Cover - Intelligenter Lockscreen

  • Antworten:10
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.12.2013, 01:43:31 via Website

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende teste ich jetzt die App "Cover". Diese soll ja ein intelligenter Lockscreen sein und Apps zeigen je nachdem wo man sich befindet.

Kurz möchte ich dazu mal meine Meinung sagen und hoffe das noch andere ihr Feedback hier geben.

Ich nutze die App auf einem Galaxy Nexus mit CyanogenMod 10.2

Die App ist auf jeden Fall einfach zu bedienen und einzustellen. Allerdings ist sie mir schon einmal abgestürzt so dass nur noch "Akku raus" half.
Dann scheint die Erkennung von Adressen nicht wirklich zu funktionieren. Weder meine Hausadresse noch meine Arbeitsstätte schalten das Profil um. Die Adressen werden aber beim eingeben gefunden daher wundere ich mich das nicht automatisch umgeschaltet wird.

Auf das "Home" Profil wird nur umgeschaltet wenn ich mich im WLan befinde.

Dann frage ich mich noch wie die App lernt. Lernt sie nur wenn ich Apps direkt von Cover starte oder lernt sie auch wenn ich zu Hause bin und Apps ganz normal aufrufe???

Das muss ich noch weiter beobachten....

Wer hat noch Feedback zur App???

— geändert am 17.12.2013, 01:44:20

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

17.12.2013, 04:17:07 via App

Ich hatte die App auch einige Tage in Verwendung, aber so richtig gut funktioniert sie nicht. Orientierung nur über WLan, und wenn kein WLan da ist, bin ich plötzlich unterwegs, obwohl das Handy seine Platz auf dem Tisch nicht verlassen hat.
Und das bei Home als auch bei Work.
Hab gar nicht gewusst, das ich 4 E Mail Apps auf dem Handy habe, waren aber plötzlich auf dem Screen, obwohl ich mit dem dem Handy noch nie ne Mail abgerufen habe. Weiß der Himmel von wem die App gelernt hat.
Ich hab sie erst mal deaktiviert und werde das hier weiter beobachten, denn an sich ist die Idee cool.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.12.2013, 23:24:57 via App

Teste die App seit heute? Wie die App lernt, würde mich auch interessieren...

Finde die Idee klasse, denke aber, sie wird früher oder später wieder deinstalliert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.01.2014, 16:39:08 via App

Cover

Cover ist ein Lockscreen (Sperrbildschirm) Ersatz, er ist im Moment noch in der Beta fase und hat hier und da noch ein Bug, die allerdings recht leicht überschaubar sind!



Er hat mehrere Funktionen, zumbeispiel kann man die App Symbole links am Rand anfassen und nach rechts herüber 'sliden' und schon wird die app gestartet!

Diese Apps kann man bis jetzt leider nicht selbst aussuchen, sie werden allerdings aber nach Benutzungs Häufigkeit angeordnet, weswegen Cover auch den Werbespruch 'Der lernende Lockscreen' hat.

Die Hintergründe wechseln je nachdem wo man sich befindet beziehungsweise in welches WLAN man sich gerade eingeloggt hat, dabei kann Cover dann sogar den Klingelton Modus ändern. Bis jetzt ist er ziemlich konfigurierbar, allerdings fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber probiert selbst!

Cover installieren

Ps: Ich empfehle wen man den Lockscreen verwenden will in den Einstellungen 'Sicherheit -> Display Sperre -> keine' auszuwählen da man sonst ein paar Sekunden warten muss bis der Bildschirm an geht, anderen Sicherheit Einstellungen wie 'Muster' werden einfach Übergangen.


Edit: Sorry für die Tapete aber das ist laut Direct Upload die vergrößerbare Version :/

— geändert am 25.01.2014, 18:49:00

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2014, 16:45:26 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/582031/Cover-Intelligenter-Lockscreen

einen Thread dazu haben wir schon

— geändert am 25.01.2014, 16:45:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.01.2014, 16:47:21 via App

Oh den habe ich übersehen :D hat mir die Sufu nicht gezeigt sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2014, 16:48:02 via Website

ich nutze ihn nicht mehr, da die App mir zu langsam lernt (2 Wochen getestet).

Außerdem bin ich ein Freund vom Android Lockscreen (Ring und Active Display) sowie den DashClock Widgets!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2014, 17:39:54 via App

Sgt G.

Edit: Sorry für die Tapete aber das ist laut Direct Upload die vergrößerbare Version :/
Stell bei directupload Imagesharer einfach ein, dass vor dem Upload die Grafik skaliert wird auf eine vertretbare Größe.

Einmal eingestellt, hast Du dann immer eine passende Größe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.01.2014, 18:33:56 via App

Danke für den Tipp, habs gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.04.2014, 21:55:39 via Website

Cover wurde laut ihrem Google+ Post nun von Twitter aufgekauft. Laut den Kommentaren gefällt das ja gar keinem :P

Fail!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten