Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

24.06.2016, 09:59:25 via Website

Manche sind aber wohl scheinbar nicht alt genug. Nicht immer heißt es, wenn jemand 18 ist, dass der- oder diejenige schon so viel Verantwortung für sich und seine Umwelt hat.
Da gab es vor kurzem bei uns mal einen Fall:
auch ein junger Herr der Langeweile hatte. Fuhr x-mal die gleiche Strecke. Hin und Her. Leider war dort die Polizei und hat ihn nach dem 4. Mal angehalten. Er konnte nicht sinnvoll erläutern, warum er die Strecke so oft fährt. Er durfte dann mal zahlen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 10:00:48 via Website

Carsten M.

Schönen Guten Morgen an diesem ersten Tag vom Ende der Europäischen Union...

Entsetzt bin ich auch. Das ist aber keineswegs das Ende der EU. Eher zerfällt GB.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 10:03:15 via Website

Pippi

. Er konnte nicht sinnvoll erläutern, warum er die Strecke so oft fährt.

Das war bestimmt ein Vorführ -wagen. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.06.2016, 10:05:32 via App

Schätze ich auch. Die dürfen denen nur nicht wieder Extrawürste braten. Raus ist raus - mit den Folgen müssen sie leben.

Aber genug von der Politik, sonst gibt es wieder welche auf den Deckel.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 10:11:36 via App

Ich finde es großartig, dass endlich die Bürger gefragt wurden. Für mich die wahre Demokratie!
Das hätten alle Länder gleich am Anfang machen sollen und sich nicht von dem alten Kohl und der Industrielobby verführen lassen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 10:17:17 via Website

Apropos

Extrawürste

ich muss für heute abend noch was zum Grillen besorgen. (lightbulb)

Als umweltbewusster Bürger fahre ich natürlich mit dem Fahrrad zum Fleischer. (smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 10:22:37 via Website

Frauke N.

Apropos

Extrawürste

ich muss für heute abend noch was zum Grillen besorgen. (lightbulb)

Als umweltbewusster Bürger fahre ich natürlich mit dem Fahrrad zum Fleischer. (smug)

Wenn ich mir überlege, welche Schadstoffbelastung bei der Herstellung eines Fahrrades freigesetzt wird..., lieber zu Fuß gehen...(laughing)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 10:23:22 via Website

Wir haben nunmal eine parlamentarische Demokratie. Das heißt, wir wählen alle vier Jahre unsere Vertreter. Was die vorhaben, sagen sie uns ja und was sie machen, wird zuvor debattiert. Nicht nur im Parlament, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Wenn man wegen jedem Furz ein Referendum startet, führt das zum Chaos.

Von den Briten sollten wir lernen, dass es uns zu gut geht und jeder nur über die Politiker meckert, anstatt sich selbst einzubringen. Aber es ist ja soooo einfach am Stammtisch über Gott und die Welt zu lästern und dann zu Hause vor der Play Station und dem TV den Abend ausklingen zu lassen.

— geändert am 24.06.2016, 10:32:58

TentenFrauke N.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2016, 10:24:55 via App

Ich fahre auch mit dem Fahrrad, aber auch deswegen weil ich noch nicht Auto fahren kann :P Aber man integriert auch Bewegung in den Alltag (laughing)
Guten Morgen an alle :)
Heute hab ich frei und werde dann mal einkaufen fahren.

— geändert am 24.06.2016, 10:33:18

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 10:27:11 via App

Aries

... wir wählen alle vier Jahre unsere Vertreter. Was die Vorhaben, sagen sie uns ja ...

...und, was sie wirklich tun, erfahren die Bürger hinterher, ohne die Möglichkeit etwas dagegen zu tun.
Die Politiker fungieren schon seit Jahrzehnten als Vertreter der Lobbyisten und nicht als Vertreter des Volkes.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 10:28:27 via Website

R. Kupke

lieber zu Fuß gehen...(laughing)

Stimmt, die 3 km schaffe ich auch zu Fuß.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 10:39:27 via Website

Ingalena

...und, was sie wirklich tun, erfahren die Bürger hinterher, ohne die Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Es gibt solche Wahllügen, aber deshalb ist das System an sich nicht in Frage zu stellen. Außerdem kann sich jeder im Großen, wie im Kleinen selbst einbringen. Warst Du schon mal bei einer Sitzung in Deinem Rathaus? Da kann jeder hingehen! Hast Du Deinen Abgeordneten mal persönlich gesporochen oder ihm zu einer Entscheidung geschrieben? Demokratie heißt nicht, alles hinzunehmen, sondern auch mitzuwirken.

Ingalena

Die Politiker fungieren schon seit Jahrzehnten als Vertreter der Lobbyisten und nicht als Vertreter des Volkes.

Niemandem anderen sind aber die Briten in ihrer Entscheidung aufgesessen. Es ist immer Lobbyarbeit! Schau in die USA, da wird der Wahlkampf ganz offiziell von der Wirtschaft finanziert und es sieht danach aus, dass ein Lobbist der nächste Präsident wird. Die Alternative ist allerdings ein System wie in Russland oder China. Da hat das Volk kein Mitspracherecht.

Wir sollten uns dafür einsetzen, unser System zu verteidigen, anstatt nur rumzumeckern, was uns nicht passt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 10:40:47 via Website

Frauke N.

Stimmt, die 3 km schaffe ich auch zu Fuß.

Ich laufe im Schnitt jeden Tag 7 km (ohne sportliche Aktivitäten). 10 km täglich sollte man mindestens laufen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 10:56:50 via App

Aries

... Warst Du schon mal bei einer Sitzung in Deinem Rathaus? Da kann jeder hingehen! Hast Du Deinen Abgeordneten mal persönlich gesporochen ...

.

Hast du das schon gemacht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2016, 10:57:01 via App

Ich würde mit echt gerne mal einen Schritt Zähler in die Kitteltasche stecken, ich glaub bei der Arbeit kommen da schon auch ein paar Kilometer zusammen. Leider hätte ich nur mein Handy und das darf nur in den Spind.
Wenn ich frei habe, kommen sieben bis zehn Kilometer raus.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 11:19:06 via Website

Aries

Ich laufe im Schnitt jeden Tag 7 km (ohne sportliche Aktivitäten). 10 km täglich sollte man mindestens laufen.

Zwischen 10- 12 km zeigt mein Schrittzähler Mo-Fr sowieso, ohne Spaziergänge.;)

Am WE ist es meist etwas mehr da wir generell viel zu Fuß machen.......

Es seid denn wir fahren sinnlos mit dem Moped durch die Gegend und verschmutzen die Umwelt.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 11:25:03 via Website

Aries

Demokratie heißt nicht, alles hinzunehmen, sondern auch mitzuwirken.

So ist es, aber das heisst automatisch Angagement und das ist dann doch wieder zu viel verlangt. ;)

Stammtischparolen dreschen geht einfacher.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 11:30:18 via Website

Es ist mehr als suspekt wenn ich sehe, das so ein mir bekannter Nabu-Mensch sich für die Umwelt einsetzt aber im nächsten Moment sich in sein Opel-Kadett, Baujahr 85 setzt und durch das Naturschutzgebiet fährt um zu überprüfen ob die Sumpfdotterblume seine Blüten öffnet, wobei es zu Fuß nur eine Strecke von 500 Metern ist, von der Warte aus...

— geändert am 24.06.2016, 11:31:36

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 11:32:58 via Website

Im Leben ist so vieles suspekt,

ich würde den Herrn auf jeden Fall auf das Thema ansprechen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 11:35:50 via Website

Das habe ich auch getan und die Reaktion... "Achselzucken".

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 11:47:17 via Website

Ingalena

Hast du das schon gemacht?

Ja, zwar unregelmässig, au fjeden Fall wenn es um Dinge geht, die mir wichtig erscheinen. Sogar Bundestagsabgeordnete antworten, wenn man sie auf ihr Umschwenken anspricht!

Eine Sitzung im Rathaus kann übrigens auch sehr an den Stammtisch erinnern :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 11:54:01 via App

Und was hast du mit deinen Anfragen oder Schreiben erreicht?
Ich habe einen in der Familie, der schreibt auch alle möglichen Leute in der Politik und der Verwaltung an. Er hat schon mit Genscher korrespondiert und Kohl usw. Etwas Konkretes ist dabei nie rausgekommen. Geantwortet haben immer irgendwelche dritte Assistenten des vierten Sekretärs des Nachtportiers.

Für die Sitzungen (egal ob Stammtisch oder Rathaus) fehlte mir immer die Zeit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 12:08:33 via Website

Aries

Eine Sitzung im Rathaus kann übrigens auch sehr an den Stammtisch erinnern :D

Oder an Kappensitzung, habe ich auch schon erlebt.;)

Aber meine Erfahrung hat gezeigt dass der direkte Kontakt und Mitarbeit auch Früchte tragt.
Und es macht doch auch Spass mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Menschen wie du und ich.

Wenn ich nörgelnde Nachbar dazu aufgefordert habe auch mal mitzukommen kommen dann die Standartsprüche:

Man kann doch nichts machen.....
Das ist nur für Politiker......
Dafür habe ich keine Zeit......

Halt kein Bock! (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2016, 12:11:49 via App

Zur Umwelt kurz: Ich verstehe auch die Leute nicht, die groß den Veganismus vertreten und dann ihre Obst im Supermarkt in eine Plastiktüte reintun. Das hat eine gewisse Ambivalenz.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 12:14:27 via Website

Mahlzeit,

Karottensalat mit Karottensalat.....

muss heute reichen, ich werde heute Nachmittag einen neuen Trainingsplan erarbeiten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.06.2016, 12:28:08 via App

Sue H

Zur Umwelt kurz: Ich verstehe auch die Leute nicht, die groß den Veganismus vertreten und dann ihre Obst im Supermarkt in eine Plastiktüte reintun. Das hat eine gewisse Ambivalenz.

Das sind dann die Vegetarier, die unbedingt Tofu brauchen (Wo der Angebaut wird, wissen die wohl nicht), die im Winter Tomaten und Erdbeeren brauchen usw.

Aber bei Vegetieren muss man unterscheiden:
Einmal die, die es aus Tierliebe machen und einmal die, die es aus Umweltschutz gründen machen

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 12:38:19 via Website

Ingalena

Und was hast du mit deinen Anfragen oder Schreiben erreicht?

Es geht nicht darum, was ICH erreiche! Es geht darum, was WIR erreichen!

Wenn wir unseren Volkvertretern nicht kritisch auf die Füße steigen, machen sie, was sie wollen. Wenn wir kritisch sind, müssen sie mehr Hirnschmalz investieren, was in der Regel zu besseren Lösungen führt.

Es ist wie beim Umweltschutz - das Parallelthema. Ein laufender Motor ist so egal, wie ein Reissack in China. Aber wenn sich jeder damit rausredet, sein Beitrag sei verschwindend, kommt in Summe eine erhebliche Masse heraus.

— geändert am 24.06.2016, 12:38:32

Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 12:44:07 via App

Deinen Idealismus möchte ich haben :$

Frag mal demnächst einen Politiker, ob solche Briefe und Anfragen jemals etwas bei ihm bewirkt haben :D...

— geändert am 24.06.2016, 12:44:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 12:58:04 via Website

Mit Deiner Gleichgültigkeit können wie auch gleich wieder einen Diktator einführen ;)

Im Ernst: Die Briten sind sich nicht klar, was ihre Entscheidung bedeutet. Keine Zusammenführung der Börsen. Das Pfund ist bereits in den Keller gerutscht. Der Finanzplatz London wird seine Bedeutung verlieren. Sie werden nicht mehr in die EU einzahlen, aber dafür verbraten sie das Geld in Zollverfahren. Nur dazu gibt es keine veröffentlichte Zahlen. Außerdem müssen sie Verträge neu gestalten, die am Ende die gleichen Auflagen bedeuten, wie die als EU-Mitglied (siehe Norwegen)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 13:12:35 via App

Hmmm... ich habe heute schon die Schlagzeilen gelesen. Am meisten heulen die Börsenspekulanten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 13:32:20 via Website

Auch mein (einzigen) Senf zum Brexit dazugebe...
Was jetzt nicht passieren darf ist, GB fallen zu lassen.
Gerade jetzt braucht GB Unterstützung im Wirtschaftsbereich.
Sollte sich wie derzeit angenommen wird, NORDIRLAND und SCHOTTLAND vom restlichen britischen Königreich abgrenzen und Anträge auf EU-Mitgliedschaft stellen, dann wird dies GB zumindest wirtschaftlich teilen und das hat denke ich, wesentlich mehr negative Auswirkungen auf GB.
Sollte es dazu kommen, dann darf sich laut Medien zufolge auch die Queen zum Thema äußern und bin der Brexitbefürworterin sehr gespannt, was sie dann mitzuteilen hat.
Eine für mich spannende (wirtschaftliche) interessante Geschichte...
Mal sehen was kommt/folgt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 13:32:58 via Website

Marcel H.

Das sind dann die Vegetarier, die unbedingt Tofu brauchen (Wo der Angebaut wird, wissen die wohl nicht), die im Winter Tomaten und Erdbeeren brauchen usw.

Auch wieder nur Vorurteile, einen echten Vegetarierer wirst du wohl nicht kennen, die gehen normalerweise auch nicht mit ihrer Ernährungsweise hausieren.

Aber bei Vegetieren muss man unterscheiden:

Vor allen Dingen aufpassen, beim Vegetieren ist schon manch einer draufgegangen. ;)(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2016, 13:41:28 via App

Ich hab eigentlich nicht den Vegetarismus gemeint, sondern den Veganismus. Aber nicht per se, sondern als Beispiel für eine gewisse Inkonsequenz.
Nämlich wenn jemand extra vegan lebt und dabei unnötig Plastik verbraucht. Zum Beispiel.

— geändert am 24.06.2016, 14:01:52

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 13:54:11 via App

Auch das sind keine echten Veganer.
Vegetarisch oder Vegan ist halt in.
Schau einfach mal den Mist an der zu dem Thema mittlerweile in jedem Lebensmitteldiscounter angeboten wird.
Und wenn das Haustier Pech hat muss mitmachen. Für die gibt es auch "vegetarisch". ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 14:02:10 via Website

Ich bin ehrlich und muss zugeben, das ich mind. hinter vorgehaltenen Mund gern Witzchen über Vegetarier/Veganer mache.
Allerdings finde ich viele Witzchen z.T. durchaus unter der Gürtellinie.

Ich respektiere die Menschen, die für sich den Entschluss getroffen haben, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren und danach zu leben, was ich überhaupt nicht mag ist, wenn die vegetarische und/oder veganische Einstellung anderen Menschen, die gerne tierische Produkte essen, aufgezwängt werden.
Ich erwarte gegenseitigen Respekt und möchte nicht erleben, das ich wie Raucher, beim nächsten Imbissbesuch, meine Currywurst draußen essen muss.
Respektieren wir doch einfach gegenseitig unsere Lebenseinstellungen wenngleich sie einen nicht immer stimmig erscheinen mag.
Das hat etwas mit Achtung anderer zu tun und fördert das positive Miteinander.

— geändert am 24.06.2016, 14:04:22

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Sandra G.Frauke N.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

24.06.2016, 14:03:37 via Website

Am besten halten sich die Veganer dann noch ne Hauskatze.
Da kenne ich eben jemand, wo genau das zutrifft.
--> Habe mich da schon in die Nesseln gesetzt, weil ich gesagt habe, und das soll in irgendeiner Art und Weise artgerecht sein?

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 14:12:28 via Website

Pippi

Am besten halten sich die Veganer dann noch ne Hauskatze.

Die braucht dann auf jeden Fall keine Angst zu haben dass sie gefressen wird. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

24.06.2016, 14:13:43 via App

Warum ausgerechnet Katze?

Es wurde ja nachgewiesen, dass die Pflanzen einen Nervensystem haben, und es gibt zahlreiche Experimente, in denen gezeigt werden konnte, dass Pflanzen, die täglich angeschrien und bedroht wurden, binnen kurzer Zeit eingehen.
Deshalb ist für mich das Verhalten die Veganer und Vegetarier genauso verwerflich.
Das sind die Pflanzenmörder!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.06.2016, 14:16:06 via App

"Fast alles, was man isst ist ungesund, aber nichts essen ist auf Dauer auch ungesund."
Den Kommentar hab ich in einem Forum mal gelesen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 14:21:43 via App

Ich esse was ich will....

die Mischung und Dosierung machts.;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 14:22:08 via Website

@Pippi, ich weiß was und wie Sie es meinen aber ich denke hier werden einige Dinge zusammengewürfelt oder auch aus dem Zusammenhang gebracht.

Hauskatzenhaltung sollte denke ich nicht, im Zusammenhang stehen mit Veganismus und Vegetarismus denn es geht in erster Linie um die Haltung von Tieren, die zur Schlachtung und somit zur Nahgung von Menschen in tlw. erbitterten Zuständen gehalten werden.
Die tlw. Fragwürdigen Schlachmethoden kennt ein jede/r.

Ich möchte anmerken, das ich selbst kein Vegetarier und auch kein Veganer bin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die meisten Hauskatzen werden besser/artgerechter gehalten als so manche Schlacht- Legehenne im Großmastbetrieb...

Wie geschrieben, sollte die Akzeptanz die große Rolle spielen gerade dann, wenn offensichtlich der Meinungsaustausch zu überemotionalen Gemütszuständen führt und eine wirkliche Lösung usw. wird man auch auf AP nicht finden stattdessen erregen die Gemüter und das soll und kann nicht unser Ziel auf AP sein.
Meinungen und Interessen sollen selbstverständlich erläutert und vertreten werden, nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.06.2016, 14:22:51 via App

Frauke N.

Pippi

Am besten halten sich die Veganer dann noch ne Hauskatze.

Die braucht dann auf jeden Fall keine Angst zu haben dass sie gefressen wird. (laughing)

Nee, aber wenn die als reiner Fleischfresser von der vegetarischen Ernährung krank wird, liegt es an Überzüchtung oder allem anderen, nur nicht daran.

Die Halter die so etwas machen, sind meist in der Kategorie "Bekehrer" zu finden.

— geändert am 24.06.2016, 14:27:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 14:31:54 via Website

Ich habe mich interessehalber mal fast 2 Jahre vegetrarisch ernährt,

Göga, Kinder und Hund durften trotzdem Fleisch essen. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

24.06.2016, 14:36:57 via Website

Ingalena

Warum ausgerechnet Katze?

Es wurde ja nachgewiesen, dass die Pflanzen einen Nervensystem haben, und es gibt zahlreiche Experimente, in denen gezeigt werden konnte, dass Pflanzen, die täglich angeschrien und bedroht wurden, binnen kurzer Zeit eingehen.
Deshalb ist für mich das Verhalten die Veganer und Vegetarier genauso verwerflich.
Das sind die Pflanzenmörder!

Katze war nur ein Beispiel, weil ich den Fall im Bekanntenkreis habe.

@ Frauke: das mit Kategorie Bekehrer kann ich bestätigen.
@ Ingalena: hast du für das mit den Pflanzen einen Link für mich? Das interessiert mich jetzt doch mal :-)
@ R. Kupke: ich weis schon wie du das gemeint hast. Aber es passt für mich trotzdem nicht zusammen. Einerseits kein Fleisch essen oder eben überhaupt keine tierischen Produkte, aber sich dann Haustiere halten, die aber nicht nach draußen dürfen. Ist jetzt auch nur meine Meinung. Die ja nicht zwingend geteilt werden muss ;-)

Und ich bin kein Vegetarier, ich habe Haustiere - aber die leben im Wasser. Um es genau zu benennen, ich habe ein großes Aquarium mit Fischen.
Und wie heißt es so schön: Aquarianer sind die einzig wahren Tierfreunde - sie erwarten keinerlei Gegenliebe. (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 14:52:03 via Website

Ingalena

Hmmm... ich habe heute schon die Schlagzeilen gelesen. Am meisten heulen die Börsenspekulanten.

Um die mache ich mir keine Sorgen. Es heulen auch die, die auf fallendes Pfund-Sterling gesetzt haben und heute den riesen Reibach machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

24.06.2016, 14:54:12 via Website

Ich habe es im DK-Urlaub mit Freunden erlebt, wollten grillen und Nacken sowie Fleischfackeln wurden vom Grill geworfen in den Knick und dann Maiskolben, Gurken usw. auf den Grill gelegt.
Das hat mich schockiert wie man mit meiner Lebenseinstellung und mit meinem Essen umgegangen ist.
Ich bin dann in den nächsten Supermarkt gefahren und habe einen zweiten Grill gekauft, mein weggeworfenes Fleisch neu eingekauft und dann den Vegetariern und Veganer einen eigenen Grill hingestellt.

Zu meinem 40. Geburtstag habe ich für rund 30 Gästen das Essen zubereitet, von Salaten bis zur Fleischplatte.
als eine Bekannte die Veganerin ist dann ankam und mir vorschrieb wieviel Gramm ich von was in den Salat zu tun habe und welche Messer ich wann für was benutzen darf, da war dann auch meine Geduld am Ende und habe darum gebeten, das sie doch ihr Essen zu Hause selbst vorbereiten möge und selbst mitbringen möchte und in Bezug auf die Kosten für das Beschaffen von veganem Essen... das konnte ich nicht bezahlen denn Bioläden sind doch um einiges teurer gerade dann, wenn es nicht nur Bio sein soll sondern in besonderem Maße verarbeitet sein soll.
Ich kann nicht unzähligen Gästen individuelle Essen zubereiten, da habe ich ganz andere Sorgen.
Das war keine Intoleranz von meiner Seite her sondern eine menschliche Reaktion auf ein für mich persönlich übertriebenes und überforderten Lebensstil... respektiere ansonsten allerdings den Lebensstil wie ich ja bereits schrieb.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2016, 15:02:50 via Website

R. Kupke

Was jetzt nicht passieren darf ist, GB fallen zu lassen.

Das wird auch nicht passieren, denke ich.

Ich bin sogar überzeugt, dass sich am Ende für GB nichts ändert, was die Brexit-Befürworter eigentlich geändert haben wollten.

— geändert am 24.06.2016, 15:03:01

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

24.06.2016, 15:03:41 via Website

So hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht.
Ist ja unglaublich...:(
Vor allem - wenn ich wo zum Essen eingeladen bin, dann esse ich das was dort vorhanden ist. Und wenn ich so sehr überzeugt von meiner Ernährungsweise bin, dann muss ich dann schon von vornherein so schlau sein und meine eigenen Sachen mitbringen.

Als Kind lernt man schon: es wird das gegessen was auf dem Tisch steht. Und ansonsten trifft oben geschriebener Satz zu.

Gelöschter AccountGelöschter AccountSandra G.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

24.06.2016, 15:18:00 via App

Ich habe auch einige Vegetarier im Verwandten - und Bekanntenkreis. Am Anfang gab es da ein paar Streitereien, aber inzwischen machen wir das so, das jeder sein Essen beim Grillen selbst mitbringt. Salate werden abwechselnd gemacht. Allerdings ist auch bei uns ein zweiter Grill Pflicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

24.06.2016, 15:18:36 via Website

Und ich muss schon wieder Feierabend machen.:'(

Erst mal Training und dann schaun mer mal.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!