Apps erkennt Handy nicht nach flash

  • Antworten:1
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

16.01.2014, 09:48:55 via Website

Hallo,

ich glaub ich hab Probleme mit meiner Android-ID nach dem flashen einer Rom. Insbesondere hat die App clash of clans (da ist mein Fortschritt verschwunden und ich soll neu starten) und eine Passwort Token App Probleme nach dem flashen. Beide scheinen offensichtlich mein Gerät nicht mehr zu erkennen.

Ich hab noch ein Nandroid Backup (allerdings noch 4.3), bei dem alles wunderbar funktioniert.

Was ich bisher probiert habe:
Vom Nandroid Backup ein Titanium Backup (auch mit Android ID) zu erstellen, gewünschte neue Rom geflasht und das TB backup eingespielt. Nichts

Ich habe auch versucht nur aus dem Backup die Android-ID wiederherzustellen leider ohne Erfolg.

Was ich eventuell noch versuche ist eine andere Rom zu nehmen. Hat ansonsten noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich das fixen könnte?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.01.2014, 13:24:27 via App

bei mir fragt titanium nach nach full wipe und rom flash immer ob ich die vorherige id wieder herstellen will..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten