HTC Desire S - HTC Desire S S510e bootet nur noch bis HBOOT oder CWM Recovery

  • Antworten:15
Achim
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 10:18:54 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem gerooteten, Vodafone-gebrandetem, Desire S:

Ich weiss nicht, ob, und wenn ja, welches ROM drauf ist, da das Gerät nicht komplett hochbootet.

Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint ein grünes HTC-Bootlogo und nach kurzer Zeit rebootet das Gerät in den Recovery-Modus.
Über die Recovery (ClockworkMod Recovery v5.0.2.2) kann ich kein ROM installieren, da S-ON,

Alternativ kann ich in HBOOT booten.
Das sieht dann so aus:


Gibt es die Möglichkeit, aus diesem Zustand irgendwie ein ROM zu flashen oder ein S-OFF hinzubekommen, damit ich eine Stock- oder Custom-ROM installieren kann?

Ich habe schon mal wegen S-ON versucht, einen Downgrade mit einer gebrandeten Stock-ROM zu machen (RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed.exe -> daraus die rom.zip extrahiert -> auf SD-Karte verschoben -> über CWM flashen)... ohne Erfolg...

Ich weiss nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe dankbar :bashful:

Viele Grüße

Achim

— geändert am 04.04.2019, 23:36:17 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 10:58:02 via App

wieso weißt du nicht welches rom drauf ist??


bei s on musst du das boot.img mit adb flashen

— geändert am 08.12.2013, 10:58:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 11:29:11 via Website

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich weiss es nicht, weil ich das Gerät so von einem Freund bekommen habe...
...

Die boot.img bekomme ich via adb geflashed, aber die rom.zip lässt sich anschliessend nicht installieren...

Sieht dann so aus:

-- Installing:/sdcard/rom.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/rom.zip
(bad)
Installation aborted.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 11:31:47 via App

du musst erst im recovery die rom installieren (rom muss auf der sd sein)
dann direkt in fastboot
dann die boot.img aus dem rom mit adb installieren

— geändert am 08.12.2013, 11:33:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 11:47:18 via Website

Danke dir, aber ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung wenn ich von recovery aus eine ROM installieren möchte

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 11:50:04 via App

was für eine willst du installieren?

manuell auf die sd kopiert?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 12:00:50 via Website

Ich wollte eigentlich erst mal eine Stock-ROM installieren, weil das Gerät ja angeblich Vodafone-gebrandet ist...

Ja, ich habe die rom.zip manuell über den Kartenslot am Rechner auf die SD-karte kopiert, dann in recovery gebootet und von da aus versucht zu installieren...

Am liebsten wäre mir ja eine aktuelle CustomROM Android 4.X, aber ich dachte, ich muss zuerst S-OFF machen, damit das funktioniert

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 12:06:02 via App

ich habe neulich erst die energy rom geflashed

ist ychon älter aber funktioniert prima und hat schöne tweaks

such mal nach der..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

08.12.2013, 12:06:15 via Website

install from external sd...

mit s-on musst du nur den kernel (boot.img) manuel flashen via fastboot

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache.


die rom .zip dann direkt auf die sd und boot.img aus der rom zip heraus kopieren .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 12:09:02 via App

Benny
install from external sd...

mit s-on musst du nur den kernel (boot.img) manuel flashen via fastboot

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache.


die rom .zip dann direkt auf die sd und boot.img aus der rom zip heraus kopieren .
hatte ich doch schon geschrieben.. :unsure:

doppelt hält besser?

— geändert am 08.12.2013, 12:09:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

08.12.2013, 12:11:32 via Website

©h®is
Benny
.
hatte ich doch schon geschrieben.. :unsure:


hab es etwas ausgeschweift:P

— geändert am 08.12.2013, 12:12:18

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 13:26:47 via Website

Sooooooo... :bashful:

Ich habe es letztendlich hinbekommen und die "SVHD Rom" auf das Desire S installiert. :lol:

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit!!!

Letztlich hat es wohl an der "falschen" ROM gelegen und an dem Irrglauben, dass man erst mal downgraden muss, wenn das Gerät gebranded ist und S-OFF machen muss und und und...

Ich verstehe jetzt, nachdem ich halbwegs durchblicke, irgendwie nicht, warum man sich so eine Mühe mit HBOOT downgrade und S-OFF macht, wenn es über fastboot schnell, einfach und unkompliziert funktioniert...

However...

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euch beide! Ich schulde euch was

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 13:34:48 via App

nicht dafür.. :)

prima, das es läuft! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.12.2013, 15:41:47 via Website

Achim

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euch beide! Ich schulde euch was

Nur dafür, dass auch hier wieder etwas im Falschen Forum gelandet ist :bashful:

Kann ein Mod verschieben?? Damit andere mit ähnlichen Problemen die Lösung finden??

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.12.2013, 18:16:11 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten