Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2016, 11:22:24 via App

Jetzt komme ich endlich auch mal dazu "Morgäääähn" zu sagen.

Morgäääähn! :D

Inga, das geht fix. Das Zimmer 3x kontrolliert ob die Katze drin ist, Tür zu Fenster auf. Kommst du wieder in den Raum, sitzt sie auf der Fensterbank. ^^
Oder du hast eine Katze, die jahrelang zwar raus, aber nicht vom Grundstück geht. Einmal böse erschrecken, durch einen Hund, eine Fehlzündung... weg ist sie. Die meisten Freigänger bleiben nur ein paar Stunden weg, wenn so ein Tier länger als einen Tag verschwunden ist macht man sich halt Sorgen, wenn er das 15 Jahre nicht gemacht hat.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 11:38:07 via App

Ich habe über die Freigängerkatzen meine private Meinung.
Aber habe die Suchmeldung trotzdem weiter an meine Bekannte und die Jungs gegeben.
Ich hoffe, man findet sie bald :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2016, 11:49:09 via App

Naja, die Katzen von Mutters Nachbarin liebe ich auch nicht unbedingt. Das sind Stallkatzen, zwar gut versorgt, aber nicht kastriert. :(
Dabei haben wir bei uns seit Jahren schon eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen. In nächster Zeit soll es auch Pflicht werden, dass Freigänger gechipt sind.

Alle paar Jahre fängt der Tierschutzverein sie deswegen ein, aber alle kriegen die nie. Wenn sie, wie im Moment mal wieder überhand nehmen, scheißen sie in sämtliche Gärten.

Ich bin der Meinung, Freigang wo es möglich ist, aber bitte nur kastriert. Die Tierheime sind ohnehin schon überfordert.

— geändert am 18.08.2016, 11:58:11

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 12:11:00 via Website

Mahlzeit.....

Bei uns sieht man immer wieder mal überfahrene Katzen, möchte nicht wissen wie viele Besitzer vergeblich auf die Rückkehr warten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 13:58:00 via App

Bei uns eher totgebissene und halb aufgegessene Jung- und Singvögel wie z.B. Singdrossel oder Amsel.
Das finde ich noch schlimmer.

Mahlzeit!
Heute gab es nur Bockwürste und Kartoffelsalat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2016, 14:14:09 via App

Ingalena

Mahlzeit!
Heute gab es nur Bockwürste und Kartoffelsalat.

DITO! :D

Das mit den Jungvögeln sehe ich eher selten. Kommt aber bestimmt an einigen Stellen öfter vor.

Wir haben Nistkästen an den Hauswänden. Die Drosseln nisten wo sie können in den Kletterrosen.

Nur eine war dieses Jahr so klug, erst auf meiner Dachterrasse auf dem Rosenbogen ein Nest zu bauen. Das mußte ich entfernen, das wäre garantiert schiefgegangen.

Meine fangen sonst höchstens Fliegen, selbst Schmetterlinge kriegen die nicht. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

18.08.2016, 14:28:11 via Website

Unsere Miezen sind wesentlich erfolgreicher bei der Jagd. Mäuse haben bei uns kaum eine Change zu überleben, vor allem Puma fängt sie ein. Vor ein paar Wochen hat er sogar eine gefressen, was aber eher selten vorkommt. Leider mussten auch schon ein paar Vögel ihr Leben lassen, das finden wir zwar nicht so toll, aber Katzen sind nun mal Raubtiere. Und einmal haben sie sogar einen Feldhamster und ein anderes Mal eine Eidechse angeschleppt :D

Ach ja, und das ohne Freigang, sie können nur in den eingezäunten Hof, der aber direkt am Feldrand endet.

— geändert am 18.08.2016, 14:29:43

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 14:33:21 via Website

Harald Pailliart

Unsere Miezen sind wesentlich erfolgreicher bei der Jagd. Mäuse haben bei uns kaum eine Change zu überleben, vor allem Puma fängt sie ein.

Was hast du für Katzen? :O Ich habe Angst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 14:34:11 via App

Katzen haben in dem natürlichen Revier der Vögel nichts verloren, weil sie nicht zu dem Ökosystem gehören. Wenn sie frei und ohne ein Alarmglöckchen laufen sind sie einfach Schädlinge.
Bei uns finden wir leider jeden Frühling zig , wie gesagt, tot gebissene Vögel.
Das mit “das sind Raubtiere“ zu entschuldigen finde ich, gelinde gesagt, sehr daneben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 15:13:18 via Website

Ingalena

Katzen haben in dem natürlichen Revier der Vögel nichts verloren, weil sie nicht zu dem Ökosystem gehören.

Wie kommst du denn darauf?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 16:36:52 via App

Seit wann sind Katzen natürliche Bewohner der Städte?
Von Natur aus gibt es die Wildkatze. Hauskatze wurde vom Menschen gezüchtet, aber nicht um die Singvögel zu töten. Oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

18.08.2016, 16:55:06 via App

Ein gesunder Vogel hat vor einer Katze nichts zu fürchten, schließlich hat er den Vorteil fliegen zu können. Und Gefahr für die Singvogelpopulation geht bestimmt nicht von der Katze aus. Der Mensch richtet hier viel mehr Schaden an. Aber es ist halt bequem, die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben zu können.

Glöckchen um den Hals ist übrigens auch nicht gerade tiergerecht. Eine Spezies gängeln, um eine andere zu schützen? Das kann meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz sein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 17:16:45 via Website

Ingalena

Seit wann sind Katzen natürliche Bewohner der Städte?

Ich würde sagen, seitdem Menschen Ortschaften gebaut haben, die irgendwann zu Städten wurden.

Verbannen wir doch einfach alle Flora aus den Städten. Folglich können keine Vögel mehr Lebensraum in Städten finden und sind sicher. ;)

Ingalena

Von Natur aus gibt es die Wildkatze. Hauskatze wurde vom Menschen gezüchtet, aber nicht um die Singvögel zu töten. Oder?

Dein Hund ist auch eine Züchtung des Menschen!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

18.08.2016, 17:32:02 via App

Aries, besser hätte ich es auch nicht schreiben können 👍

Ach ja, die Katze hat sich dem Menschen freiwillig angeschlossen, der Hund nicht...

— geändert am 18.08.2016, 17:33:31

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 17:32:23 via Website

Der Mensch ist die größte Gefahr für Flora und Fauna.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 17:42:55 via Website

Wie war das?

Treffen sich zwei Planeten. Fragt der erste: "Na, wie gehts?"
Der zweite antwortet bedrückt: "Nicht so gut, ich habe Homo Sapiens."
Darauf der erste: "Halb so wild. Hatte ich auch. Geht vorbei!"

Dänu

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 18:26:52 via Website

So, heute fast eine runde Zahl bis in die Garage geschafft.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 18:35:34 via App

Aries

Ingalena

Dein Hund ist auch eine Züchtung des Menschen!

Mein Hund tötet keine anderen Tiere aus purer Lust am Töten.
Mein Hund wurde gezüchtet (als Rasse) um andere Tiere (Schaafe) zu beschützen.

Wenn schon, denn schon.
Sollen doch die Besitzer der giftigen Schlangen, Spinnen oder Krokodile ihre Tiere auch als Freigänger in die Städte lassen?
Sind ja auch alles Raubtiere?

— geändert am 18.08.2016, 18:43:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 18:42:35 via Website

Mich hat schon mal ein Jack Russell gebissen, der wurde auch nicht gezüchtet um Menschen zu fangen.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 18:43:53 via Website

Ich habe persönlich gesehen, wie ein Hund aus Jagdtrieb eine Maus getötet hat. Ich kenne einen Hund, der angeblich ein Kaninchen getötet hat. Du kannst nicht sicher sein, dass dein Hund nicht ähnlich reagiert. Lass den Katzenliebhabern ihre Tiere und erfreue dich an deinem, aber konstruiere keine Begründungen, warum das eine besser als das andere ist. Das ist immer subjektiv.

Im übrigen sind beide Tiere ursprünglich als Nutztiere gezüchtet worden und nicht als Teddyersatz für das Wohnzimmer. ;)

Harald Pailliart

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 19:20:31 via Website

Ingalena

Mein Hund wurde gezüchtet (als Rasse) um andere Tiere (Schaafe) zu beschützen.

Wir haben zwar einen recht großen Garten aber leider keine Schafe.
Einen Hund dieser Rasse könnte ich also nie artgerecht halten. ;)

Ich glaub ich hole mir Fische, die haaren nicht, machen keine Lärm, beißen keine Vögel tot und müssen nicht Gasse gehen.(lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.08.2016, 19:28:02 via Website

Frauke N.

Ich glaub ich hole mir Fische, die haaren nicht, machen keine Lärm, beißen keine Vögel tot und müssen nicht Gasse gehen.(lightbulb)

.. die bringen aber doch immer soviel Unruhe rein :P

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.08.2016, 19:56:28 via App

Täusche doch nicht - Fische machen Lärm😂
entweder sie schwimmen mit einem Karacho an die Wasseroberfläche um Luft zu holen (auch solche gibt es) - dann macht es plopp. Oder sie erschrecken mal und knallen an das Glas oder die Abdeckung. Oder ein Wels gräbt und schubst diverse Einrichtungsgegenstände durchs Wasser.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 19:58:41 via App

@ Aries, bei keinen anderen Haustieren habe ich diese krude Begründung gehört “meine Katze ist ein Raubtier. Vögel zu töten gehört einfach zu ihrem Leben“
Für mich ist das Thema erledigt.
Es ist normal, wenn Tiere in freier Wildbahn jagen um zu überleben. Aber das Töten aus Lust zu erlauben ist egoistisch und unverständlich.
Genauso wie solche Erklärungen, dass der Mensch viel mehr an dem Lebensraum der Singvögel macht.
Also dann kann man ja noch den Katzen auch alles erlauben? :O

— geändert am 18.08.2016, 19:59:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 20:19:03 via Website

Was ist an der Aussage falsch? Katzen sind Raubtiere und Vögel gehören zu ihrer Beute.
Auch dein Hund ist ein Raubtier. Sogar wir Menschen sind genaugenommen Raubtiere.

Alle jagen anders und wir züchten unsere Beute sogar. Wenn wir jagen, machen wir das aus Freizeitvergnügen, aber nicht zum Überleben.

Man kann alles verurteilen, es ändert aber nichts. Wären alle Katzen wild, würden sicher noch mehr Vögel ihr Leben lassen. Wären alle Hunde wild, hätten Schäfer ein viel größeres Problem, als heute mit dem Wolf.

Kritisierst Du Katzenhaltung, musst Du konsequenterweise jegliche Haustierhaltung kritisieren und Deinen Hund auswildern.

Harald Pailliart

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.08.2016, 21:16:12 via App

Schade, dass du mich nicht verstehen kannst oder willst.

Wenn eine herrenlose Katze sich alleine durchs Leben schlage muss und aus Hunger jagt, hab ich dafür volles Verständnis.
Wenn eine verwöhnte Stadtkatze jeden Abend nach draussen gelassen wird, damit sie ihren Instinkten nachgehen und töten kann, dann widert mich das Verhalten des Besitzers an.

Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

18.08.2016, 21:24:43 via Website

Guten Abend und eine gute Nacht, ich schnappe mir mein Buch und lese noch ein paar Seiten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

18.08.2016, 21:33:10 via Website

Ingalena, Du unterstellst also allen Katzenbesitzern, dass sie ihre Tiere nur deshalb nach draußen lassen, damit sie sinnlos andere Lebewesen ausrotten. OK, dann gebe ich es zu, das ist auch genau der Grund, warum ich meine 6 Katzen jeden Abend raus lasse, nur damit sie die ganzen fürchterlichen Mäuse, Singvögel, Hamster, Eidechsen usw. von der Erde tilgen. (angry)(laughing)

Sorry, aber wenn Dein Wuschel seine Instinkte abgezüchtet bekommen hat und nichts, aber auch gar nicht mehr mit seinem Ursprung "Wolf" zu tun hat, so ist er sicherlich der ideale Schmusehund für die Wohnung, aber wundere Dich nicht, wenn irgendwann doch mal sein Instinkt durchkommt und er z.B. einem Hasen nachjagt. :D

— geändert am 18.08.2016, 21:34:04

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.08.2016, 21:53:54 via App

Huch, welch angeheizte Diskussion hier.
Spannend das alles mal zu lesen.

Ehrlich gesagt hab ich über diese Thematik noch nie wirklich nach gedacht, entweder weil ich keine Haustiere (mehr) habe oder weil es hier aufm Land normal ist, dass hier aufm Land einfach überall alles durch die Gegend rennt.

Solange die Tiere alle zahm sind und mir nichts antun, dann ist mir das auch egal.
Als ich noch kleiner war, hat mich ne Katze mal so aus heiterem Himmel gebissen.
Aus heiterem Himmel rutschte mir dann der Fuß aus und die hat sich dann ein paar Meter weiter wieder aufgerappelt (devil).

Soviel dazu :D

Mein Plan für Berlin hat sich zwangsläufig leicht geändert.
Meine Anreise findet doch nicht mit Babsi statt, ich komme mitm Flieger ab München.

Meine Eltern haben sich dazu entschlossen bei Traunstein in der Nähe Urlaub zu machen.
So in die Richtung nach Berlin Rauf wollten sie nicht und von Traunstein mitm Auto is dann ein Stück und von Zuhause bis dahin is es auch ein Stück in die falsche Richtung.

Mit nem Flug komme ich da deutlich günstiger und schneller weg :D

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2016, 22:05:42 via Website

Ingalena

Schade, dass du mich nicht verstehen kannst oder willst.

Doch, ich verstehe Dich.

Allerdings hast Du geschrieben, "Katzen haben in dem natürlichen Revier der Vögel nichts verloren, weil sie nicht zu dem Ökosystem gehören." und das ist definitiv falsch. Egal ob Stadt oder Land, beide Tiere haben schon immer im gleichen Ökosystem gelebt. Beide Tiere haben von sich aus zum Überleben Nieschen in der Stadt gesucht und gefunden. Also werden beide Tiere auch aufeinanderstoßen.

In diesem Zusammenhang äußerst Du Kritik an Katzenhaltern, die ganz genauso auch auf Hunde und deren Halter angewandt werden kann. An dem Punkt hake ich ein und versuche Dir Deine einseitige Sicht zu erläutern.

Wie war das mit "Der will nur spielen"? Ist das nicht das gleiche wie "Die Katze ist halt ein Raubtier und tötet Vögel."?

Ich meine, "ja"!
In Wirklichkeit entschuldigt es nichtmal das Verhalten der Tiere, sondern ist nur vorgeschoben, weil man es sich eigenes Unvermögen schönreden will.

Ingalena

Wenn eine verwöhnte Stadtkatze jeden Abend nach draussen gelassen wird, damit sie ihren Instinkten nachgehen und töten kann, dann widert mich das Verhalten des Besitzers an.

Du hast Unnatürlichkeit kritisiert. Es ist viel unnatürlicher, die Tiere davon abzuhalten, ihrem Urinstinkten nachzugehen. Dich widert das Verhalten der Besitzer an? Hundebesitzer, die ihre Hunde im Stadtpark oder am Baggersee neben Kleinkindern frei laufen lassen können genauso widerlich sein.

Ingalena

Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?

Nicht ich verstehe Dich nicht, sondern Du verstehst nicht, dass die Tiere ein vollkommen anderes Verhalten haben und kritisierst etwas, was man in nur leicht abgewandelter Form auch Hundebesitzern nachsagen kann.

— geändert am 18.08.2016, 22:10:38

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.08.2016, 22:27:05 via Website

Aries, du hast das m.E. sehr gut erklärt. Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen und verstehe die gegenseitige Abneigung der jeweiligen Halter nicht. Da redet sich gerne jeder sein Tierchen schön.

Gruß
Jochen

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

18.08.2016, 22:41:49 via App

Also ich halte mir zuhause Fische, keine sehr großen, in einem 450 Liter "Bottich" im Wohnzimmer. Schön anzusehen, beim Auszupfen der Pflanzen kommen sie auch mal neugierig ran geschwommen. Aber streicheln ist nicht. 😂
Freischwimmer auch nicht - denen wäre es in unseren Flüssen oder Seen viel zu kalt.
Es ist sehr entspannend, den Fischen zuzusehen. man erkennt bei den Arten große unterschiedliche Verhaltensmuster, es wird eigentlich nicht langweilig.
Früher hatten wir einen Hund, der wurde 16 Jahre alt. viel Arbeit, auch sehr viel Spaß. aber immer (!) Verpflichtungen.
Das würde ich jetzt im Moment nicht haben wollen. Fische sind i.d.R. pflegeleicht und ich brauche im Urlaub nur mal jemand zum füttern.
Die Fische verlieren übrigens auch nicht ihren jagdinstinkt. Wirft man Mückenlarven rein geht die Post ab. Da verwechseln sie durchaus mal nen Finger mit Futter 😂
Meine ältesten Fische sind heuer im januar übrigens 10 Jahre alt geworden! Die jüngsten sind 3,5 Jahre.

— geändert am 18.08.2016, 22:44:09

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.08.2016, 22:50:57 via Website

Krass, wusste gar nicht dass so kleine Fische so alt werden. Ein Verwandter, dem seine sind ab und zu mit dem Bauch nach oben geschwommen ;)

Von Katzen halte ich nicht so viel, sehr schöne Tiere mit ihrem tollen eigenem Willen, aber dennoch nichts für mich.

Hunde sind tolle Begleiter für Menschen die viel Freizeit haben. Intelligent wenn sie nicht zu kurze Beine haben ;) und Freund. Wir hatten als Kinder auch einen Hund, wenn ich mal älter bin, also 65 und in Pensiom, werde ich auf jedenfall mir einen Hund zu tun, ein Irish Setter.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.08.2016, 23:38:49 via App

Ich wollte in meinem Leben niiiiieee eine Katze. Ich habe immer Hunde gehabt. Als Kind einen spitzgedackelten Schäferhund und später einen Bobtail.
Zu Katzen kam ich wie eine Jungfrau zum Kind. Die Umstellung ist mir nicht leicht gefallen, ich habe eine Menge Fehler gemacht. GsD sind Burmas vom Charakter eher wie Hunde, als wie Katzen. Sie haben mir meine Dämlichkeit nicht übel genommen. (laughing) In den 7 Jahren hab ich mich so daran gewöhnt, das klar war: Irgendwann kommen wieder welche ins Haus. Und das ist ja auch so gekommen.

Jetzt muss ich aber in die Falle, um halb 5 ist die Nacht zu Ende.
Gute Nacht!

— geändert am 18.08.2016, 23:42:04

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2016, 00:11:19 via App

Ingalena

Wenn eine verwöhnte Stadtkatze jeden Abend nach draussen gelassen wird, damit sie ihren Instinkten nachgehen und töten kann, dann widert mich das Verhalten des Besitzers an.

Du hast Probleme mit der Natur? Aha.

Widern Dich auch alle Menschen an? Die futtern natürlicherweise auch Tiere und Pflanzen...

Alle einsperren und nicht vor die Tür lassen?

Also ich finde Katzen prima und ich finde sie gehören nicht eingesperrt. Sind doch keine Verbrecher...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2016, 00:12:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.08.2016, 01:06:43 via App

Hallo :) Ich hatte ja Mal den Geier als Haustier, einen Nymphensittich.
Von seinem Vorbesitzer wurde er 15 Jahre falsch gehalten, sodass er daran gewohnt war.
Ich glaube, es ist sehr schwer Nymphensittiche richtig zu halten.
Deswegen halte ich lieber keine.
Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen, weil ich mich mit Katzen und Hunden nicht so gut auskenne.

Ansonsten, ich bin daheim und ich rede Deutsch :D Irgendwie voll ungewohnt :P Heute (aber später (:P) werde ich mir die Bilder ansehen, ich hoffe es sind gute dabei.
gute Nacht erstmal :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.08.2016, 04:16:53 via App

Guten Morgen zusammen

Letzter Tag arbeiten steht an 👍
Wenn das geschafft is steht dem Urlaub nur noch eins im Weg:
Fürs neue Auto müssen noch die passenden Wohnwagen Spiegel geholt werden

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

19.08.2016, 04:57:01 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)

Kaffee ist fertig;-)

AUFSTEHEN :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2016, 05:00:18 via Website

Guten Morgen!
Ich habe kaum geschlafen. Bin trotzdem fit wie ein Turnschuh. Mal sehen, wie lange. :D

— geändert am 19.08.2016, 05:00:33

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.08.2016, 05:11:48 via App

Ich auch! Wie ein löchriger, ausgelatschter ... :'(
Gut das ich nicht fahren muss. :D

Morgäääähn!

— geändert am 19.08.2016, 05:12:15

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

19.08.2016, 05:12:43 via App

Guten Morgen an alle ☺ und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Endlich wieder Freitag 👍

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

19.08.2016, 05:44:58 via Website

Schlecht geschlafen?
Ist vielleicht Vollmond?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2016, 06:23:37 via Website

Guten Morgen :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag.

Heute ist übrigens Welttag der humanitären Hilfe, Tag der Kartoffel und Tag der Fotografie

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.08.2016, 06:42:48 via Website

Ich lass jetzt mal einfach nen lieben gruß aus Bonn da :-D der ein oder andere kennt mich bestimmt noch :-P:D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

19.08.2016, 06:45:22 via App

He Alain! Hast du dich auch mal wieder hierher verirrt? 🙋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

19.08.2016, 06:48:35 via Website

Gruß zurück, auch "die ein oder andere" kennt dich noch. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.08.2016, 06:49:01 via Website

Ja war mehr per zufall :-) hatte ne mail von AndroidPit im Postfach und da dachte ich mir ich sollte mal wieder dort vorbeischauen :-D

:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

19.08.2016, 06:53:48 via Website

Auch ne Einladung nach Berlin?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2016, 06:56:01 via Website

Hey Alain,

Schön, dich mal wiederzusehen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.08.2016, 07:01:04 via Website

Jaja die einladung nach Berlin kommt leider ungünstig.....muss ab Montag wieder malochen (6 Wochen Urlaub).....wäre sonst aber gekommen :-D
@Andy schön dich noch als Mod/Admin? hier zu sehen :-D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~