Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.05.2016, 15:18:03 via Website

Als kleines Trostpflaster stell ich mal Karamell-Walnuss-Brownies her.... Die müssen nur noch abkühlen und geschnitten werden...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und noch Kaffee

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 15:32:53 via App

Nee, auf Entgiftung 4-7 Tage.
Meine Mutter will, dass ich (mal wieder) eine Langzeit mache, aber die hat mir ja damals schon nicht geholfen.
Solange ich mit mir selbst unzufrieden bin und "normale" Gesellschaft finde, und das geht nur wenn ich Selbstbewusstsein bekomme, werden weiterhin nur Saufkumpanen um mich rumkreisen.

Und ich will jetzt grad keine Langzeit machen solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht dass ich weiter arbeite.

Wenn natürlich eine Kündigung kommt, dann mache ich die Langzeit.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 15:34:11 via App

Carsten M.

Hi Matze,

wie hat es Dich denn dorthin verschlagen?

Ich kenne mich da ja nicht aus - aber bleibt man nicht längere Zeit auf so einer Entgiftungsstation?
Warum Pension und nicht nach Hause in Deine Wohnung, wenn schon nicht stationär in Behandlung? (Du hast doch eine Wohnung mit Deinem Bruder zusammen?)

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, aber meine Mutter ist grad zu Besuch aus Griechenland, und der Mietvertrag läuft auf sie.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.05.2016, 15:47:41 via App

Ich befürchte, entgiften alleine bringt dir nicht viel.

Du brauchst m.M.n. eine Therapie, wo du auch psychologisch betreut wirst.
Aber ich bin ja kein Facharzt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

31.05.2016, 15:52:07 via Website

Ingalena hat vollkommen recht, nur entgiften bringt dir nicht viel.

Du hast ja auch andere Probleme die du auch kennst wir man aus deinen Posts lesen kann.
Da besteht dringender Handlungsbedarf und das schaffst du nicht allein.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2016, 15:53:07 via Website

Ingalena

Ich befürchte, entgiften alleine bringt dir nicht viel.

Du brauchst m.M.n. eine Therapie, wo du auch psychologisch betreut wirst.

Das sehe ich auch so.

4 Tage Entgiftung ist gut und schön. Aber wird nicht anhaltend helfen.

Matze, das Problem bekommst Du nur mit einer langfristigen Therapie hin. Das geht nicht auf die Schnelle und ist sicherlich anstrengend.

Kümmere Dich bitte darum. Und meide von vornherein den Kontakt zu diesen Saufkumpanen. Es geht nur ohne die!

Bitte zieh das jetzt mal durch und werd' nicht wieder bei der nächsten Gelegenheit schwach. Jetzt ist mal die Zeit stark zu sein!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.05.2016, 15:53:43 via App

Matze, Winnenden ist bei mir um die Ecke, Naja fast. Aber es ist nicht so weit. So ca 60km rum.

Ich denke, dass auch ne kurze Entgiftung schon was bringen kann.
Musst dann halt auch eisern bleiben und dich an Wasser, Limo und Kaffee halten ;)
Man muss nur wollen.
Ich war übers lange Wochenende auch mit ner Gruppe weg, die eine Bierkiste nach der anderen leeren können, aber ich bin bei Fanta und Cola geblieben.
Man muss nur wollen, es geht auch gut ohne und du hast ja auch ein Ziel.
Setz dir das in den Kopf und halte dein Ziel immer im Blick ;)

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

31.05.2016, 16:04:29 via Website

Marcel H.

Man muss nur wollen.

So einfach ist das leider nicht.

aber ich bin bei Fanta und Cola geblieben.

Du bist auch nicht süchtig, Matze ist krank und die Zahl derer die das alleine schaffen ist verschwindend gering.

Ich wünsche mir sehr dass Matze es schafft aber ich glaube nicht dass er ohne professionelle Hilfe klar kommt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountCarsten M.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.05.2016, 16:34:06 via App

Glaube ich auch nicht. Das klappt normalerweise nur, wenn immer jemand bei dir ist um dich hochzuziehen und abzulenken. Und selbst dann brauchst du anschließend professionelle Hilfe, das du auch trocken bleibst. Wir haben das vor 20 Jahren mit einem Kumpel durch. (Das war zwar H, aber Sucht ist Sucht.) Das ganze war unwahrscheinlich schwer, und hat vom gesamten Umfeld viel Kraft und Einsatz gebraucht.

Ich glaube mit professioneller Hilfe kommst du weiter.

Du hast immerhin schon eingesehen, das du Hilfe brauchst, und das ist der wichtige erste Schritt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 16:51:07 via App

Ich wollte ja schon zu einem Psychologen, aber der wollte mich nicht, solange das Alkoholproblem bestand, wobei ich zu dem Zeitpunkt ja nix getrunken hatte.

Und die Psychologen in so einer Klinik sehen nur ein Alkoholproblem und Glauben, dass ich ohne Alkohol auch keine anderen Probleme mehr hätte.

Dem ist aber nicht so, sonst wäre ich nicht schon mit 16 von verschiedenen Verwandten darauf angesprochen worden, warum ich immer so traurig kucke.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2016, 17:08:56 via Website

Matze

Ich wollte ja schon zu einem Psychologen, aber der wollte mich nicht, solange das Alkoholproblem bestand, wobei ich zu dem Zeitpunkt ja nix getrunken hatte.

Und die Psychologen in so einer Klinik sehen nur ein Alkoholproblem und Glauben, dass ich ohne Alkohol auch keine anderen Probleme mehr hätte.

Dem ist aber nicht so, sonst wäre ich nicht schon mit 16 von verschiedenen Verwandten darauf angesprochen worden, warum ich immer so traurig kucke.

Wende Dich mal an Deine Krankenversicherung und/oder an Beratungsstellen wie z. B. die der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die eine anonyme Beratungs-Hotline haben: http://www.kenn-dein-limit.info/alkoholabhaengigkeit.html

Hier findest Du weitere Anlaufstellen in Deiner Nähe:

http://www.gesundheit-rmk.info/selbsthilfe/search/letter/A/thema/Alkohol#sel2

Ich bin sicher, solche Beratungsstellen haben die richtigen Tipps für Dich und Ansprechpartner, um für Dich die geeignete Therapie zu finden, wo Dein Problem ganzheitlich betrachtet und angegangen wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.05.2016, 17:09:37 via App

Matze

Und die Psychologen in so einer Klinik sehen nur ein Alkoholproblem und Glauben, dass ich ohne Alkohol auch keine anderen Probleme mehr hätte.

Kommunikation ist alles, sagt man.
Es ist nicht wichtig, was so ein Psychologe glaubt, du musst ihm deine Probleme so darstellen, dass er handeln muss.
Es gibt auch verschiedene Formen der psychologischen Therapie.
Zugegeben, wie in jedem Beruf, gibt es gute und schlechte Fachleute.
Aber man kann sich als Patient über verschiedene Wege informieren (Selbsthilfegruppen, AA, Krankenkassen, Ärztekammer, Vereine, Internet, usw.)
Nur so wie es jetzt ist, darf es nicht weitergehen.
Eben, WEIL du nicht nur das Alkoholproblem hast.
Es ist vermutlich die Eisbergspitze.
Für dein weiteres, suchtfreies Leben brauchst du ein solides Fundament, also Selbstvertrauen, Zuversicht und die Gewissheit mit Schwierigkeiten im Leben auch onhe Alkohol Krücke zurechtkommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.Carsten M.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.05.2016, 17:55:12 via App

Ich glaube wir müssen bald rein. Es bezieht sich schon wieder und windig ist es auch schon.

Dabei gefällt den Mäusen das schnüffeln an den Blumen so gut.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit hat gesagt, gerade ist eine Gewitterwarnung herein gekommen. (lightbulb)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.05.2016, 18:13:34 via Website

@ trixi, sehe ich das richtig? Eine von deinen Katzen auf dem Bild versucht gerade den Blumenkasten zum Katzenklo zu machen? :O :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 18:16:36 via App

trixi

Ich glaube wir müssen bald rein. Es bezieht sich schon wieder und windig ist es auch schon.

Dabei gefällt den Mäusen das schnüffeln an den Blumen so gut.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit hat gesagt, gerade ist eine Gewitterwarnung herein gekommen. (lightbulb)

Und hier scheint die Sonne, und es ist die Hölle wenn es warm wird und man nicht raus kann.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.05.2016, 18:22:54 via App

@ Matze, ist das das große KH mit der orange-gelben Fassade?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2016, 18:24:24 via App

Matze

Und hier scheint die Sonne, und es ist die Hölle wenn es warm wird und man nicht raus kann.

Das ist gerade Dein kleinstes Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.05.2016, 18:28:39 via Website

Was war denn heute hier los :O Ich habe vor vier Jahren meinen kleinen Dicken auch gegen einen großen Flachen getauscht und vor zwei Jahren an die Wand gedübelt. Dort hängt er wunderbar! Die Folie habe ich übrigens abgemacht.

@Matze: Ich wünsche Dir viel Kraft. Ratschläge hast Du schon genug bekommen und ich muss die nicht wiederholen. Was Deine Mutter angeht, bin ich auch überzeugt, das renkt sich wieder ein. Sie muss nur sehen, dass Du es ernst meinst.

— geändert am 31.05.2016, 18:30:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 19:07:00 via App

Ingalena

@ Matze, ist das das große KH mit der orange-gelben Fassade?

Ja, aber nicht zu verwechseln mit dem Kreiskrankenhaus, das aus Waiblingen hierher gezogen ist auf's Gelände, aber ich glaube das hat giftgrüne Elemente.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.05.2016, 19:09:36 via App

"In der anschließenden Entwöhnungs- und Rehabilitationsphase geht es darum, den Betroffenen durch umfassende Maßnahmen körperlich, psychisch und sozial zu stabilisieren. Dabei arbeiten meist Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten und medizinische Fachkräfte eng zusammen. Die Maßnahmen können sehr unterschiedlich aussehen und richten sich nach der Schwere der Alkoholproblematik und der Motivation des Patienten. So kann die Behandlung entweder stationär, teilstationär (zum Beispiel in einer Tagklinik) oder ambulant (zum Beispiel in Suchtberatungsstätten oder in einer ambulanten Psychotherapie) durchgeführt werden.
In der Phase der Nachsorge geht es darum, die Behandlungserfolge zu stabilisieren oder die langfristige Versorgung des Patienten sicherzustellen. Für viele Betroffenen ist der regelmäßige Besuch einer Selbsthilfegruppe hilfreich, um langfristig abstinent zu bleiben. Die Nachsorge kann aber auch darin bestehen, weiter an einer Psychotherapie teilzunehmen oder über längere Zeit die Beratungstermine einer Suchtberatungsstelle zu besuchen. Bei schweren Formen der Alkoholabhängigkeit kann es notwendig sein, dass die Patienten langfristig stationär betreut werden, zum Beispiel in einem sozialtherapeutischen Heim."

Quelle: https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/sucht/therapie-alkoholbedingter-stoerungen/

Das haben wir auch in der Schule zu dem Thema gelernt. Dir viel Kraft Matze :)

Ansonsten hatte ich heute meine vierte Fahrstunde und ich muss sagen, es ging fast ganz ohne Abwürgen diesmal. Ein bisschen habe ich schon noch Angst, aber weil ich merke, es wird, geht's schon viel besser.
Eine Situation will ich euch erzählen:Ich wollte oder besser sollte aus der einen Straße rausfahren und nach rechts abbiegen. Da kam einer rein gebogen, und stand fast in der Mitte, während ich fast draußen war. Anstatt ,dass der ein Stück rückwärts fährt und ich raus kann, bleibt der stehen und wartet auf bessere Zeiten. Irgendwann ist der gekommen und hat gefragt, warum wir nicht auf den Gehsteig fahren. Da hat sich mein Fahrlehrer dem sachlich erklärt, das der Gehsteig für Fußgänger ist und er doch bitte zwei Meter zurück fahren würde, dann kämen wir auch vorbei. Hat der auch gemacht und siehe da, ich könnte rausfahren und abbiegen und der weiter rein.

Oh Mann!

Jetzt bin ich gespannt auf die fünfte Fahrstunde. Ich will meine Anfahrerei verbessern, dass ich da weng kürzer brauche. Das wäre schon mal gut.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 19:09:40 via Website

Sind mehrere Gebäude, das hier ist eins davon

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.05.2016, 19:20:02 via App

Ingalena

@ trixi, sehe ich das richtig? Eine von deinen Katzen auf dem Bild versucht gerade den Blumenkasten zum Katzenklo zu machen? :O :D

Nee, nee! (laughing)
Da sind übrigens beide, wenn man genau hinsieht. Da ist ein schönes Ziergras, das schmeckt scheinbar gut. ;) Ab und zu wird da ein bisschen geknabbert. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2016, 19:35:11 via App

Sue H

Eine Situation will ich euch erzählen:Ich wollte oder besser sollte aus der einen Straße rausfahren und nach rechts abbiegen. Da kam einer rein gebogen, und stand fast in der Mitte, während ich fast draußen war. Anstatt ,dass der ein Stück rückwärts fährt und ich raus kann, bleibt der stehen und wartet auf bessere Zeiten. Irgendwann ist der gekommen und hat gefragt, warum wir nicht auf den Gehsteig fahren. Da hat sich mein Fahrlehrer dem sachlich erklärt, das der Gehsteig für Fußgänger ist und er doch bitte zwei Meter zurück fahren würde, dann kämen wir auch vorbei. Hat der auch gemacht und siehe da, ich könnte rausfahren und abbiegen und der weiter rein.

Oh Mann!

Willkommen auf Deutschlands Straßen. Gewöhne Dich dran. Die Straßen sind voll mit Leuten, die da nicht hin gehören...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.05.2016, 20:33:44 via Website

Viele haben wohl in der Fahrschule nicht gut aufgepasst oder der Lehrer hat es ihnen nicht anständig eingetrichtert. Bei uns wurde immer gepredigt, dass Gegenseitige Rücksichtnahme das A&O sein sollen. Dann noch vorausschauendes Fahren und viel Stau und Ärger könnte vermieden werden.
Das wird wohl erst klappen, wenn wir dann alle Autonom fahren MÜSSEN

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.05.2016, 20:46:10 via App

Sue, ich kann dir gar nicht sagen, wie oft das bei uns an der Ecke vorkommt. Beim abbiegen auf der eigenen Spur bleiben, ist scheinbar unwahrscheinlich schwierig. (silly)
Und dann Vollbremsung machen müssen, wenn ihnen jemand entgegen kommt und möglichst noch demjenigen den Vogel zeigen. (angry)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.05.2016, 20:54:29 via Website

Anderseits, würde ich mich wegen jedem Deppen am Steuer ärgern und mein Recht fordern, hätte ich Magengeschwüre so groß wie Pflaumen.
Wichtig ist es für mich vorwärts zu kommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.05.2016, 21:08:28 via Website

Ich kam mir nur blöd vor und war etwas fassungslos, dass der sich da in seinen Sitz reinchillt und das Ganze augenscheinlich aussitzen wollte..
Ich hoffe nur, dass mir mein Fahrlehrer das ordentlich eintrichtert, wie richtig geht, nicht, dass ich selber, wie kritisiert, ende..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

31.05.2016, 21:37:39 via App

trixi

Ingalena

@ trixi, sehe ich das richtig? Eine von deinen Katzen auf dem Bild versucht gerade den Blumenkasten zum Katzenklo zu machen? :O :D

Nee, nee! (laughing)
Da sind übrigens beide, wenn man genau hinsieht. Da ist ein schönes Ziergras, das schmeckt scheinbar gut. ;) Ab und zu wird da ein bisschen geknabbert. :D

Unsere knabbern auch gerne am Gras. Hinterher findet man dann immer tolle Kotzplacken mit Grasresten drin.
Ausser unserem Yasar, der auch zum Kotzen aufs Katzenklo gegangen ist, verrichten die anderen lieben Miezen ihr Gespucke da, wo immer sie sich befinden...

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.05.2016, 21:50:14 via App

Nö, GsD gehen meine auch auf das Katzenklo kotzen. Aber mein Burma Kater konnte das fantastisch. (silly) Und grundsätzlich nur da, wo auch Teppich war. :'( Seitdem habe ich immer Teppichschaum im Haus. :D

— geändert am 31.05.2016, 21:52:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.05.2016, 22:12:59 via App

Gute Nacht @all

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

31.05.2016, 22:14:53 via Website

Gute Nacht auch von mir.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.05.2016, 22:16:55 via App

Gute Nacht Matze :-)

@Sue : mein LKW Fahrlehrer sagte immer, wir können uns ja nicht in Luft auflösen, dann warten wir halt, wir werden dafür bezahlt :-)

— geändert am 31.05.2016, 22:17:10

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.05.2016, 22:22:58 via App

Gute Nacht auch von mir :)
@Mia Hehe, das mit der Luft hat meiner auch gesagt, dass mit dem Bezahlt werden hat er sich bestimmt gedacht :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.05.2016, 22:30:54 via App

Hihi... Das ist bestimmt so ein Fahrlehrer Spruch :-D

Mein Fahrlehrer war total süß und nett, wir waren extra in einem Lkw Mc-Drive, da man das ja auch üben muss :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

31.05.2016, 23:15:56 via Website

Gute Nacht.

Mein Fahrlehrer hat mir auch so eine Weisheit mitgegeben:
Nur net hudeln, die Probleme vor einem erledigen sich meist eh ganz von allein.

hudeln = übereilen

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.06.2016, 00:11:28 via App

Gute Nacht @all :-)

— geändert am 01.06.2016, 00:11:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

01.06.2016, 04:59:01 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)

Kaffee ist fertig;-)

AUFSTEHEN :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.06.2016, 05:11:36 via App

Guten Morgen ☺ und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Der Wonnemonat Mai ist jetzt auch rum. Nun, vom Wetter her, zeigte er sich ja vielerorts nicht sehr "wonnig"

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.06.2016, 05:41:08 via Website

Guten Morgen @all und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Naja, der Juni fängt auch nicht besser an.... Seit gestern Abend schüttet es undbes soll die Woche nicht wesentlich besser werden....

Zum Glück hab ich die Jahreskarte fürs Strandbad schon gekauft "ironiemodusoff"

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.06.2016, 07:17:19 via App

Guten Morgähhhhnnn

Zum Glück fällt kein Schnee (thinking)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2016, 07:20:35 via Website

Guten Morgen :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.

Heute ist übrigens Internationaler Kindertag.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

01.06.2016, 07:31:38 via App

Bei uns ist jeden Tag Kindertag ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2016, 07:48:34 via App

Frauke N.

Bei uns ist jeden Tag Kindertag ;-)

Für meinen verzogenen Prinzen auch. 😉😂😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.06.2016, 07:52:00 via App

Guten Morgen!

Bei uns ist das Wetter einfach nur grau. Gestern war es schön, heute nicht und morgen wohl wieder schön? Dieses Hin und Her geht etwas auf die Nerven.

@Andrea Ja, das stimmt wirklich. Das Wort "hudeln" kenne ich,
mir ist aber aufgefallen, dass ich das schon lang nimmer gehört bzw. gesagt habe.

Also ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

01.06.2016, 08:06:03 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Ich hatte heute morgen einen unfreiwilligen Noteinsatz :O

Ein bestialischer Gestank hat mich heute morgen geweckt.
Eine schnelle olfaktorische Untersuchung der Diele und des Abstellraumes hat ergeben, eine Spraydose mit Motorölreiniger (wer zum Henker hat das Zeug nach Hause gebracht und wann?) ist undicht geworden.
Der ganze Inhalt hat sich über Stunden auf dem Boden verteilt und es stank zum Himmel!
Eine halbe Stunde habe ich den Boden geschrubbt und dabei mindestens 4 verschiedene Reiniger ausprobiert.
Es stinkt immer noch, wenn auch nicht mehr so stark.
Hoffentlich ist der PVC nicht hinüber :'(

@ Andy, das mit dem Kindertag kenne ich :)
Meine Mutter kommt noch heute an dem Tag mit einer Tafel Schokolade o.ä. verbei, weil sie sagt, ich bleibe immer ihr Kind :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2016, 08:15:22 via App

Ach Du Scheiße, Ingalena...

Das ist ja ein großartiger Start in den Tag... 😩😨

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

01.06.2016, 08:19:11 via App

Oh je, diese Reiniger sind meist sehr aggressiv und die Dämpfe gesundheitsschädlich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

01.06.2016, 08:48:36 via App

Auf jeden Fall macht der Gestank wach! :D :D :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.06.2016, 09:26:25 via App

Guten Morgen.

Ich habe jetzt meinen Chef gefragt weil mich diese Ungewissheit umbringt:

Hallo Michael, bist du bitte so nett mir zu sagen wie es am Montag mit mir weiter geht. Ich muss das unbedingt wissen ob ich noch eine Chance bekomme, damit ich weiß ob ich eine Wohnung anmieten kann, oder eine Pension, oder ob ich vorläufig auf der Straße leben muss.

Vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße

Matthias

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!