Entwickler IMEI

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2014, 20:00:00 via App

Hallo ,

ich hatte seit November das Problem, dass meine IMEI verschwunden ist. Am Freitag habe ich mein Cyanogenmod von 10.2 auf 11 geupdated. Jetzt habe ich eine IMEI, die mit 0049... beginnt aber seltsamerweise trotzdem funktioniert , aber heute ist mir aufgefallen dass ich noch die gapps flashen muss. Kann die IMEI so vieder verloren gehen oder wie ist das jetzt? Im efs Ordner wo sich noch ein Unterordner speziell für die IMEI befinden sollte, ist auch nichts. Aber wie gesagt: Alles geht wieder !


Danke im Voraus

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.01.2014, 01:44:26 via App

Schau vielleicht nach, ob du ein efs backup auf deiner SD karte findest. Manche Custom Roms haben die möglichkeit das über Aroma installer zu backupen.
Das Flashen der Gapps kann daran nichta ändern. Gapps sind nur Google Apps und sollen es Google leichtermachen deine Geräte miteinander zu synchronisieren und dieGoogle Apps ( Google play store, Google+) zu installieren. Also neon, Gapps sollteb keinen Zugriff auf IMEI haben

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Doppelpost entfernt.
Gruß,
Marcus

— geändert am 28.01.2014, 02:28:25 durch Moderator

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten