Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

11.03.2017, 09:53:32 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Wir müssen heute wieder wandern...;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

11.03.2017, 10:37:30 via App

guten Morgen 😊

@Frauke: ihr müsst also wandern 😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2017, 11:02:51 via Website

Wurden auf Mallorca Autos, Moppppeddds, Fahrräder usw. verboten? :O

— geändert am 11.03.2017, 11:03:06

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.03.2017, 11:05:45 via Website

Bahnlinien gibt es schon - nur nicht hier! Da müsst ich 250 km laufen bis dahin ... Ansonsten kommt's drauf an zu welcher Jahres- und Tageszeit.
Bus fahren ja, geht - wenn man Zeit hat. Nach Buriram , das sind ca. so viel km, braucht man 20 min. mit dem Roller zum Busbahnhof - hin und zurück - dann noch jeweils 1,5 h ca. mit dem Bus. Immer von Bahnhof zu Bahnhof.
Busfahren ist eh ein Erlebnis und für ängstliche Gemüter net unbedingt zu empfehlen. Da wird halt üblicherweise mit abgedecktem Tacho gefahren, das die Leut' net sehen können wie schnell sie Tot sind! Busunglücke gibt es deshalb am Laufmeter bzw. jeden Tag! Geschwindigkeiten um 120 (!) sind Normal! Sind meist Minibuss Große gehen au 100 - 110 und dürfen nur 90.
Besser man fährt mit dem Scooter und macht Pause wie es passt. Doch in Monsun-Zeiten au net empfehlenswert ....

Schaut hier: http://der-farang.com/de/pages/bus-stuerzt-in-schlucht-zwei-schueler-und-vier-lehrer-sterben

— geändert am 11.03.2017, 11:10:28

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.03.2017, 11:32:15 via Website

... wäre mir neu. 2013 noch haben sie große Kontrollen gemacht und all, nicht mehr der Zulassung entsprechende Fahrzeuge eingesammelt und vernichtet.
Alles was zu laut und zu schnell war. Ich wurde mit meiner BUELL auch angehalten - der Auspuff ist zu laut und sollte Strafe zahlen ... Dabei war ich die Woche vorher noch bei der techn. Kontrolle und hatte keine Beanstandungen! Bin ich wieder hin und hab den Strafzettel gezeigt - 160 € - und fragte was das dann soll ... Sie sagten "Wenn wir sagen das Fahrzeug ist so in Ordnung, dann ist das so"! Anschließend zum Rechtsanwalt und nie mehr was gehört.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

11.03.2017, 13:22:58 via App

i:'( :'( :'(

Wir wollten heute thailändisch essen gehen.
Leider hat das Restaurant erst ab 17 Uhr auf.
Bis dahin sind wir doch entweder verhungert (besonders unser Junior) oder schon längst zu Hause :O

Ok, wir haben umentschieden und sind bei einem Koreaner gelandet.
Es sitzen auch ziemlich viele Koreaner da. Wahrscheinlich ist das Essen hier nicht so schlecht.

— geändert am 12.03.2017, 07:41:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.03.2017, 14:41:23 via Website

ja, davon kannst ausgeh'n!
So wie die Chinesen. Du isst am Besten au dort wo die hingeh'n. In HH hab ich das auch gemacht.
Hier war ich erst 2x in einem sogenannten Restaurant. Halt Dach, Stühle und Tische - fertig.
In der Mitte vom Tisch ein Loch. Da kommt der Feuerkessel rein. Auf den eine perforierte Abdeckung auf dem das Fleisch gegart wird. Untenrum ist ein Ring wo sich der Saft fängt und in dem das Gemüse gelegt wird. Oder au Nudeln - Reisnudeln, klar.

User uploaded photo

In dem Bild siehst die Boden-Standversion vom Feuertopf. Der ganze Aufbau wird dann in der Mitte vom Tisch eingehängt und Du siehst nix mehr vom Feuer. Die Tische sind dort alle aus Beton!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalenaseverin

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

11.03.2017, 15:21:12 via App

Einen Grill in der Tischmitte hatten die Tische im Restaurant auch. Aber elektrisch betrieben.
Das Essen war lecker, wir sind satt und wollen auf die Aussichtsplattform vom Triangle :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.03.2017, 15:28:39 via Website

... na denn, lasst es Euch gut gehen!
Ich mach nu einen auf Nacht und geh ins Bett.
Hat zwar noch 30 "Gerade" ... Da muß ich no
2 - 3 x cooling mit kalt Wasser machen.
Guets Nächtle!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

11.03.2017, 15:29:35 via App

Gute Nacht! @ eR Dee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.03.2017, 06:55:16 via Website

Guten Morgen :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Heute ist übrigens unter anderem Welttag gegen Internetzensur

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.03.2017, 07:27:56 via Website

Einen guten Morgen in die Runde auch von mir?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 07:44:19 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

☕🌹🎶🐦🍞

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 07:45:12 via Website

Guten Morgähn!
User uploaded photo

— geändert am 12.03.2017, 07:48:51

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

12.03.2017, 08:16:52 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

12.03.2017, 08:33:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.03.2017, 08:38:25 via App

Guten Morgääähn @all

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 09:20:13 via Website

Hola, Buonas, Bonjour, Bog, Salam (ohne i), Sawasdee und alle anderen ...

User uploaded photo
Bekommt Ihr alle Einladung an See!
Machen wir weil es zu warm ist. Pau war auch schon 2x schwimmen und ich auch. Von mir zum Laufen 3 min!
Also - auf geht's!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 09:43:15 via Website

Cool! :) 👍
Ich packe nur meine Badesachen ein, eine Decke für Wuschel und wir sind schon unterwegs :D 🛫🛬🚌
Halt! Ich hätte fast die 📷 vergessen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.03.2017, 09:55:27 via App

Ja Urlaub am Wasser wäre toll, leider haben wir viel zu tun :-(

Was gibt es neues im Café (thinking)

Geht es euch allen gut (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 09:58:59 via Website

... ja bloß nix vergessen!!!
Und am Besten noch einen Eimer mit Eis um Getränke zu kühlen

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 10:21:16 via Website

@ Mia, uns (in Aachen) geht es eigentlich gut 👍
Dir hoffentlich auch? Viel Arbeit ist nicht schlimm, wenn sie entsprechend honoriert wird, oder?

@ eR Dee, Eis brauche ich nicht ;)
Ich mache es wie die Inder (oder Araber :? ) Je wärmer es wird, desto wärmer werden die Getränke (also auch heißer Tee und so...)
Ich wäre jetzt wirklich gerne an einem Badesee :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 10:40:15 via Website

... ja, das mach ich auch gerne. Das Beste in Marokko - heiß und süß = grüner Tee!
Doch hier ... = LEBENSGEFÄHRLICH: Grüner Tee auf Thailändisch!

User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 10:52:40 via App

Warum lebensgefährlich?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

12.03.2017, 11:00:55 via Website

Vor lauter Farbstoff, so wie er aussieht :D

Guten Morgen @all und einen schönen Sonntag :)

Hier ist bestes Sonntagswetter, wenn auch sehr frisch.

Leider plagt mich heute arges Kopfweh und das helle Licht bekommt mir gar nicht. Ich hoffe, die Ibu wirkt bald :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 11:17:08 via App

Gute Besserung! Sandra

Ich schicke dir ein paar Wolken gegen das grelle Licht⛅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

12.03.2017, 13:00:58 via App

So schöner Hibiskus Tee wie in Ägypten, da sag ich auch nicht nein. Aber ansonsten trinke ich Kaffee, bei jeder Umgebungstemperatur.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.03.2017, 13:35:30 via App

Ingalena

Dir hoffentlich auch? Viel Arbeit ist nicht schlimm, wenn sie entsprechend honoriert wird, oder?

Ja mir geht es gut, nur in eine 78 Stunden Woche ist ein wenig viel (silly)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 13:41:01 via Website

... man weiß net was drin ist ... und heiß schmeckt er wie er aussieht - einfach nur grün.
Der Geschmack von grünem Tee ist das nicht. Ich trinke Tee nun schon seit Jahrzenten.
Jetzt muß ich hier halt auf Schwarztee umsteigen. Oder Pfefferminztee. Den gibt es frisch
geschnitten.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 14:15:10 via App

Was Tee angeht müsste die Auswahl dort viel größer und besser sein als in Deutschland (Deutschland ist, was Tee angeht, sowieso eine Wüste :D).
Nur in den Spezialgeschäften bekommt man eine größere Auswahl.
Dann sind die Preise aber auch speziell.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 14:20:39 via Website

Jap! Habe meinen aus Berlin bestellt. Da gibt es einen Teeladen mit gutem Angebot.
Vor allem gab es auch marokkanische Minze und "weißen Tee". Ein Highlight unter
den Tees.
Da hab ich auch meine Teekanne her. Sie fasst 1,8 l. Ist aus Spezialglas.
Das langt immer für 3 Tassen ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 15:20:55 via Website

1,8 l für 3 Tassen? :O
Alle Achtung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 15:33:10 via Website

jo. meine Tasse fasst 600ccm. Damit ich net immer so viel nachgießen muß ...
Weißt ja - ich armer, alter und relativ verbrauchter ......

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.03.2017, 15:35:42 via App

Hahaha!
Mit Deckel drauf gegen Insekten?
Ok, große Tassen mag ich auch, aber meine fassen vielleicht 0,3 l?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

12.03.2017, 16:09:12 via Website

nene .... hab schneller getrunken wie die drin baden konnten.
Außerdem war der Tee ja heißßßß

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.03.2017, 05:04:03 via Website

Guten Morgen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Der heutige Montag ist übrigens unter anderem Tag der Ohrenschützer

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

13.03.2017, 05:10:33 via App

Guten Morgen an alle und einen schönen Wochenstart.

Es gibt Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

13.03.2017, 05:38:44 via Website

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart :)

Danke für den Kaffee, @Harald (cool)

0 Grad heute, ganz schön frisch 😬

— geändert am 13.03.2017, 05:39:32

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.03.2017, 06:34:24 via Website

Moin moin an Alle!
Heut ist bei uns der Montag für Knallköppe, die Führerschein machen müssen!
Ich hab "nur" eine Verlängerung gebraucht. Das Bedeutet aber auch 2 Std. Fernseh schauen
und sehen was man wie nicht machen sollte - oder so ....
Ich hab über 1000 THB bezahen müssen und durfte nicht wieder an deren Prüfampel spielen :-(

Leute, das solltet ihr sehn! Eine Ampel mit 3 Lichter übereinander. Soweit ok! Doch dann gehnts los -
abwechselnd farbige Lichter und der Probant muß sagen welche Farbe er sieht. Dabei wechselt die Farbe auch mal Rot nach unten oder in die Mitte .... die anderen2 wechseln natürlich auch! So kommen auf JEDES Licht alle 3 Farben.
GEIL!
Dann kommt der schwere Teil. Bekommst 2 Schnüre in die Hand und hast 2 Pedale auf dem Boden. Enes Gas, das andere Bremse. Kupplung gibt's net.
Nun zu den Schnüren - die Enden in einem Kasten mit einem "beleuchteten Fenster". Darin 2 Stäbe ... der Eine davon ist beweglich. Das heißt je nach dem an welcher Schnur man zieht geht der Stab nach Vorne oder Hinten. Der Probant muß es nun fertig bringen diesen Beweglichen auf gleiche Höhe des Anderen zu stellen.

DANN HAST DEN FÜHRERSCHEIN GEWONNEN !!! :-) :-) :-) Herzlichen Glückwunsch! In 2 Jahren darfst wieder kommen und Dich mit den Besten messen. Dann bekommst 5 Jahre - falls net zwischenzeitlich einen Unfall baust.

Leider darf man dort net Fotos machen ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.03.2017, 06:38:40 via Website

Guten Morgen!

@ Sandra, was machen die Kopfschmerzen?
Ist es heute wieder besser?

Weißt jemand, was mit @ Sue los ist?
Schon lange nicht mehr hier gesehen.

@ eR Dee, wo ist denn der Sinn der “Spiele“ mit den Stäben? :O
Es ist so kein Wunder, dass es dort oft Autounfälle gibt.

— geändert am 13.03.2017, 06:43:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.03.2017, 08:51:47 via Website

ja, klar! Vor allem der Clou mit den Seilen. Zwischenzeitlich kommen ja auch noch die Lichter Rot und Grün an der Maschine! Da mußaufpassen .... und richtig reagieren ... Gas weg oder bremsen ...
doch wie so alles hat das eine Tücke! Die blöden Endschalter bleiben immer hängen und die Warnhupe tut, alles blingt wie verrückt ...
Es ist zum Weinen! Die Leute lernen zwar auch etwas Theorie. Doch vom umsetzen in die Praxix keine Spur. Oder nur wenig.
Jetzt gibt es auch noch einen "Kreisverkehr dort! Das ist ein riesiges Dreieck, weil 3 Straßen aufeinander stoßen. Gibt auch ein passendes Verkehrsschild, aber halt eben ein Kreis. Wie nun darin zu fahren ist bleibt wohl Geschmackssache - bzw. jedem überlassen. Denn die 2 enthaltenen Fahrspuren werden genutzt wie sie wollen. Da wird geschnitten was das Zeug hält. Von wegen einfädeln, Reisverschlußverkehr - da darfst dich nicht drauf verlassen. Es gilt: "Der schnellste gewinnt"!

So, nu muss ich mit Pau schwimmen gehen. Der ist heut leider zu kurz gekommen. nu ist er total verschwitzt vom liegen und fordert seine "Kilometer schnüffeln"!
Nix war - er hat sich in kühlen feuchten Sand verzogen und ich hab meine Grillen-Kinderstube fertig gemacht.
Die Abdeckgaze war kaputt und die Biester fanden den "Wanderweg nach draußen".

— geändert am 13.03.2017, 09:54:59

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

13.03.2017, 09:11:23 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Nur 14° heute....:O

Mal dann erst mal gemütlich frühstücken.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.03.2017, 09:58:58 via Website

... wir haben heut nur 36 "Gerade" außer Haus.
Darin "rammeln" die 31 "Ungeraden" ... und alles um nur 45% Luftfeuchte.
Da muß ma ja schwitzen!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.03.2017, 10:03:17 via Website

36 Grad? :O
Nein, danke. Zum Faulenzen geht es noch, aber zum Arbeiten nicht mehr.
Ich muss jetzt ein bisschen was tun ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

13.03.2017, 10:51:33 via Website

Morgen :-)

der Frühling naht jetzt aber - heute morgen um dreiviertel 7 gab es schon Sonne :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.03.2017, 10:58:47 via Website

Ja, schon! Aber nur 4°C und in der Nacht -2°C

Am Freitag sollen es 19°C werden (ohne Addition).

Dafür am Wochenende regnerisch. (angry) Aber die Vorhersage kann sich für solche Zeiträume ja noch gewaltig andern. Vielleicht schneit es ja nochmal? :?

— geändert am 13.03.2017, 11:00:51

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.317

13.03.2017, 11:30:22 via Website

Ja kalt war es schon, Autoscheiben waren auch zugefroren. einmal wenn man zu faul ist in die Garage zu fahren :P

Schnee brauche ich jetzt nicht mehr (nerd)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

13.03.2017, 11:41:05 via App

Bei uns war es die Nacht auch schön frostig. Inzwischen sind es "schon" 6°C.

Einige Leute waren am Wochenende so schlau, schon die Reifen zu wechseln, bei solchen Nachttemperaturen nicht die beste Idee.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.03.2017, 11:51:50 via Website

Momentan 12 Grad und sonnig. Bis 14 Grad sollen es werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.03.2017, 12:04:50 via Website

@Ingalena entschuldige hab ich fast vergessen - der Sinn der Stäbchen ...
Die Leut's gehen davon aus - wenn Du siehst wann die Stäbchen auf gleicher Höhe sind dann siehst auch wenn dir ein Fahrzeug entgegen kommt und du bremsen mußt ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!