Sony Xperia Z1 — WLAN Problem (Datendurchsatz)

  • Antworten:4
_DP_
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2013, 21:24:42 via Website

Hallo LeutZ,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Z1.
Ich habe leider zwei ärgerliche Probleme mit meinem Gerät.
1. Ist der WLAN Empfang ziemlich schlecht, was meiner Meinung noch zu verkraften ist.
Das andere Problem ist jedoch ziemlich nervig.

Ich habe andauernd das Problem, dass meine Download Geschwindigkeit bei nur 4,5 bis 5,45 Mbps liegt. Bei meinen Anschluss sind aber 12-13 Mbps möglich und diese liegen auch an, jedenfalls laut FritzBox. Wenn ich das WLAN am Telefon kurz ausschalte und es neu verbinde, liegen dann plötzlich meine 12 Mbps wieder an und 20 Minuten später, ist es wieder langsam.
Das ganze ist nur wirklich extrem nervig.
Was kann ich da nun machen?

Lg und noch schöne Feiertage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

25.12.2013, 23:19:32 via App

N'abend...

Ich hatte am Anfang auch leichte WLAN-Probleme, wobei die sich bei mir gelegt haben. Eine Fritzbox als Repeater-Slave musste neu eingerichtet werden, seitdem funktionierts.

Es berichten auch ein paar andere Z1-Nutzer von einer WLAN-Schwäche, die sich aber mit 4.3 gelegt haben soll.

Von daher - lass mal warten, bis der Rollout abgeschlossen ist; möglicherweise ist dann alles bene.

Schöne Restfeiertage und beste Grüße - Micha

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

26.12.2013, 01:27:41 via App

Ist in den Wlan Einstellungen am Handy evtl Wlan-Optimierung oder ähnliches aktiviert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

26.12.2013, 02:49:43 via App

Hatte Anfangs das selbe Problem mit dem WLAN. Allerdings liegt das daran, dass die Anzeige schlechteres Signal angezeigt hat, als wirklich vorhanden war, was mit 4.3 behoben wurde.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

_DP_

Antworten
_DP_
  • Forum-Beiträge: 7

26.12.2013, 12:24:34 via Website

Ich bin schon mal sehr froh darüber, dass ich nicht der einzige mit diesen Problem bin.

Hans Wurst
Ist in den Wlan Einstellungen am Handy evtl Wlan-Optimierung oder ähnliches aktiviert?

Nein, ich habe alles deaktiviert.

Antworten