Heimdall Linux - Korrektes Modem flashen

  • Antworten:59
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 12:43:05 via App

Uuups? Ohne Frontend? Ich bin noch draußen unterwegs mit meinem Hund. Das Wetter ist herrlich. Ich mache mich in ein paar Minuten auf den Weg zurück und versuche es. Danke. Ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen.

— geändert am 31.12.2013, 12:43:33

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 14:09:58 via Website

UEMKE? Sehe ich jetzt erst! Bin gespannt! Laden beendet, ich flashe... :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 14:28:53 via Website

Flashen hat geklappt. Ich sehe allerdings keine Änderung in den Geräteinfos und auch nicht im Verhalten der Mobilen Daten... :(

Vielleicht sollte ich nun doch noch einmal die Rom flashen? Sind ja nur ein paar Minuten für die Backups. Und ich würde mir wohl gleich die aktuellste Omega flashen. Das hingegen dauert eine ganze Weile wegen der Downloadzeiten...

— geändert am 31.12.2013, 14:29:19

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.12.2013, 14:50:39 via Website

Anna Lajos
Flashen hat geklappt. Ich sehe allerdings keine Änderung in den Geräteinfos und auch nicht im Verhalten der Mobilen Daten... :(

Du flasht ein Radio-Image nach dem anderen, bekommst "Successful" zurück, hast aber keine Änderung im Verhalten oder der Anzeige...
Langsam gehen mir die Ideen aus!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 15:03:44 via Website

Nun ja, in der Installationsanleitung für die OmegaRom steht eigentlich, man solle erst das richtige Modem flashen. Meine Schuld vermutlich.

Meinst Du, ich kann mit dem von Dir "geratenen" Modem nun die Rom flashen? Ich bin mir nämlich nach wie vor nicht sicher, ob ich den alten oder den neuen Bootloader habe... :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.12.2013, 16:04:40 via Website

Anna Lajos
Ich bin mir nämlich nach wie vor nicht sicher, ob ich den alten oder den neuen Bootloader habe... :(

Das wäre meine nächste Frage gewesen...
Am liebsten wäre mir, auf eine funktionierende Original ROM zurückzugehen und danach eine Custom zu flashen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 16:18:05 via App

Gute Idee. Nun bin ich ja nicht mehr auf Odin angewiesen :) Ich lade was und flashe. Aber zuerst die Backups :grin:

Da fällt mir ein, geht eine prerooted stock deiner Meinung nach auch? Sonst wird es ja noch umständlicher... :(

— geändert am 31.12.2013, 16:19:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.12.2013, 16:30:49 via App

Pre-Rooted ist zwar schon eine Änderung, aber warum nicht probieren.

— geändert am 31.12.2013, 16:31:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.12.2013, 16:43:24 via Website

Gut. Ich bin verwirrt von der Auswahl.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824

Was "Knox" und "irreversible" betrifft, bin ich recht leidenschaftslos. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Rom nun die beste Grundlage für das weitere Vorgehen bezüglich OmegaRom (dann mit korrektem Modem) ist. Hast Du einen Tipp für mich?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2014, 15:13:51 via App

Hat ja letztlich endlich geklappt. Und ich bin happy :lol:

Eigentlich war die Lösung ganz einfach. Theoretisch hätte ich Odin nicht mal gebraucht. Und Aries Idee war genau die richtige. Zurück auf Samsung Stock (ich habe mir eine prerooted Zip per CWM geflasht. Dann das korrekte Modem geflasht. Hat er von Stock aus auch endlich angenommen. Und schließlich die Omega Rom V19 geflasht.

Ich hoffe, ich habe da nichts falsch dargestellt, Aries? :grin: Zuzutrauen wäre es mir :D

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten