Samsung Galaxy Ace - Ace GT-S5830i Obere Leiste weg

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Andre
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2014, 15:43:33 via Website

Moin zusammen,

ich habe nen riesiges Problem und hoffe auf eure Hilfe. Angefangen hat alles mit dem Speicherproblem bei dem Ace wie viele es haben.
Hab das Handy dann gerootet mit hilfe von diesem Thread hier. Da ich grade sehe das ich noch keine Links posten kann mach ich einfach mal nen Screen mit dem Inhalt des Threads ;)

Thread von xda:



Das hat auch alles geklappt. Ich habe dann die SD-Karte in 2 Partitionen aufgeteilt und App2SD auf die SD-Karte gepackt und mittels ScriptMe ausgeführt/installiert. Nachdem es neugestartet hat fehlte mir oben die Leiste und die SD-Karte wird im Handy nicht mehr erkannt. Ja und jetzt bekomm ich die Leiste einfach nicht wieder. Ich habe das probiert leider ohne Erfolg:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen <-- Ohne Erfolg
wipe cache <-- Ohne Erfolg
factory reset <-- Ohne Erfolg


Nun meine Frage was kann ich noch machen? Ich wollte schon die originale Firmware draufmachen nur weiß ich nicht welche ich da nehmen muss.
Hab den Thread gefunden, wieder als Bild.

Thread von handy-faq



Nur bin ich echt ein Noob auf diesem Gebiet und kenn die Unterschiede garnicht. Wenn mir jemand sagt welche ich nehmen muss dann wäre ich auch über ne kleine Anleitung froh. Eine andere Methode um das Problem zu lösen ohne neu zu flashen wäre natürlich noch besser.

So nun mal die aktuellen Daten:

Modellnummer: GT-S5830i
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLK1
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpiDELL202 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLK3


Ich hoffe das sind genug Details die das Problem beschreiben.

— geändert am 04.04.2019, 23:40:02 durch Moderator

Antworten