Google Nexus 4 — Akkuverbrauch bei schlechter Netzabdeckung

  • Antworten:4
Grosser Manitu
  • Forum-Beiträge: 12

09.12.2013, 10:35:03 via App

Hallo,
Sobald ich abends im Club bin entleert sich radikal mein Nexus. Ich nehme an, dass liegt an der schlechten Netzabdeckung und dem ständigen suchen nach einer Verbindung. Kann das jemand bestätigen und wie geht ihr damit um? Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.12.2013, 11:09:29 via Website

Auf 2G umschalten.
Wenn es ganz arg wird und 'eh nichts geht...Flugmodus.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Grosser Manitu
  • Forum-Beiträge: 12

09.12.2013, 17:57:37 via Website

Wo schalte ich das um

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2013, 18:02:37 via App

Einstellungen für Mobilfunknetze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.12.2013, 20:23:19 via Website

Da bei mir in der Arbeit der Empfang immer wieder mal sehr schlecht ist habe ich Llama - Location Profiles derzeit im Einsatz. Wenn ich in der Arbeit bin lasse ich die mobilen Daten ausschalten. Alle 45 Minuten dann mal wieder für 5 Minuten ein. Wenn ich dann gehe bleibt es dauerhaft an.
Zudem geht daheim das Wlan an und wenn ich Bluetooth einschalten starten 5 Sekunden später der Musikplayer.

Hab die App bis jetzt ca. 1 1/2 Wochen und läuft super.

Tim J.

Antworten