügung gestellt und da das Modem nicht Wlan Tauglich ist.... bestand nie
die Notwendigkeit mir einen rechner mit Wlan, anzuschaffen geschweigen den nachzurüsten
bei einem Meter abstand zwischem VDSL-Modem und Rechner ist es eh überflüssig....
brauch ich auch keinen Rechner mit Wlan.. was mir im übrigen eh nichts nützen würde.
das Tablet hat WiFi... aber das wars dann schon. ein netzwerkkabel kann ich da leider
nicht einstöpseln.
So wie ich es bei anderen Android sites bereits ausprobiert habe, kann man ganz simpel
apk dateien lokal auf den rechner laden, auf die SD karte kopieren und fertig.

Schade eigentlich das diese Möglichkeit hier explizit ausgeschlossen.
ich kann es bei "kauf-Apps".. jaa noch halbwegs.. aber bei Apps die nix kosten....?
irgendwie entzieht sich mir die logik.
also werde ich wohl hier nicht kaufen / können / wollen / dürfen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.02.2014, 01:54:44 via Website

HansWurst
Mein Provider, hat mir damals... vor gut 10 jahren kein Wlan taugliches Vdsl-Modem
zur verfügung gestellt und da das Modem nicht Wlan Tauglich ist....

Stimmt! Vor 10 Jahren waren kombinierte Geräte nicht üblich bzw. kamen gerade auf. Aber 10 Jahre ist, was DSL angeht, auch wirklich Steinzeit. Eine Modernisierung Deiner Hardware solltest Du schon in Betracht ziehen.

VDSL hat auch nichts mit WLAN zu tun. Das ist lediglich eine Weiterentwicklung von ADSL, was Dein Modem kann. Danach kam ADSL+ und zur Zeit verbreitet sich VDSL. Alles sind DSL-Verfahren. Das aber nur zur Erläuterung, weil ich den Eindruck habe, Dir fehlen grundsätzliche Infos, die unter anderem zu einem solchen Fehlkauf geführt haben.

HansWurst
bestand nie

Besteht aber jetzt, wenn Du Dein Tablet voll nutzen möchtest.

HansWurst
brauch ich auch keinen Rechner mit Wlan.. was mir im übrigen eh nichts nützen würde.
das Tablet hat WiFi...

WiFi ist WLAN! WiFi beschreibt nur WLAN genauer, damit Geräte untereinander kompatibel sind. Es ist ein Zertifikat. Sonst nichts.

Nochmal: Dein Tablet braucht WLAN, wenn es ans Internet angeschlossen werden soll. Und ein Internet-Anschluß für das Tablet geht eben nur über WLAN (bei manchen zusätzlich übereine SIM). Tablets sind für kabellose Nutzung konzipiert.

Also brauchst Du WLAN oder kein Tablet.

HansWurst
ein netzwerkkabel kann ich da leider nicht einstöpseln.

Steht aber sicher auch nicht in den Produktspezifikationen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seinem Tablet am Kabel in Wohnung und Garten rumlaufen möchte.

HansWurst
So wie ich es bei anderen Android sites bereits ausprobiert habe, kann man ganz simpel
apk dateien lokal auf den rechner laden, auf die SD karte kopieren und fertig.

Richtig! Und dabei wohlmöglich auch auf Quellen hereinfallen, die manipulierte Apps hosten!?

HansWurst
also werde ich wohl hier nicht kaufen / können / wollen / dürfen

Natürlich kannst/darfst Du das. Aber Du musst bei Dir auch die Voraussetzungen dazu schaffen. Das Google oder AndroidPIT als Shop-Betreiber vorzuwerfen, ist ein Verdrehen der Tatsachen.

Und wie Gertrud schon schrieb, Du kannst Dein Tablet ja gar nicht richtig nutzen ohne WLAN.
Wozu hast Du es dann gekauft?

— geändert am 07.02.2014, 01:56:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 03:50:26 via Website

das tablett hat Wlan..... der Computer.. und das VDSL Modem Nicht.
Wo soll ich mein Tablett einlogen..?
3 WLans sind in der Nähe, aber wenn die nachbarn die Passwörter nicht rausrücken..?
mein Provider wird nen teufel tun solange die Geräte ihre arbeit machen andere zu stellen.

> Du kannst Dein Tablet ja gar nicht richtig nutzen ohne WLAN. Wozu hast Du es dann gekauft?
um ein paar bücher zu lesen, einige Briefe und Tabellenkalkulationen zu bearbeiten und wenn mir danach
ist auch ein bissel musik zu hören, alles anwendungen die man eigentlich auch ausführen kann ohne....

aber der punkt ist.. gleichgültig ob andere Webseiten Dubios sind oder nicht....
ich bin durchaus fähig eine Heruntergeladene app auf der festplatte zu speichern, auf eine Micro Sd zu
Kopieren und diese dann ins tablett zu schieben ohne das die daten runterpurzeln, und dann oh wunder,
schaffe ich es eben mal so grade dies auch noch zu installieren.....

warum..... kann ich die apk datein hier nicht runterladen und dann selber installieren...?

und kommt nicht mit den spruch... kauf dir nen wlan router

kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.02.2014, 04:11:23 via App

Also, wenn du schon mindestens zehn Jahre bei deinem Provider bist und das immer noch der originale Router von damals...
Da würde ich mal anfragen, ob die aufgrund deiner langjährigen Treue dir nicht mal einen neuen Router spendieren könnten. Vielleicht noch mit den kleinen Hinweis, es gibt ja auch noch andere Provider...
Ich habe das bei Vodafone so gemacht, kurz nach dem die Arcor übernommen haben. Und ich war erst c.a. zwei Jahre bei Arcor.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2014, 05:19:23 via App

Hast Du ein Smartphone mit mobiler Datenverbindung?

Dann starte auf dem Smartphone Einen Hotspot und logge Dich über diesen mit Deinem Tablet ein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.02.2014, 06:47:48 via App

HansWurst
das tablett hat Wlan..... der Computer.. und das VDSL Modem Nicht.
Wo soll ich mein Tablett einlogen..?
3 WLans sind in der Nähe, aber wenn die nachbarn die Passwörter nicht rausrücken..?
mein Provider wird nen teufel tun solange die Geräte ihre arbeit machen andere zu stellen.

> Du kannst Dein Tablet ja gar nicht richtig nutzen ohne WLAN. Wozu hast Du es dann gekauft?
um ein paar bücher zu lesen, einige Briefe und Tabellenkalkulationen zu bearbeiten und wenn mir danach
ist auch ein bissel musik zu hören, alles anwendungen die man eigentlich auch ausführen kann ohne....


Und wie willst du die Bücher ohne Internet da drauf bekommen?
Und Im Übrigen: Jetzt stelle bitte nicht die Nachbarn als schuldig hin, die haben damit am Wenigsten zu tun.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2014, 06:51:39 via App

Oel99

Und wie willst du die Bücher ohne Internet da drauf bekommen?
Na vermutlich per USB über den PC...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.02.2014, 07:27:01 via Website

Du machst immer noch andere für Deine Fehler verantwortlich! Jetzt sind sogar Deine Nachbarn schuld, weil sie Dir die Passworte nicht geben.

Du hast gewußt, dass Du kein WLAN hast und keines aufbauen möchtest
Du hast gesehen, dass kein LAN-Port vorhanden ist.
Du hast gewußt, dass keine SIM-Karte eingesetzt werden kann.

Es gibt doch Seiten, von denen Du die APKs laden kannst.
Du kannst Deinen Provider nach einem anderen Router fragen. Wenn Du es nicht tust, bekommst Du sicher keinen anderen. Wenn Du nachfragst, bekommst Du vielleicht einen.
Du kannst sehr günstig eine WLAN-Karte in Deinem PC nachrüsten und einen Access Point mit diesem aufbauen. Oder besagtes, eventuell vorhandenes Smartphone entsprechend einrichten.
Du kannst auch einen WLAN-Access Point oder einen kombinierten WLAN-DSL-Router kaufen. Neu oder gebraucht.

Du kannst natürlich auch versuchen, die Geschäftspolitik von Google und/oder AndroidPIT zu ändern. Nur fürchte ich, damit kämpfst Du gegen Windmühlen, weil Du mit Deinen Wünschen eine Minderheit bist. Selbst wenn Du Mitstreiter findest, bin ich überzeugt, davon kippen auch viele aus Bequemlichkeit irgendwann um. Es ist einfach bequem, auf Updates aufmerksam gemacht zu werden und sie sofort laden zu können, ohne erst zum PC zu rennen, den zu starten, das Tablet anzustöpseln, durch die Dateisysteme zu navigieren usw.

— geändert am 07.02.2014, 07:28:42


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2014, 00:51:05 via Website

@Carsten M
> Hast Du ein Smartphone mit mobiler Datenverbindung?
njet, nur ein ganz normales Handy, das zum telefonieren gut ist.


@Oel99
> Und wie willst du die Bücher ohne Internet da drauf bekommen?
indem ich die daten von der interne festplatte auf die Micro SD rüberkopiere und dann...
.. und das mit den nachbarn war ironisch gemeint, ich denke erstens gehört sich sowas nicht
und es gibt ja auch noch andere wege als Wlan, ich will aber auch nicht meine nachbarn fragen,
meinen Provider unter Druck setzten oder einen Teuren Wlan Router kaufen.
nicht wegen einiger aps die vielleicht ein paar euros kosten.

@Aries Stenz aka troll
> Du machst immer noch andere für Deine Fehler verantwortlich! Jetzt
> sind sogar Deine Nachbarn schuld, weil sie Dir die Passworte nicht geben.
Oh sorry ich vergass die Ironie tags, aber schätze die hättest du eh überlesen.

> Warum hast Du Dir ein Gerät gekauft, dass nur per WLAN ans Internet kann,
> wenn Du kein WLAN hast und nicht bereit bist, eines aufzubauen?
in der Packungsbeilage vom tablett steht nicht drinne, das man es nur benutzen kann wenn
man überall und jederzeit im Netz eingelogt ist und zusätzlich noch die Gps track funktion aktiv hat

... ich kann meine Bücher alle lesen, ohne permanente Netzverbindung, filme und musik kann ich auch problemlos
abspielen, sogar man staune und wundere sich, einfache textverarbeitung ist auch möglich, und das alles offline
aber... ich habe dabei nicht eine einzige app über Wlan installiert. sondern umständlich und primitv auf eine
Micro Sd Karte Kopiert. warum einfach wenn es kompliziert geht...?

daher hat sich deine ausage "Besteht aber jetzt, wenn Du Dein Tablet voll nutzen möchtest."
selbst als absurd bewiesen, wenn die app erstmal auf dem gerät ist... dann klappt auch ohne.

> Natürlich kannst/darfst Du das. Aber Du musst bei Dir auch die Voraussetzungen dazu schaffen.
> Das Google oder AndroidPIT als Shop-Betreiber vorzuwerfen, ist ein Verdrehen der Tatsachen.

sagt der richtige... verdrehen ist das zauberwort. und müssen muss ich schon mal
garnicht, auf jeden fall nicht jetzt sofort, das erledige ich nach dem essen.

ich sage es reicht..... ich habe ein google Konto, mit Realdaten, und Paypal zugriff....
wie gesagt bei kauf apps, machts teilweise sinn, aber selbst wenn ich kaufen will.
bekomme ich nix, ergo.... werde ich hier kein Kunde, es gibt noch andere Webseiten
wo man aps auf die altmodische art ganz simpel downloaden kann.

und was das risiko betrifft, das habe ich beim playstore auch,oder ersetzt mir der betreiber
des play store mein Tablett wenn eine app aus dem store...? selbstververständlich nicht,
egal wo ich eine app lade, niemand ersetzt mir irgendetwas.

> es ist doch nicht Schuld der Store-Betreiber
> (wenn auch immer Du mit Dein Post ansprichst)
In erster linie die Betreiber, aber so wie du dich aufpustest, arbeitest du
für den Store oder suchst schlicht und ergreifen nur streit.

> Du kannst natürlich auch versuchen, die Geschäftspolitik von Google und/oder AndroidPIT zu ändern.
nö...wozu auch, ob man den gut zuredet, logisch argumentiert oder ob nen Elch in fjord pisselt.
das geht bei denen links rein, recht raus und mittig ist nicht genug hirn ums zu verarbeiten.


@Martin Marquardt
Eh Danke, endlich mal eine vernünftige idee.
das ist eine überlegung wert, ich halte nämlich wenig davon meinen Provider unter
druck zu setzten und mir einen Wlan Router zu ergaunen, ist nicht meine art.

es gibt tatsächlich noch menschen die denken und konstuktive tips geben.-)

@Mod...?
Meine frage wurde nicht beantwortet aber es macht keine sinn den thead weiterzuführen.
Die Idee von "Martin Marquardt" ist gut und sinnvoll. nehmt das mal in eure Faq auf..
ein Günstiger Wlan Adapter sollte eigentlich das problem lösen.

.. ich bin hier im hause nicht der einzige ohne Wlan... nicht nur, ich viele in meiner altersklasse haben
ihre rechner schon etwas länger und die wenigsten im meinem Bekanntenkreis schaffen sich alle 2-3 jahre
irgend gerät neu an nur weil diese oder jene Funktion heftik in den himmel gelobt wird. Solange etwas
einwandfrei funkioniert, gibt es keinen Grund es einfach in den Müll zu drücken.
......und kein Provider.. gibt seinen Alt-kunden einfach so einen Wlan Router, bloss weils den playstore gibt.

ps... nicht die Trolle füttern.. :-)

macht den tread dicht, und gut ist.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2014, 01:07:07 via App

Da der TE sich deaktiviert hat, und in diesem Thread wohl auch mit nichts Sinnvollem mehr zu rechnen ist, mach ich hier nun zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins