Samsung Galaxy S2 — Automatische Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht mehr :-(

  • Antworten:3
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2014, 22:13:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm verrückt werden. :angry:

Ich nutze mein S2 (Android 4.1.2) via BT im Auto an einem VW Golf 7 Discover Pro.

Ab dem 1.Tag bis vor wenigen Tagen hat alles bestens funktioniert.

Jetzt auf einmal (ohne jegliche Updates oder sonstigen Veränderungen - weder am S2 noch am Autoradio!) funktioniert der automatische Verbindungsaufbau nicht mehr.

Ich muss jedes Mal in die S2-Eigenschaften > Bluetooth > und dann auf mein Autoradio, das unter "gekoppelte Geräte" aufgelistet ist, tippen. Dann sofort verbindet es sich. In den Eigenschaften des gekoppelten Geräts habe ich gesehen, dass bei "Anruffunktion" nach jeder Trennung kein Häkchen mehr gesetzt ist. Setze ich das Häkchen manuell, steht die Verbindung ebenfalls sofort.

Entkoppeln und Neu-koppeln habe ich bereits versucht - ohne Erfolg.

Was ist da los :( ??

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2014, 00:09:27 via Website

Hallo Nick, habe genau das gleiche Problem und komm nicht weiter... Hast du das Problem schon gelöst? Wenn ja, wäre ich supi glücklich über Info! Danke im Voraus und Gute Nacht! Lg Tanja

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 27

14.04.2014, 02:00:07 via Website

Hi Tanja,

leider weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber seitdem funktioniert es zu 95%. Ganz selten kann die Verbindung nicht aufgebaut werden, dann muss ich BT am S2 deaktivieren und wieder aktivieren (warten, bis der grüne BT-Knopf ganz aus ist!), und dann tuts wieder.

Ich glaube, ich habe die Lösung hier gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490312/Samsung-Galaxy-S-2-Bluetooth-funktioniert-nach-Update-auf-4-0-4-nicht-mehr

Evtl. war es dieser Tipp:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490312/Samsung-Galaxy-S-2-Bluetooth-funktioniert-nach-Update-auf-4-0-4-nicht-mehr#p1227233

Oder aber ich habe einfach mit der Reihenfolge des Koppelns rumgespielt, so lange, bis es irgendwann wieder funktioniert hat....

Gib Bescheid, wenn es funktioniert hat!

Antworten