Nairolf ™
- Forum-Beiträge: 4.823
02.02.2014, 10:39:46 via App
02.02.2014 10:39:46 via App
Guten Morgen
Zu meinen Problemen: Ich wollte mir einen Film anschauen, und zwar einen aus dem Playstore (nämlich Herr der Ringe - die zwei Türme, Extendet Cut). Da dieser ca. 4 Stunde lang ist und in HD 7,4 GB auf dem Gerät in Ansruch nehmen würde, wollte ich ihn streamen.
Mit folgenden Geräten versuchte ich es (immer Version 3.0.25 der Play Movies App) :
Toshiba Excite Pro, Stock Android 4.2.2, kein Root:
-Wenn ich den Film abzuspielen versuche, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-App zig mal neu installiert, Alle Daten gelöscht, mehrere Reboots, der Film läuft nicht
LG G2, HellFire 4.4.2, CM11, Root:
-Gleiche Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-Neuinstallation, Reboot, keine Besserung.
LG Optimus 4xHD P880, CyanFox 4.4.2, Root:
-Das einzige Gerät, auf dem der Film startet, Gleiche Version der PM App
-Obwohl ich die HD Version kaufte, kein Unterschied zu SD Qualität erkennbar
-trotz stabieler, schneller Wifi Verbindung, muss der Film nach ca. 7 Minuten pausieren und anscheinend buffern, dabei stürzt die App ab und die Wiedergabe wird beendet, ich kann wieder von vorne anfangen
-auch hier schafften die Neuinstallation und die Reboots keine Abhilfe.
Wie kann ich den Film zumindest auf einem der Geräte fehlerfrei abspielen? Bei geliehenen Filmen gibt es eine 48h Frist, die nach dem Start des Filmes anbricht, bei mir kommt jedoch bei jedem Start die Warnung, dass die Frist nach dem Start abläuft, was sie anscheiend nicht tut... Ich habe bei jeder Fehlermeldung einen Bericht gesendet und auch schon den Support kontaktiert.
Kennt jemand die Lösung der Probleme?
Freue mich über jede Antwort, schönen Sonntag noch!
Zu meinen Problemen: Ich wollte mir einen Film anschauen, und zwar einen aus dem Playstore (nämlich Herr der Ringe - die zwei Türme, Extendet Cut). Da dieser ca. 4 Stunde lang ist und in HD 7,4 GB auf dem Gerät in Ansruch nehmen würde, wollte ich ihn streamen.
Mit folgenden Geräten versuchte ich es (immer Version 3.0.25 der Play Movies App) :
Toshiba Excite Pro, Stock Android 4.2.2, kein Root:
-Wenn ich den Film abzuspielen versuche, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-App zig mal neu installiert, Alle Daten gelöscht, mehrere Reboots, der Film läuft nicht
LG G2, HellFire 4.4.2, CM11, Root:
-Gleiche Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Videoformat.
-Neuinstallation, Reboot, keine Besserung.
LG Optimus 4xHD P880, CyanFox 4.4.2, Root:
-Das einzige Gerät, auf dem der Film startet, Gleiche Version der PM App
-Obwohl ich die HD Version kaufte, kein Unterschied zu SD Qualität erkennbar
-trotz stabieler, schneller Wifi Verbindung, muss der Film nach ca. 7 Minuten pausieren und anscheinend buffern, dabei stürzt die App ab und die Wiedergabe wird beendet, ich kann wieder von vorne anfangen
-auch hier schafften die Neuinstallation und die Reboots keine Abhilfe.
Wie kann ich den Film zumindest auf einem der Geräte fehlerfrei abspielen? Bei geliehenen Filmen gibt es eine 48h Frist, die nach dem Start des Filmes anbricht, bei mir kommt jedoch bei jedem Start die Warnung, dass die Frist nach dem Start abläuft, was sie anscheiend nicht tut... Ich habe bei jeder Fehlermeldung einen Bericht gesendet und auch schon den Support kontaktiert.
Kennt jemand die Lösung der Probleme?
Freue mich über jede Antwort, schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.