Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.11.2017, 14:48:57 via Website

Och, bei 23 Grad lässt es sich doch locker aushalten (cool)

Ist das Minztee? Da nehme ich doch ein Tässchen, dankeschön :)

@Ingalena: wie stehen die Wuschel-Aktien 🤔?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.11.2017, 14:59:05 via App

Sandra G.

@Ingalena: wie stehen die Wuschel-Aktien 🤔?

Nicht so prickelnd...
Die Blutwerte sind unverändert, einige sogar schlechter und man findet die Ursache dafür und für die Entzündung nicht.
Sie bekommt ab heute Kortison und wenn es nicht besser wird eine Bluttransfusion.
Sie muss auch noch mindestens bis Ende der Woche dort bleiben.
Ich will gar nicht daran denken, was sie von uns denkt 😟

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.11.2017, 16:45:19 via Website

Oh je, das hört sich nicht so gut an :( Aber hoffentlich hilft das Cortison und wenn sie wieder gesund wird, wird sie sich einfach nur freuen, nach Hause zu kommen (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 16:50:43 via App

Ja arme Wuscheline, leider kann ich dir keinen Tipp geben :'(

Außer, dass es doch irgendwie mit dem verschluckten Teil zusammen hängt?
Hast du giftige Blumen?
Hat er vielleicht Gift erwischt?
Hat einer mit einem Luftgewehr auf ihn geschossen und er hat Blei in seinem Körper?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.11.2017, 17:00:48 via App

Giftige Blumen? Was viele z. B. nicht wissen, ist das der im Moment ja sehr beliebte Weihnachtsstern total giftig für Haustiere ist.

Aber ich schätze Inga so ein, das sie sich über so etwas genau informiert hat.

Hauptsache Wuschel hat draußen nicht irgendwas gefressen.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, das es der Kleinen bald besser geht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 17:10:16 via App

Ja Weihnachtenstern hat meine Freundin ihre Katze gefuttert, die hat nicht gewusst, dass der hochgiftig ist.
Die Katze wurde zum Tierarzt gebracht, der hat die wieder entgiftet :-)

Ich lese auch öfter, dass Leute mit Luftgewehr auf Katzen schießen oder gift Köder auslegen...
Nürnberg ist anscheinend ein gefährliches Pflaster :'(:'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.11.2017, 17:34:45 via Website

Ne, wir haben keine giftigen Pflanzen.
Bzw. Sie stehen auf einer Fensterbank 1,5 m über dem Boden.
(Raten)gift hat man auch on Verdacht gehabt, aber in den letzten 3-5 Tagen war sie immer in unmittelbarer Nähe und unter ständiger Beobachtung.
Auch sonst geht sie immer an der Leine, weil die “arme Stadt“ Aachen ihre Finanzen mithilfe der Mitarbeiter vom Ordnungsamt ausbessert und überall die Wegelagerei betreibt.

Ich hoffe auch, dass das Kortison wirkt und es ihr besser geht.
Ich habe mich schon ein paar mal dabei ertappt, dass ich ihr frisches Wasser in den Napf getan habe...:?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2017, 17:46:34 via Website

Guten Abend,

passt die Beschreibung zu dir Frauke? ;)

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.11.2017, 17:52:07 via App

(laughing)

Der erste Teil könnte original ich sein. ;)

Nur meine Freunde kennen mich so gut, dass man mich zwar nach Mitternacht noch anrufen kann, aber außer im Notfall keiner vor 10.00 bei mir antanzt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 17:54:54 via App

Sophia Neun

Guten Abend,

passt die Beschreibung zu dir Frauke? ;)

Ich würde sagen nöööö :O

Null Punkte Sophia :-):-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.11.2017, 17:55:06 via App

Nun ja zumindest weckt uns Frauke jeden Morgen um 5 😊

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2017, 18:02:14 via Website

Was heißt hier Null Punkte, immerhin wurde mir das so angezeigt :p

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 18:07:42 via App

Hier liegt ein Übersetzungsfehler vor (laughing)

Null Punkte Sophia :-P:-D:-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

22.11.2017, 18:26:35 via Website

Sophia Neun

Guten Abend,

passt die Beschreibung zu dir Frauke? ;)

:P, das muss eine andere Frauke sein.;)

Schönen Abend allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

22.11.2017, 18:40:36 via Website

  @Trixi, hallo,;) kennt ihr euch untereinander, oder hier im Cafe Funkloch kennen- und neckengelernt.
     Jedesmal wenn ich ins Cafe Funkloch (2+Funkloch hintereinander, aber ich schreib das so gerne), (smug)Ich   

    entdecke immer wieder Einträge von euch, wo es mir in den Fingern juckt, meinen Senf dazuzugeben,

    auch wenn ich manche Sätze schon gelesen habe. :$---  Es wird nur von dem besagten Cafe gesprochen, die eine in Süd-süd-süd Deutschland, der andere in Amyland, wieder ein anderer bei Tunesien oder Hula-Hula. Wir müßten alle zur gleichen Zeit mal Urlaub haben, damit wir nicht draußen rumsitzen müßen, so, genug geblödelt.(angel)(lightbulb)(thinking)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.11.2017, 18:46:00 via Website

Ich gehöre zu derselben Gruppe wie trixi ;)
Um Mitternacht noch putzmunter, aber (wenn es geht) vor 10.00 Uhr nicht ansprechbar.

@Melitta, die wenigsten im Café kennen sich persönlich.
Alles Internet Bekanntschaften (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.11.2017, 18:52:58 via App

@ Melitta
Nö, ich kenne zwar ein paar Leute von APit und Marcel durch ein kleines Usertreffen letztes Jahr bei der IFA persönlich, aber die anderen hat man halt über die Jahre hier im Café kennengelernt. Wir sind ja alle schon recht lange dabei.

Eine Bitte, achte bitte auf deine Formatierungen. Gerade hier im Café sind viele Nutzer der App, und dadurch ist das was du in > < setzt, nur schwer lesbar. Ich muss jedes Mal auf zitieren drücken, damit ich deinen Text überhaupt lesen kann, sonst habe ich nur Bruchstücke. ;)

— geändert am 22.11.2017, 18:58:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2017, 19:03:58 via Website

trixi

Der erste Teil könnte original ich sein. ;)

Das kann ich bestätigen!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.11.2017, 19:24:34 via App

@Melitta,

Wenn man hier schon über lange Jahre dabei ist, dann kennt man sich schon so ein bisschen.
Früher gab es auch noch regelmäßig Usertreffen überall in Deutschland, das ist leider so ein bisschen verloren gegangen. :(

Und Trixi muss ich da recht geben, bitte achte auf die Formatierung. Das ist echt schlimm, wenn du deinen Text immer in Codeblock setzt. Du schreibst ja schließlich bloß ganz normalen Text und keinen Programmcode, wo der Codeblock zwingend notwendig ist ;)

Keep cool :D

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

22.11.2017, 19:46:07 via Website

@Trixi, Weißwurstäquator, ja der Weißwurstäquator, der is firan jedn woandas, des is arecht a strittigs Dings und do hom scho de oan oda de andern sraffa ogfangd, weil hoit a jeda vo dene Debbn gmoand hod, er hod recht. Do gibts aba a gans andere, de wo song: " Das ist aber jetzt wieder typisch für die Bayern wa, dieses Weißwurstdingens wa, den kannste noch viel weiter oben finden wa und wenn die Bayern Pech haben wa, dann geht dieser Dingens bis nach Hamburg wa." I mog wettn, daß der Spreewaldbewohner gor net woaß, wos des is und drum song mir oibe, Leit, deaz jasong, weil sunst fangan de Preißn a no zum raffa o. (nerd)(laughing)(thinking):O

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.11.2017, 19:50:25 via App

Ich verstehe das bayrische zwar, und kenne auch den Weißwurstäquator, aber ich bin Niedersachse. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Yoshi

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

22.11.2017, 19:58:53 via Website

@ Marcel H
ich wußte nicht, daß ich das mache, werde in Zukunft nur noch vor mich hinklimpern und ganz "normalen" Text schreiben. Mit mia koma doch redn, wia mit am orgrißna Zwifereal.

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

22.11.2017, 20:09:57 via Website

@Trixi,
ab heute keine Bruchstücke, meine Güte, so schlimm. Dann bitte entschuldigt, versprochen, ab heute keine Bruchstücke mehr. Puhhh

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 20:47:42 via Website

Melitta, du kannst hier alles fragen was du willst.

;)

Nur mich darft du nichts fragen, da ich so geheim bin, dass ich nicht einmal weiß wo ich genau bin :D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2017, 20:51:49 via Website

Genug entschuldigt, Melitta. ;-)

Ich denke den Weißwurstäquator kennt man durchaus bundesweit. Aber wer kennt denn die Grenze an der ich hier in Düsseldorf wohne? Kleiner Hinweis, sie ist nach einem der Stadtteile im Düsseldorf Süden benannt. Und nein, ich meine weder den Rhein, noch die Biergrenze, die nämlich gibt es in der Altstadt von Monheim. Die Kneipen auf der südlichen Strassenseite schenken Kölsch, die auf der nördlichen Seite Alt aus. Und in der Straßenmitte stehen die Biertische und man mischt sich friedlich untereinander.

Für denjenigen der die obige Frage beantwortet gibt es keine Belohnung. Nicht mal Gummipunkte kann ich vergeben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2017, 20:52:09 via Website

Café Funkloch, Mia!
Du bist im Café Funkloch.

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2017, 21:12:58 via Website

Hmmm... Ich hätte auf die Altbier-Frischbier-Grenze Richtung Duisburg getippt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2017, 21:21:02 via Website

Die Frischbiergrenze hätte ich jetzt eher Richtung Süden vermutet, also jenseits von Bonn mit seinem Bönnsch. (Ja, wer es nicht kennt, das heißt wirklich so).

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.11.2017, 21:22:50 via App

Mia

Melitta, du kannst hier alles fragen was du willst.

Pass auf, was du die Mia fragst, das kann sonst schlimm ausarten.
Du darfst zB nicht sowas wünschen wie, ach ich wünschte ich hätte die Berge vor meiner Haustür.
Sonst kann es passieren, dass du entweder auf einmal aus deiner Haustüre gehst und du mitten in den Alpen bist, oder dass die Alpen vor deiner Haustür sind (laughing)

Je nachdem, für welche Methode du dich entschieden hast, kann das auch ganz schön teuer werden (laughing)

Keep cool :D

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2017, 21:36:10 via Website

Bernhard

Die Frischbiergrenze hätte ich jetzt eher Richtung Süden vermutet

Frischbier ist Pils! :)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.11.2017, 21:55:41 via App

Lol Marcel

@Aries und Bernhard : das Weiswurst Äquator ist bei Ingolstadt (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

22.11.2017, 22:25:24 via App

na die schmecken auch nördlich davon gut 😋

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.11.2017, 23:24:49 via App

Finde ich auch. :D
Inzwischen bekommen wir die bei uns auch häufiger als früher. Sogar ab und zu mal den süßen Händlmaier Senf.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.11.2017, 00:32:58 via App

ab und zu? 😳
der ist bei uns immer da, wird auch ohne Weißwürste öfter gegessen zur Brotzeit ☺️

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.11.2017, 04:58:11 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

23.11.2017, 05:31:37 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.11.2017, 06:49:00 via App

Guten Morgen
und
einen schönen Tag!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.11.2017, 08:08:01 via App

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Schönen Tag euch allen.

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2017, 08:15:28 via Website

a quote goes here

@Marcel H. :)

egal, der Bund zahlt(devil)
Die Berge sehen wir, wenn Föhn ist, wir sind 50 Kilometer nördlich von München und dann nochmal 100 - 150 Kilometer.
Aber die waren nicht so unser Ding, wenn du unten stehst, kannst du naufschaun, wennst om bist, konnst nunterschaung, s´Gnack duat a so und a so weh. Da lieben wir unsere Inseln in und an der Ostsee, denn da sieht man am Samstag schon, wer am Sonntag zum Kaffee oder Tee kommt. Die Insel Fehmarn kennen mein Mann und ich schon in- und außwendig. (angel)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.11.2017, 08:56:39 via App

Oh man, du erinnerst mich daran, dass wir vor ein paar Jahren mal um diese Zeit ein paar Tage in Staberhuk (wild) gecampt haben. Arschkalt, aber eine geile Aktion. Am Strand war meterhoch Meerschaum.

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2017, 08:59:42 via App

Guten Morgen am Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.11.2017, 09:02:33 via App

Guten Morgen zusammen :)

Melitta Wegezeder

[...]wenn du unten stehst, kannst du naufschaun, wennst om bist, konnst nunterschaung, s´Gnack duat a so und a so weh. [...]

Das hört sich an als sei es einem Aprèsski hit entsprungen (laughing)
Ich weiß zwar nicht, was ihr in den Bergen macht, aber wenn ich in denn Bergen bin, dann tun mir Po und Oberschenkel danach weh (wenn ichs mal wieder übertrieben habe) (thinking)

— geändert am 23.11.2017, 09:02:57

Keep cool :D

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2017, 11:25:48 via Website

@Trixi, bei dem Leuchturm, und der steilen Uferböschung und den vielen Steinen, wir waren immer auf dem Camping-Platz Miramar, wenn du über den Kleiderbügel Richtung Insel fährst, sieht man ihn rechts hinten. Da am Strand entlanggehen braucht man Bergschuhe.:O

Aber schön ist es da, im Sommer, wenn Vögel zwitschern und das Meer rauscht so vor sich hin, herrlich:$. Wir waren einmal im Frühjahr auf Fehmarn, da blühen fast an allen Straßenböschungen Narzissen.(*)

Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2017, 11:36:33 via Website

@Marcel H. Darum haben wir es aufgegeben, in die Berge zu fahren, du mußt immer unterwegs sein, daß du mal was anderes sieht, mit dem Auto kannst du ja nicht auf den Spatzierwegen fahrn, also mit Fuß und dahoam ham ma koan Meta mehr geh kina und wir sind dann an die Ostsee mit dem Wohnmobil.:D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2017, 12:18:23 via App

Mahlzeit, warum hat keiner gerufen (thinking)
Jetzt muss ich verhungern.....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.11.2017, 12:24:40 via Website

Mahlzeit,

kannst was von meiner Lasagne mit Auberginen und Knoblauch-Bechamel abhaben.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2017, 12:26:55 via App

Ok klingt gut, ich Düse gleich los, bis gleich :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Melitta Wegezeder
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2017, 12:38:37 via Website

@eR Dee,:)

Ich nehm Dich beim Wort, aber wenn ich komme, dann ist schon ein Verrückter da.:O

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.11.2017, 13:08:25 via App

Melitta Wegezeder

@Trixi, bei dem Leuchturm, und der steilen Uferböschung und den vielen Steinen,...

Deshalb verirren sich auch fast nur Motorradfahrer und Surfer dahin. ;)

Frauke, schickst du mir bitte ein Eckchen durchs Netz? bettel
Ich komme wohl erst nach Feierabend zum Essen. :'(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.11.2017, 13:12:38 via Website

Sorry, schon alles aufgegessen.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!