Google Play Movies, Format-Probleme auf dem einen Gerät, Buffer-Probleme auf dem anderen Gerät

  • Antworten:1
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014, 10:39:46 via App

Guten Morgen :)
Zu meinen Problemen: Ich wollte mir einen Film anschauen, und zwar einen aus dem Playstore (nämlich Herr der Ringe - die zwei Türme, Extendet Cut). Da dieser ca. 4 Stunde lang ist und in HD 7,4 GB auf dem Gerät in Ansruch nehmen würde, wollte ich ihn streamen.
Mit folgenden Geräten versuchte ich es (immer Version 3.0.25 der Play Movies App) :

Toshiba Excite Pro, Stock Android 4.2.2, kein Root:
-Wenn ich den Film abzuspielen versuche, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-App zig mal neu installiert, Alle Daten gelöscht, mehrere Reboots, der Film läuft nicht

LG G2, HellFire 4.4.2, CM11, Root:
-Gleiche Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-Neuinstallation, Reboot, keine Besserung.

LG Optimus 4xHD P880, CyanFox 4.4.2, Root:
-Das einzige Gerät, auf dem der Film startet, Gleiche Version der PM App
-Obwohl ich die HD Version kaufte, kein Unterschied zu SD Qualität erkennbar
-trotz stabieler, schneller Wifi Verbindung, muss der Film nach ca. 7 Minuten pausieren und anscheinend buffern, dabei stürzt die App ab und die Wiedergabe wird beendet, ich kann wieder von vorne anfangen
-auch hier schafften die Neuinstallation und die Reboots keine Abhilfe.

Wie kann ich den Film zumindest auf einem der Geräte fehlerfrei abspielen? Bei geliehenen Filmen gibt es eine 48h Frist, die nach dem Start des Filmes anbricht, bei mir kommt jedoch bei jedem Start die Warnung, dass die Frist nach dem Start abläuft, was sie anscheiend nicht tut... Ich habe bei jeder Fehlermeldung einen Bericht gesendet und auch schon den Support kontaktiert.
Kennt jemand die Lösung der Probleme?
Freue mich über jede Antwort, schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.02.2014, 18:54:47 via App

Inzwischen wurde mir der Preis erstattet und folgende infos habe ich bekommen:
" Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Videoformat" erhalten. Ich möchte mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Das Problem ist unserem Team bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Diese Meldung tritt nur bei bestimmten Titeln auf, zukünftige Käufe sollten daher davon nicht betroffen sein. "

— geändert am 04.02.2014, 18:55:09

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten