Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 09:00:35 via App

Marcel H.

@Matze,
Ich finde es ja ok, dass du wegen der Zustände aus der Klinik raus willst, wenn das wirklich so willkürlich ist, wie du sagst, dann würde ich da auch nicht bleiben wollen.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Wieso gehst du arbeiten?!
Warum machst du dich nicht schlau, wo es ne gute Klinik gibt, die dich wirklich wieder voll auf die Beine stellen kann und dir wirklich zu einem Umschwung in deinem Leben verhilft?
Du bist Jung, du bist ungebunden, Nutze doch diese Gegebenheiten und setze sie für dich ein.
Bevor du dir Gedanken über Job, Familie und Co machst, schau dass DU erstmal wieder voll auf die eignen Beine kommst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du der Einzigste hier drin bist, der nicht von oben herab mit mir redet.
Bei den anderen habe ich das Gefühl, die denken, ich würde jeden Tag an Alkohol denke und ich kann nicht ohne.
Ich denke mal ich kenne mich so gut dass ich zu Recht sagen kann, dass ich Quartalstrinker bin, weil 3 Monate geht immer alles gut, in den 3 Monaten staut sich dann meine Wut auf gewisse Sachen in meinem Leben, die einfach nur ungerecht sind (z.B. dass wir seit 16 Jahren in der Wohnung leben und plötzlich wegen einem neuen Nachbarn den Garten nicht mehr benutzen dürfen), und das war jetzt, nee warte, ich schreibe lieber groß, weil hier ignorieren manche Leute ja gerne Tatsachen über die ich berichte und wahr sind, wenn sie mir antworten, also UND DAS WAR JETZT NUR EIN KLEINES BEISPIEL VON VIELEN SACHEN, DIE ICH AN UNGERECHTIGKEITEN TAGTÄGLICH ERLEBE, und da ich durch die Scheidung meiner Eltern ein sehr stiller, schüchterner Mensch geworden bin, und sich nicht wehren kann, ertrinke ich dann meine Wut im Alkohol bzw. Bier, weil harte Sachen trinke ich nicht, noch nicht mal Ouzo, obwohl ich halber Grieche bin.

Du hast klar Recht, ich sollte auf den Job scheißen und lieber ne Kur machen, bloß hab ich das schon zwei mal, und gebracht hat es mir ja doch nix. Weil meine Probleme haben ja nur auf mich gewartet, bis ich aus der berühmten "geschützen Glaskuppel" wieder raus gekommen bin.

Ehrlich? Manchmal glaube ich, ich muss mir Freunde suchen, die den gleichen IQ haben wie ich, weil ich gehe schon seit langer Zeit davon aus, also schon lange vor meinem Alkoholproblem, dass ich mich mit Leuten nicht unterhalten kann und stundenlang beim Cafe trinken nicht einen Muckser von mir gebe (ich habe durch mein Schweigen schon Leute zur Verzweiflung gebracht :-D), weil die einfach irgendwelche Themen zur Rede bringen, die mich langweilen und mühselig finde. Und ausgerechnet diese Leute sind die, die neidisch auf mich sind und meine Schwächen ausnutzen.
Und das sage nicht nur ich, meine Mutter und mein großer Bruder haben mir das schon x-mal gesagt.
Und was mich noch zu dieser Aussage treibt ist die Tatsache, dass meine letzte Freundin damals auf jeden Fall einen höheren IQ hatte als ich, und ich habe mich wie ein Arschloch ihr gegenüber verhalten, weil ich neidisch war. Und deshalb hatte ich versucht, ihr in verschiedenen Situationen zu erklären, dass sie Unrecht hat, obwohl ich genau wusste, sie hatte Recht. Das war einfach der Neid.
Und umgekehrt gehen eben die anderen so mit mir um.

Ein wirklich guter Kumpel (also kein Saufkumpane) hatte mir vor vielen Jahren, nachdem er gesehen hatte dass ich mich durch ein paar Griechen immer wieder die Stimmung nieder machen lassen habe, dass das der pure Neid auf mich ist, weil ich hatte ein Job, ein Auto und eine eigene Mietwohnung, was die nunmal nicht hatten.
Und das ganz Schlimme daran ist, selbst als ich am Boden war, waren sie trotzdem noch neidisch auf mich, eventuell, weil ich nach aussen hin immer noch den Glücklichen vorgegaukelt habe!?

Um nochmal zurück zu kommen zu dem Job, ich bin auf das Geld von den drei Monaten angewiesen, deshalb ist das gerade meine Priorität.

Es gibt hier bestimmt Leute im Forum, die gerne zuhause nach dem Feierabend ein oder zwei Feierabend Bierchen trinken. Und sie empfinden das als normal, und kommen mir mit der Moralapostel.
Dazu kann ich nur sagen, nein, das ist nicht normal, zwei Bier sind schon ein Bier zu viel, da können sie gerne jeden studierten Arzt fragen.
Ich konnte das früher auch, meine ein zwei Bier zu trinken, bis eben andere Probleme in meinem Leben aufgetaucht sind, die immer mehr wurden.
Eigentlich habe ich sogar das Recht zu behaupten, schon aufgrund dessen dass sogar Ärzte das sagen, und mir wird hier ja von allen Seiten nahe gelegt, ich soll auf die Ärzte hören, dass jeder hier drin, der täglich sein Bierchen trinkt, ein Alkoholiker ist.
Aber das kann sich auch jeder für sich selbst überlegen, bevor er hier immer über mich herzieht: Bin ich in der Lage, zwei Jahre lang nicht ein einzigstes alkoholisches Getränk zu mir zu nehmen?
Ich denke von den mit mir schimpfenden hier ist keiner dazu in der Lage.
Und ich weiß auch schon, was jetzt in Etwa als Ausrede kommen wird: "Warum denn, ich trinke doch nur ein zwei Bier am Abend, das ist doch normal, macht doch fast jeder."

Ich könnte noch so viel erzählen, aber Marcel, wenn dann bitte über PN, weil Andy hat mich gebeten nicht über solche Sachen hier im Forum zu reden, und ich akzeptiere seine Bitte, auch wenn für mich das Internet die einzigste Möglichkeit ist, frei und ehrlich zu reden, weil ansonsten bin ich immer nur still und ruhig.

Und da ich nicht gesperrt werden möchte lassen wir jetzt bitte auch das Thema hier im Forum ruhen.

Danke!

PS: Die Sucht ist keine Krankheit, die von heute auf morgen kommt, sie kommt schleichend über Monate, und fängt damit an, dass man täglich ein Bierchen trinkt.
Macht euch darüber mal Gedanken!

— geändert am 03.06.2016, 09:17:36

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.06.2016, 09:17:42 via App

@ Matze, ich blicke nicht auf dich herab!
Aber, BITTE, BITTE, egal wo du jetzt demnächst deinen Lebensmittelpunkt hast, SUCHE DIR EINEN GUTEN THERAPEUTEN!
Dein Alkoholproblem ist nur das Ventil für eine schwere Störung! Ich will damit auf keinen Fall dir zu nahe treten, versteh mich bitte nicht falsch!

Aber du hälst dich mit Sachen auf, die andere mit einer Handbewegung zur Seite wischen und dadurch hast du keine Energie und Antrieb mehr für wirklich Wichtiges!
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. (entferntes Familienmitglied).

@ Matze, LASS DIR HELFEN!
Bitte!
Du musst die Veränderung in deinem Leben auch WOLLEN. So sehr nach der Veränderung verlangen, wie du jetzt in den schlimmsten Stunden nach dem Alkohol verlangst.
Deine Ansichten und die Einstellung zum Leben müssen sich um 180 Grad ändern!
Eine Therapie reicht nicht aus!
Das ist das gleiche wie die Kliniken für Adipöse. Sie nehmen 50 Kilo ab, kommen nach Hause und leben ihr altes Leben.
Was passiert mit denen???

PS. Noch etwas:
Hör auf andere für deine Probleme schuldig zu machen.
Du und nur du entscheidest, was du tust, wie du es tust und wo du das tust.
IMMER!

— geändert am 03.06.2016, 09:28:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 09:25:35 via Website

Kein Mensch hier im Forum blickt auf Matze herab.:O

Das ist auch wieder eine Schutzbehauptung. Geht ja auch gut in der Anonymität des Internet.
Egal, Hauptsache er ist nicht Schuld an seiner Situation und am Elend dieser Welt.(silly)

Er flüchtet sich nur weiterhin in Ausreden um sich nicht mit seinen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

edit;
Und wenn Andy das so möchte lasse ich das Thema dann auch mal ruhen.
Sorry Andy aber die Behauptung wollte ich nicht so einfach im Raum stehen lassen.

Matze

Macht euch darüber mal Gedanken!

Und das schreibst ausgerechnet Du.(yawn)

— geändert am 03.06.2016, 09:31:37

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 09:29:06 via App

Da gebe ich dir Recht Ingalena.

Aber lies dir nochmal meinen Text durch.
Hätte vor 10 Jahren jemand gesagt, du wirst mal Alkoholiker, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.

Ich möchte bloß dass die Leute hier drinnen wissen, dass es jeden treffen kann, auch wenn jeder zur Zeit sagt, nee, ich doch nicht.

Der Psychologe den ich zur Hilfe haben wollte, der übrigens jünger ist und den ich als kleines Kind schon kenne, hat eine Behandlung meiner Depressionen abgelehnt, mit der Begründung, ich muss erstmal das Alkoholproblem in den Griff bekommen. Das war zu einer Zeit, da hatte ich schon 3 Monate nix mehr getrunken.
Kannst du dir da vorstellen, dass ich ein wenig enttäuscht war?

Ich könnte zu einer bekannten Naturheilpraktikerin gehen, weil als ich bei ihr damals war haben mir die Gespräche gut getan, und Alkohol war kein Thema.

Dass Dumme ist nur, dass ich mir keine 60€ die Stunde leisten kann, bzw. damals hatte ich Hartz 4 und sie hat nur 30€ genommen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.06.2016, 09:29:19 via App

@ Frauke, ja, da sind wir ausnahmsweise einer Meinung :(

@ Matze, ich (wir) kennen dich zu wenig.
Im Internet kann sich jeder geben, wie er will.
Ich weiß nur, irgendwo muss es einen Therapeuten geben, der dir helfen wird.
Es gibt auch verschiedene Formen der Therapie. Beschäftigungth., Gruppengespräche usw., usw.
In meinem Beruf haben wir mit Psychologie nicht viel zu tun gehabt (was vielleicht ein Fehler war), aber ich muss mich tagtäglich in die unterschiedlichsten Menschen hineinversetzen.
Warum sollte es sich immer um deine Gegend drehen?
Informiere dich, vielleicht gibt es in Hamburg, Berlin oder Aachen eine gute psychosomatische Klinik?
Oder Düren?
Als mein Sohn vor zwei Jahren eine schwere Endokarditis hatte und operiert werden musste, haben wir auch nicht nach der nächsten OP Möglichkeit gesucht, sondern nach der BESTEN!

muss jetzt ein bisschen die Leute quälen

— geändert am 03.06.2016, 09:41:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2016, 09:32:13 via App

Jeder hat halt da eine etwas andere Ansicht.
In einem Punkt muss ich mit den andern aber definitiv übereinstimmen:
Der Alkohol ist nur der Gipfel.
Löse mal die Grundfesten des Gipfels, dann ist auch der Weg.
Evtl mal mit einem Motivationstraining oder einem Kurs zur Steigerung des Selbstbewusstseins.
Es gibt definitiv genug Möglichkeiten und auch fähige Leute, die dir da wirklich helfen können.

Aber Fakt ist, du brauchst definitiv einen oder zwei oder drei gute Freunde, auf die du dich verlassen kannst Und mit denen du da drüber reden kannst ohne, dass das danach im Besäufnis endet.

Und wenn du magst, dann darfst du mir natürlich auch gerne eine PN schicken ;)

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 09:33:27 via App

So ich habe beschlossen, dass ich heute von daheim aus arbeite.

Das Wetter regt mich auch :O
Einige Transporte können nicht wie geplant gestartet werden :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2016, 09:37:20 via App

Mia, bleiben die Transporter im Matsch stecken?^^

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 09:40:45 via App

Ja nee, soweit lassen wir es nicht kommen, sonst brauchen wir wieder die Bundeswehr :'(

Jeden Tag muss halt irgend jemand Strafe zahlen, ich bin es nicht :-P

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 09:43:18 via App

Natürlich sind andere Mitschuld.

Meine Schuld ist, dass ich nie gelernt habe, mich zur Wehr zu setzen. Meine Schuld ist es, dass ich ein zu gutmütiger Mensch bin, der, egal wie oft er enttäuscht wurde, immer wieder danach kuckt, dass es anderen gut geht, und dass alles in meinem Umfeld "gerecht" zu geht.
Und zu guter Letzt ist es auch meine Schuld, dass ich dann zur Flasche greife.

Aber es ist anderer Leute Schuld, wenn sie meine Schwächen ausnutzen.
Aber hat ja auch niemand behauptet, dass das Leben gerecht ist.
Nur ich Depp denke das immer noch.

Und genau an diesen meinen Schwächen will ich anfangen zu arbeiten, ich weiß bloß momentan immer noch nicht, wer mir dabei helfen kann bzw. will.

Meiner Meinung nach bringt es nix, wieder mal zu versuchen beim Alkohol anzufangen, dass ist für mich nur eine Symptom Bekämpfung, keine Ursachen Bekämpfung.
Ich möchte das Problem an der Wurzel bekämpfen, nicht an der Blüte, weil die blüht wieder nach.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2016, 09:52:18 via App

Und wer dir dabei Hilft hab ich doch geschrieben:
Motivationstraining und Trainings zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Solche Kurse gibt's eigl überall und wenn du da gut durch kommst und das gelernte dann auch anwendest, dann können dir andere auch mal am Hintern vorbei gehen, wenn sie dir nicht das nötige ansehen zollen.
Und es wird dann auch wieder besser mit der Arbeit klappen, denn je selbstbewusster ein Bewerber auftritt, je besser kann er der HR imponieren.

Probiere das mal aus.
Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten, deine Wurzel umzukrempeln.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 10:05:52 via App

Marcel H.

Und wer dir dabei Hilft hab ich doch geschrieben:
Motivationstraining und Trainings zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Solche Kurse gibt's eigl überall und wenn du da gut durch kommst und das gelernte dann auch anwendest, dann können dir andere auch mal am Hintern vorbei gehen, wenn sie dir nicht das nötige ansehen zollen.
Und es wird dann auch wieder besser mit der Arbeit klappen, denn je selbstbewusster ein Bewerber auftritt, je besser kann er der HR imponieren.

Probiere das mal aus.
Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten, deine Wurzel umzukrempeln.

Da fällt mir eine witzige Geschichte ein: Damals im Jugendtreff, ich war 14/15, da ist der Betreuer mit mir öfters Joggen gegangen, und während dessen haben wir Luftboxen gemacht.

Damals wusste ich nicht, was er damit bezwecken wollte, aber jetzt weiß ich, dass er gesehen hat dass ich mir immer alles gefallen lassen habe, und er wollte damit erreichen, dass ich mehr Selbstbewusstsein bekomme.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 10:15:14 via Website

Mia

Jeden Tag muss halt irgend jemand Strafe zahlen, ich bin es nicht :-P

Der Tag ist noch lang....(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 10:33:18 via App

Frauke N.

Der Tag ist noch lang....(laughing)

Da hast du Recht :-D

Habe gerade mit meinem Chef telefoniert, der meinte... na ja Mia, ich hätte da was in Europa :O

Aus meinen Chef sein Mund klingt Europa verdammt nahe :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.06.2016, 10:53:29 via App

Südeuropa? :D
Oder Süddeutschland? ;)

— geändert am 03.06.2016, 10:54:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 11:10:03 via Website

Mia

Aus meinen Chef sein Mund klingt Europa verdammt nahe :-D

Dein Chef hatte in Erdkunde mit Sicherheit einen Fensterplatz.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 11:19:29 via App

Heute gibt es trockenen Fisch, ich hab mir beim Pizzadienst Rigatoni Bolognese bestellt :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 11:36:59 via App

Frauke N.

Mia

Aus meinen Chef sein Mund klingt Europa verdammt nahe :-D

Dein Chef hatte in Erdkunde mit Sicherheit einen Fensterplatz.(laughing)

Ich denke eher, dass mein Chef denkt, das ich einen Fensterplatz hatte :-D:-D

@Ingalena : nur Europa :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 11:38:33 via App

Matze

Heute gibt es trockenen Fisch,

Ich hatte neulich, getrocknetes Elch Fleisch, von Schweden, kann man essen (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 11:42:59 via Website

Mia

Ich hatte neulich, getrocknetes Elch Fleisch, von Schweden

Gab es den wenigsten eine Sosse zum trockenen Fleisch? ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 12:17:04 via App

Frauke N.

Sozusagen...

Schuppen auf Rädern. :D

Hmm, wunderbar...

Alternativ könntest Du auch Mitradeln... 😊😉

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 12:20:56 via App

Frauke N.

Mia

Ich hatte neulich, getrocknetes Elch Fleisch, von Schweden

Gab es den wenigsten eine Sosse zum trockenen Fleisch? ;)

Nee nur eine Cola :-D

So heute was gibt es?
Ich habe mir von dem Urlaub, leckeren Bergkäse mitgebracht, den schneide ich in meinem Salat (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2016, 12:28:52 via Website

Gesehen habe ich Anna seit unserem Treffen mit Carsten auch nicht mehr. Aber wir schreiben uns und es scheint ihr gut zu gehen. Besonders, seit sie wieder ein Samsung-Telefon (S7) hat :D

Heute Morgen war bei mir auch Vollgas. Bin gar nicht ins Café gekommen vor lauter Arbeiten lassen (whew).

@Matze:
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass irgendjemand von oben auf Dich herabblickt. Eigentlich bekommst Du von allen Ratschläge, dich um dich zu kümmern. Lass doch endlich die anderen die anderen sein. Wer ein echter Feund ist, wirst du merken!

Klar ist Geld oft ein wichtiger Faktor. Aber lass Dich dadurch nicht von den wirklich essentiellen Entscheidungen abhalten. Glaube auch nicht, dass alles gleich besser wird. Selbst wenn es besser zu werden scheint, musst Du mit Rückschlägen rechnen. So ist das immer im Leben. Du musst Dich durchbeißen! Egal ob das den Alkohol, den Job oder sonstwas betrifft. Einfach genauso oft aufstehen, wie du hinfällst. Nicht liegenbleiben!

Ich weiß, dass auch andwere hier im Forum schwere Zeiten kennen. Mich eingeschlossen. Ohne es zu werten, aber welche Probleme haben wir hier in Deutschland wirklich? Lerne Leichtigkeit!

Du stellst Dich als so klug dar! Was meinst Du, wie das bei anderen ankommt? Wirklich klug bist Du, wenn Du für Dich handelst, ohne gleich ins andere Extrem zu verfallen und niemandem mehr zu helfen. Aber Freunde, die neidisch sind, brauchst Du nicht, Freunde, die mit Dir saufen, brauchst Du nicht.

Es geht auch ohne Alkohol! Ich trinke zum Beispiel nicht jeden Abend Bier oder Wein. Ich trinke manchmal monatelang gar keinen Alkohol und schreibe hier im Café oft nur blöd, ich würde trinken. Meine freunde akzeptieren das. Trotzdem kommt es vor, dass ich am Weihnachtsmarkt mal vier Glühwein mit Schuß trinke und einen im Tee hab. So geht es auch. Aber Du wirst das vielleicht nie schaffen. Du musst die Finger vom Alkohol lassen. Wirkliche Freunde akzeptieren das aber auch!

Und jetzt gehe ich Mittag essen. Mal sehen, was es heute gibt...

Achso: Einen Friseurtermin habe ich auch noch. Vielleicht sehen wir und da ja, Andrea. :D

— geändert am 03.06.2016, 12:39:48

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 12:41:28 via App

Aries

Heute Morgen war bei mir auch Vollgas. Bin gar nicht ins Café gekommen vor lauter Arbeiten lassen (whew).

Ich denke, du solltest deinen Job wechseln, ist anscheinend stressiger wie selber arbeiten

Habe nur Späße gemacht habe gerade Kopfkino und einen Lachflash

— geändert am 03.06.2016, 12:42:30

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 12:42:38 via Website

Und jetzt gehe ich Mittag essen. Mal sehen, was es heute gibt...

Mahlzeit,

hoffentlich keinen trockenen Fisch. (laughing)

— geändert am 03.06.2016, 12:43:38

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 12:45:39 via Website

Carsten M.

Alternativ könntest Du auch Mitradeln... 😊😉

Das ist eine gute Idee, habe aber im Moment nur mein Zweirad mit 900ccm Hilfsmotor am Start. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

03.06.2016, 12:50:35 via App

Mia

habe gerade Kopfkino und einen Lachflash

???

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 12:56:05 via Website

Mia

habe gerade Kopfkino

Da hätte ich auch noch ein paar Freikarten, falls jemand welche braucht. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 12:59:49 via App

So jetzt Schluss mit lachen :O
Soll ich jetzt Feierabend machen oder...... Shopping (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 13:03:25 via App

Shopping mache ich morgen Nachmittag, ich war diesen Monat noch nicht. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2016, 13:07:46 via Website

Waaaas???? :O Ist doch schon der 3.!!! (smug)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.06.2016, 13:09:19 via Website

... Und noch soviel Monat am Ende des Geldes übrig :D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2016, 13:26:56 via Website

Kennst Du das also auch!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 13:32:31 via Website

Andy N.

... Und noch soviel Monat am Ende des Geldes übrig

Aus dem Grund habe ich mir eine zweite Kreditkarte besorgt, wenn die eine gesperrt wird mache ich mit der anderen weiter.(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.06.2016, 14:05:32 via Website

Frauke N.

Aus dem Grund habe ich mir eine zweite Kreditkarte besorgt, wenn die eine gesperrt wird mache ich mit der anderen weiter.(laughing)

Die Banken freuen sich (laughing)

Ich gehe morgen Shoppen - bzw. bin ich kurz davor. Muss zum Optiker und neue Probekontaktlinsen abholen.

— geändert am 03.06.2016, 16:20:11

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 14:11:53 via App

Matze

Aber das kann sich auch jeder für sich selbst überlegen, bevor er hier immer über mich herzieht: Bin ich in der Lage, zwei Jahre lang nicht ein einzigstes alkoholisches Getränk zu mir zu nehmen?

Ja.

Ich denke von den mit mir schimpfenden hier ist keiner dazu in der Lage.

Doch.

Und ich bin weit davon entfernt, täglich Alkohol zu trinken. Ich habe die meiste Zeit nicht mal welchen im Haus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 14:33:26 via App

Frauke N.

Mia

habe gerade Kopfkino

Da hätte ich auch noch ein paar Freikarten, falls jemand welche braucht. ;)

Bei Deinem Kopfkino bin ich sehr gerne dabei! 😉😍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 14:41:27 via Website

Also wir beide brauchen doch kein Kopfkino....

Live on stage! ;):*

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 15:52:17 via App

Frauke N.

Also wir beide brauchen doch kein Kopfkino....

Live on stage! ;):*

😉👍👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 16:10:34 via Website

Ups, schon wieder Feierabend.

Dann fahr ich mal ins Training.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2016, 16:58:28 via Website

Haare schneiden! (cool)

— geändert am 03.06.2016, 16:58:59

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 17:16:47 via App

Auf nach Hamburg!

😊😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.06.2016, 17:17:44 via Website

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Playstore? Ich muss jedesmal die Daten löschen, bevor ich den aufrufe. Benachrichtigungen für Updates kommen auch nicht mehr.... :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 17:19:50 via App

Bei mir geht alles :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

03.06.2016, 17:23:39 via Website

Ah, ich glaube, ich weiß warum....die Google-Dienste haben mal soviel Daten gezogen, da hab ich die Hintergrunddienste ausgeschaltet. Aber eigentlich nur im mobilen Netz. Bin im Wlan und es geht trotzdem nicht....Ich schalte das jetzt mal wieder ein, dann sehe ich ja, ob das klappt

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 17:59:53 via App

Oh man, Sandra... :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.06.2016, 18:03:13 via Website

Carsten M.

Auf nach Hamburg!

Gute Fahrt.:*

— geändert am 03.06.2016, 18:03:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2016, 18:07:28 via App

Carsten M.

Auf nach Hamburg!

Viele Späße und grüße mir die Hamburger :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2016, 18:29:37 via App

Frauke N.

Carsten M.

Auf nach Hamburg!

Gute Fahrt.:*

Danke! Steh im Stau 😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2016, 18:30:28 via Website

Haare kurz!

Anna besuchen! (cool)