Google Nexus 7 LTE mit 1&1 Surfstick verbinden?

  • Antworten:3
Sandra Z.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014, 14:51:19 via Website

Hallo,

ich habe mir das Google Nexus 7 LTE zugelegt.

Ich habe noch einen Surfstick von meiner Notebookflat und den würde ich gerne ans Tablet anschließen.
Ich habe das otg kabel und gestern schon versucht, alles einzurichten.
Aber sobald ich apn Einstellungen eingebe, speichert er diese nicht ab.

Was kann ich da machen?

Ich wollte nicht extra ne tabletflat holen, wenn ich auch den stick nutzen kann.

Für eure Hilfe und Hinweise wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße

Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.01.2014, 15:48:15 via App

Und der Stick funktioniert ganz ohne Software zu installieren, oder wie hattest du das am Laptop eingerichtet?

Du sagst, du hast ein LTE, dann hast du doch einen Simslot. Wieso legst du dann die Simkarte aus dem Stick nicht einfach ins Nexus ein? ;-)

Antworten
Sandra Z.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014, 16:22:04 via Website

Das soll funktionieren. Hatte ja auch eine Seite gefunden, wo alles beschrieben wird.

Mein Hauptproblem ist, dass das nexus die apn Daten nicht speichert.

Sim Karte geht nicht, da das tablet ne micro sim braucht. Und im stick befindet sich ne normal große.

Man soll die pin Eingabe ausstellen und dann kann man den stick mit dem tab verbinden.

— geändert am 30.01.2014, 16:23:05

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

30.01.2014, 16:52:13 via App

kannst die sim einfach zuschneiden. gibt tausende vorlagen im Netz und ist wirklich kinderleicht

Antworten