Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:996
  • Sticky
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

06.06.2015, 03:43:32 via Website

kampfkeks

Bei mir öffnet sich eine art dateimanager wo man die sd Karte auswählen muss, dann erhält die app schreibzugriffe.

Bei mir kommt das gar nicht!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.06.2015, 08:09:03 via Website

Lad dir mal ES Dateiexplorer runter und versuch auf der sd karte nen ordner zu erstellen, dann müsste son fenster hochgeflutscht kommen. Kam bei mir bisher bei allen drittanbieterapps, alle systemapps haben von haus aus zugriff.

Einen bug hab ich entdeckt, und zwar auf dem tablez os, kann nicht sagen obs aufm handy auch so passieren wird, wills ned testen.
Habe ultra stamina aktiviert, dann kam ich zum ultra stamina home, soweit so gut. Einstellungen ließen sich nicht mehr öffnen, ultra stamina home wurde unerwartet beendet. Als ich dann ultra stamina beendet habe, musste das gerät neugestartet werden. Gesagt getan, gerät fuhr hoch, dann kam "android wird aktualisiert - apps werden optimiert"; hatte android mit wipe installiert...als der prozess abgeschlossen war, waren ALLE apps die ich im appmanager deaktiviert habe (file commander, google+ etc) wieder aktiviert worden... Also nie wieder ultra stamina ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
LU85
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2015, 09:30:37 via Website

Hallo,
bin sehr zufrieden mit dem Update.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe und ich aber gerne hätte ist, der Sync zwischen Facebook und den Kontakten funktioniert,
allerdings werden die Profilbilder bei den Kontakten nur in sehr sehr schlechter Qualität angezeigt.
Woran liegts?

Viele Grüße

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.06.2015, 11:39:27 via Website

Auch ganz nett finde ich das albumwallpaper aufm lockscreen wenn man musik hört.

http://fs2.directupload.net/images/150606/xiuiz5x9.png

— geändert am 06.06.2015, 11:41:26

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

06.06.2015, 15:16:20 via Website

@Kampfkeks, die Systemapps haben bei mir auch keine Schreibrechte auf der SD Karte!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.06.2015, 15:24:37 via Website

Auch nicht der file commander und die kamera? Kann man per usb auf die karte vom pc aus schreiben? Hast du zum testen mal ne andere microsd parat? Wie hast du das update denn gemacht, nicht selten treten fehler bei großen versionssprüngen auf (zb 4.4.4 -> 5.x.x), weshalb ich jedem zu nem full-wipe (werksreset/neuinstallation) raten kann.

Probier erstmal die dinge aus die ich schrieb und dann sehen wir weiter.

Gruß ausm sonnebestrahlten garten 8)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

06.06.2015, 16:59:21 via Website

kampfkeks

Auch nicht der file commander und die kamera? Kann man per usb auf die karte vom pc aus schreiben? Hast du zum testen mal ne andere microsd parat? Wie hast du das update denn gemacht, nicht selten treten fehler bei großen versionssprüngen auf (zb 4.4.4 -> 5.x.x), weshalb ich jedem zu nem full-wipe (werksreset/neuinstallation) raten kann.

Probier erstmal die dinge aus die ich schrieb und dann sehen wir weiter.

Gruß ausm sonnebestrahlten garten 8)

Ich habe das Update mit PC Companion gemacht und zwar von der 4.4.4 auf die 5.02, ein Werksreset habe ich vorher nicht gemacht, es Läuft ansonsten auch wirklich Top und völlig Geschmeidig ist halt wirklich nur das Prob mit der SD. Auch wenn ich das Handy am PC Anschließe kann ich auch nichts auf die SD schieben, ich werde jetzt mal schauen ob ich noch ne andere Micro SD finde und werde das mal Testen und mich dann nochmal Melden!

— geändert am 06.06.2015, 17:04:07

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.06.2015, 17:00:43 via Website

Okay dann stimmt wohl was mit der sd nicht, was ist denn wenn du die karte direkt an pc anschließt? Also kartenleser und so...

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

06.06.2015, 18:05:33 via Website

kampfkeks

Okay dann stimmt wohl was mit der sd nicht, was ist denn wenn du die karte direkt an pc anschließt? Also kartenleser und so...

Werde das mal Ausprobieren und mich wieder Melden, was ich auch merkwürdig finde, wenn ich Probiere ne App auf die SD zu Verschieben, dann kommt das kein Speicher mehr frei ist und die App daher nicht auf die SD Verschoben werden kann, obwohl die SD noch über 2GB frei hat!

Hatte Vergessen dir die Frage wegen dem file commander und der Kamera zu Beantworten, da ist das gleiche, die Kamera kann keine Bilder auf der SD Speichern, sie Versucht es zwar aber es klappt nicht, es kommt bei der Kamera dann auch keine Fehlermeldung und der file commander kann auch nichts auf der Karte Speichern!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.06.2015, 18:09:08 via Website

Ich schätze das das dateisystem der karte einen weg hat, da jeglicher schreibversuch fehlschlägt. Entweder dein pc system kann den fehler erkennen und reparieren oder aber du musst die karte formatieren. Wenn sie lesbar ist kann man die datein ja eventuell retten. Einfach erstmal die konzentration auf die speicherkarte legen, dort liegt eventuell der fehler. Vllt ntfs formatiert? Denke eher ned..

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

07.06.2015, 15:40:32 via App

Hallo Leute, ich kann auch nur empfehlen nen werksreset zumachen. Android OS hatte bei mir 95% last. Die Akkuladung ist nur so geschmolzen. Jetzt nach dem Reset super Laufzeit. Gruß andy

Antworten
Harry B.
  • Forum-Beiträge: 14

08.06.2015, 16:11:40 via Website

hey,
entschuldige habe nicht viel Zeit, aber mein Xperia Z ist nach dem Lollipop Update ständig aktiv, Android OS hat laut Energieoptionen 55% anteil am Akkuverbrauch, vermute dehalb dass das Gleiche Problem wie bei Dir (ich hoffe das Du passt:)). Meinst Du ein Werksreset ist die einzige Lösung?
MfG Harry

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2015, 16:40:36 via App

Hallo, ich würde sagen ja. Da hier ja nen neues Android installiert wird, sollte man tatsächlich ein Reset machen. Ich hatte mein Z auch vollgeladen über Nacht im Flugmodus und am Morgen waren 20% runter. Ich hatte es auch mehrmals neugestartet und Stamina und Co waren alle aktiv. Wie schon geschrieben, hat der Reset Wunder bewirkt. Aber sollte jemand ne andere Lösung haben, gerne!
Gruß andy

— geändert am 08.06.2015, 16:43:48

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2015, 22:00:47 via Website

@kampfkeks, es hat bei mir wirklich an der SD Karte Gelegen, habe sie Formatiert und alles läuft wirklich super Gei...!

@Andy, zum Thema Akku muss ich sagen das ich zum Anfang auch dachte das der Akku jetzt aber extrem weniger Laufzeit hat, nur das hat sich bei mir auch nach drei Tage wieder Gelegt und der Akku hält jetzt unter der v5 minimal aber ganz minimal kürzer wie unter der 4.4.4, so minimal das es gar nicht der Rede wert ist!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

09.06.2015, 21:25:32 via Website

ich muss mein gemecker über den lockscreen zurücknehmen,wenn man die optionen mal durchguckt merkt man das auch live-wallpaper auf beiden bildschirmen gleichzeitig möglich sind und so, supi, also...root-los zufrieden :D

einzige bugs die ich bisher bemerkt hab: Benachrichtigungen überlappen sich gerne mal aufm lockscreen oder beim standby-knopf drücken erscheint die auswahl für die uhr, also bearbeitungsmodus... aber naja, kleinigkeiten.

was is euer highscore beim android-easter-egg "flappy android"? ich hab 3 punkte :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2015, 07:01:53 via App

Kann es sein, dass das vorinstallierte Notizwidget weg ist nach dem Update? Gruß andy

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

11.06.2015, 07:47:39 via Website

Tatsache, fehlt. Lad dir google notizen runter, is in meinen augen eh ne schönere notizapp :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2015, 08:55:40 via App

Danke für den Tipp... Werde ich mir mal anschauen

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2015, 12:58:25 via Website

image

Kann mir jemand sagen warum ich trotz wlan ne aktive mobilfunkleitung hab?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

13.06.2015, 13:20:22 via App

Ja das ist mir auch schon aufgefallen... Habe ich auch nicht immer...Dementsprechend ist auch der Akkuverbrauch im Mobilfunk -standby ab und an ziemlich hoch. Habe auch noch keine Lösung

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2015, 13:31:36 via Website

Das is wohl das soft handover feature von lollipop, in den entwicklermodus kann man auf aggressive handover schalten, mal ausprobieren.

Soft-handover:
Apps/dienste die grade eine aktive verbindung führen, laufen trotz danach eingetretener wlan Verbindung weiter über das mobilfunknetz, daher treten wohl auch mal fehler auf, das android nicht mitbekommt das diese verbindung beendet wurde und die mobile datenverbindung weiter aktiv hält.

Hard-handover (aggressive handover)
Sobald eine wlan verbindung zustande kommt, wird die mobile daten verbindung gekappt und die apps verlieren kurzzeitig die Verbindung, sprich wenn man etwas über mobile daten runterlädt und auf wlan switched, wird der download u.U. abgebrochen

— geändert am 13.06.2015, 13:31:51

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

14.06.2015, 09:35:48 via App

Hey! Danke, genau das habe ich mich auch schon gefragt... Werde das mal in den Entwickleroptionen umstellen und schauen was mein Akku dann so macht... Kann ja in ein paar Tagen mal berichten

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

15.06.2015, 15:01:23 via Website

Also irgendwie ändert sich Nichts wenn ich Hard-Handover einstelle, nach wie vor erscheint ein H oder LTE neben der aktiven W-LAN Verbindung...

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.06.2015, 19:56:34 via Website

hm hab ich auch probiert, klappt wirklich nicht...mist. sollte eigentlich aber funktionieren?! naja bei mir löst sich das problem wenn ich whatsapp ausm taskmanager lösch (zuletzt verwendete/Multitask) bzw das wlan kurz aus und wieder anmach. bei mir scheint sich das aber nicht wirklich auf den akku auszuwirken, bzw bisher nicht. aufgetreten ist das problem als ich meinen vater besucht hab, dort loggt sich das handy auf kleinstem raum in 3 wlans ein, immer im wechsel. eventuell deswegen

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

15.06.2015, 20:12:38 via App

Bei mir scheint sich die Akkulaufzeit verbessert zu haben... Werde es erstmal so lassen und weiter beobachten. Immerhin erscheint der Mobilfunk Standby nicht mehr ganz oben in der Akkustatistik

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

15.06.2015, 23:13:15 via Website

Christian H.

Bei mir scheint sich die Akkulaufzeit verbessert zu haben... Werde es erstmal so lassen und weiter beobachten. Immerhin erscheint der Mobilfunk Standby nicht mehr ganz oben in der Akkustatistik

Die Akkulaufzeit Verbessert sich ja auch in der Regel nach einigen Tagen, dass war bei mir auch so!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.06.2015, 23:19:37 via Website

http://stadt-bremerhaven.de/kein-duracell-hase-android/

Davon bin ich auch betroffen, schätze das steht auch in Verbindung mit dem handover. Hatte heute 8 std mobilfunkschnittstelle aktiv und somit ist android os spitzenreiter mit 63% akkuverbrauch.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

16.06.2015, 01:31:39 via Website

Nach fast 12 Stunden Mobiles Internet an ist mein Android OS Verbrauch vom Akku bei 28% und bei mir ist weder Stamina noch sonst ein Akkuschonmodus an, muss aber dazu sagen, dass ich mir auch nicht zich Apps aufs Xperia Z knalle!

— geändert am 16.06.2015, 01:36:07

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

16.06.2015, 10:42:00 via App

Thomas Bochert

Christian H.

Bei mir scheint sich die Akkulaufzeit verbessert zu haben... Werde es erstmal so lassen und weiter beobachten. Immerhin erscheint der Mobilfunk Standby nicht mehr ganz oben in der Akkustatistik

Die Akkulaufzeit Verbessert sich ja auch in der Regel nach einigen Tagen, dass war bei mir auch so!

Ich meinte nach der Umstellung auf Hard-Handover, davor war meine Akkulaufzeit auch nach 10 Tagen ziemlich bescheiden...

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.06.2015, 22:37:55 via Website

Kann mir jemand erklären was der punkt "akkuverbrauch von apps" im energiemanagment zu sagen hat? Der steht immer nichts zu berichten...

Anmerkung: im akkuverbrauchsdiagramm gibts oben ne option für den android-eignen energiesparmodus, der das syncen von apps, animationen etc deaktiviert und die helligkeit reduziert, sieht man nicht direkt, etwas versteckt, vllt ists dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

17.06.2015, 23:36:20 via Website

kampfkeks

Kann mir jemand erklären was der punkt "akkuverbrauch von apps" im energiemanagment zu sagen hat? Der steht immer nichts zu berichten...

Wenn ich das richtig Verstehe, sollen da Apps angezeigt werden, wenn sie einen hohen Akku Verbrauch haben!

Antworten
Harry B.
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2015, 09:22:57 via Website

Hat jemand von euch auch das Problem dass die HeadsUp Benachrichtgungen nicht richtig funktionieren?
Habe es bei WhatsApp Nachrichten gemerkt, bei Gruppennachrichten funktioniert es, bei Einzelbenachrichtigungen kommt jedoch nur dass kleine Symbol in der Statusleiste.

MfG
Harry

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

21.06.2015, 11:19:03 via Website

Harry B.

Hat jemand von euch auch das Problem dass die HeadsUp Benachrichtgungen nicht richtig funktionieren?
Habe es bei WhatsApp Nachrichten gemerkt, bei Gruppennachrichten funktioniert es, bei Einzelbenachrichtigungen kommt jedoch nur dass kleine Symbol in der Statusleiste.

MfG
Harry

bei mir funktioniert das einwandfrei, hast du irgendwelche privatsphäreneinstellungen vorgenommen? zb unter ton & benachrichtigung in den einstellungen bei app-benachrichtigungen oder bei gesperrtem gerät? oder einfach mal neustarten

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Harry B.
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2015, 12:56:28 via Website

Neugestartet habe ich das Gerät schön öfters wegen Akkuproblemen ;)
Nein, hatte ich nicht, allerdings habe ich es (hauptsächlich wegen des Akkuproblems) vorher zurückgesetzt, und siehe da HeadsUp funktioniert einwandfrei soweit ich das in der Kürze der Zeit beobachten konnte :)
Mal sehen ob sich das akkuproblem auch gelöst hat...

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

22.06.2015, 22:12:17 via Website

Hallo,
auch ich habe das Update Android 5 runtergeladen und mein Handy aktualisiert. Nun ist es so, dass mein Handy immer einfach ausgeht und wenn ich es dann wieder anmache, dann komm ich teilweise nur bis zur PIN-Eingabe. Dauerhaft an bleibt es nur wenn es an einem Ladegerät hängt. Was kann ich tun, damit mein Handy wieder einwandfrei funktioniert?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.06.2015, 22:22:04 via Website

Das verhalten ist etwas merkwürdig. Schonmal nen hardreset gemacht, also mit power + lautstärke leise neugestartet? Ansonsten hilft nur der weg über werksreset bzw neuinstallation des android systems. Daten sichern kannst du ja, wenn das handy, wie du schreibst, mit ladegerät benutzbar bleibt. Aber ein zustand ist das so ja nicht ..

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

22.06.2015, 22:29:06 via Website

kampfkeks

Schonmal nen hardreset gemacht, also mit power + lautstärke leise neugestartet?

Gehen da meine Daten verloren oder bleiben sie erhalten?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

22.06.2015, 22:34:51 via Website

Es gehen keine daten verloren, das gerät wird nur gezwungen komplett neuzustarten. Die kombi nutzt man auch wenn das handy sich mal festgefahren hat.

Geht das handy einfach mit einem schlag aus oder wird der runterfahr-prozess eingeleitet?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2015, 21:35:28 via App

Da ich seit drei Tagen kein WLAN mehr Zuhause habe, ist WLAN am Z deaktiviert. Habe seitdem kein Problem mehr mit dem relativ hohen Akkuverbrauch bei Mobilfunk. Es taucht nicht mal mehr in der Akkuverbrauch Statistik auf. Werde ich weiterhin beobachten und vergleichen sobald WLAN wieder funktioniert.

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2015, 00:22:10 via Website

kampfkeks

Es gehen keine daten verloren, das gerät wird nur gezwungen komplett neuzustarten. Die kombi nutzt man auch wenn das handy sich mal festgefahren hat.

Geht das handy einfach mit einem schlag aus oder wird der runterfahr-prozess eingeleitet?

Das Handy geht mit einem Schlag aus sobald ich das Ladegerät entferne. Ich habe es heute versucht mit komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings direkt über Handy, da es überhaupt nicht funktioniert das Handy mit dem Rechner zu verbinden. Leider hat das auch nicht geklappt. Ich versuche jetzt das Handy irgendwie mit dem Rechner zu verbinden und dann es mit PC Companion zu versuchen. Vielleicht noch jemand eine Idee was noch klappen könnte?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.06.2015, 07:44:29 via Website

Flash-mode und Android neu installieren, allerdings gehen dann alle daten auf dem internen speicher verloren.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
AmaTian
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2015, 12:42:07 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Lollipop-Update am letzten Wochenende leider ein Problem mit dem Stamina-Modus.
Obwohl dieser aktiv ist, bekomme ich dennoch bei ausgeschaltetem Bildschirm Whats-App-, FB-Nachrichten etc., sprich: die Internet-Verbindung ist immer aufrecht, was bei aktiven Stamina-Modus nicht der Fall sein sollte. Auch befinden sich in der Liste "Im Standbymodus aktive Apps" keine Anwendungen.
Deshalb würde mich interessieren, ob von euch noch wer das selbe Problem hat bzw. ob mir jemand weiterhelfen könnte dsbzgl.?

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2015, 16:02:52 via Website

kampfkeks

Flash-mode und Android neu installieren, allerdings gehen dann alle daten auf dem internen speicher verloren.

Was ist denn Flash-Mode? Und wie mach ich das? Die Daten sind sowieso alle schon weg (leider auch meine Kontakte, vergessen sie zu sichern :-( ).

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.06.2015, 16:42:06 via Website

AmaTian

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Lollipop-Update am letzten Wochenende leider ein Problem mit dem Stamina-Modus.
Obwohl dieser aktiv ist, bekomme ich dennoch bei ausgeschaltetem Bildschirm Whats-App-, FB-Nachrichten etc., sprich: die Internet-Verbindung ist immer aufrecht, was bei aktiven Stamina-Modus nicht der Fall sein sollte. Auch befinden sich in der Liste "Im Standbymodus aktive Apps" keine Anwendungen.
Deshalb würde mich interessieren, ob von euch noch wer das selbe Problem hat bzw. ob mir jemand weiterhelfen könnte dsbzgl.?

Ist Stamina auch durchgehend aktiv eingestellt das oben bei der batterie das + angezeigt wird? oder hast du zufällig ab einem bestimmten akkustand eingestellt?
Ansonsten mal in Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> stamina Modus -> Daten löschen

Dann erneut konfigurieren.

@Mary:
Ok das mit dem flashmode lassen wir erstmal, ich war unsicher obs über flashmode auch zum reparieren geht, aber dazu brauchst du flashtool womit du wahrscheinlich noch nie gearbeitet hast. versuchs mal so:

  1. Handy mit PC verbinden und hochfahren.
  2. PC Companion starten und mit handy verbinden
  3. Oben im Fenster auf "Ihr Telefon ist auf dem aktuellsten Stand" klicken, dort dann auf "Telefon/Tablet reparieren" und den Schritten folgen.

Hoffe das funktioniert

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

24.06.2015, 17:05:29 via Website

kampfkeks

@Mary:
Ok das mit dem flashmode lassen wir erstmal, ich war unsicher obs über flashmode auch zum reparieren geht, aber dazu brauchst du flashtool womit du wahrscheinlich noch nie gearbeitet hast. versuchs mal so:

  1. Handy mit PC verbinden und hochfahren.
  2. PC Companion starten und mit handy verbinden
  3. Oben im Fenster auf "Ihr Telefon ist auf dem aktuellsten Stand" klicken, dort dann auf "Telefon/Tablet reparieren" und den Schritten folgen.

Hoffe das funktioniert

Ich schaff es nicht mal das Handy mit dem PC zu verbinden. Ich werd es morgen mal versuchen, dann komm ich wieder an das Handy ran. Ich meld mich dann morgen wieder wenn ich es versucht habe.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

24.06.2015, 17:42:07 via Website

@Mary

Wenn es garnicht geht, erklär ich dir ausführlich wie man mit flashtool umgeht, hierbei ist halt das risiko, wenn man flasche knöpfe drückt, das handy zu zerschießen, aber sooo schnell geht das nun auch wieder nicht. Wenns selbst mit flashtool nicht funktionieren sollte, liegt ein hardwaredefekt vor, zumindest ist davon stark auszugehen. Das verhalten legt nen Laptop von mir auch an den Tag, zumindest in der Art. Er startet nur sowohl auf Ladegerät als auch auf akku, aber wenn man im Ldegerätbetrieb den Stecker zieht, geht er ohne vorwarnung aus. Ladeelektronik is wohl übern Jordan, aber das ding is so alt...das is schon steinzeittechnik :D egal, offtopic ^^

— geändert am 24.06.2015, 17:43:45

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

25.06.2015, 17:57:02 via Website

kampfkeks

@Mary

Wenn es garnicht geht, erklär ich dir ausführlich wie man mit flashtool umgeht

Also ich hab es grad vermehrt versucht das Handy mit dem Laptop zu verbinden: es geht nicht, sobald ich das Ladegerät ziehe geht das Handy aus. Mit einem Mini-USB-Verteiler würde es wahrscheinlich gehen, aber leider habe ich soetwas nicht :-(
Ich würde das mit dem Flashtool gerne mal versuchen. Ich glaube, dass ich das hinbekomme

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

25.06.2015, 22:32:49 via Website

Was is denn wenn du das handy über den PC versuchst zu laden? Das es ausgeht sobald du es vom ladegerät trennst hast du ja geschrieben, ging jz davon aus das es auch am pc lädt und an bleibt.
Ich schreib dir morgen im laufe des nachmittags eine anleitung mit allen links zu den downloadquellen. Vorab: bei fehlern übernehm ich keine haftung, aber ich geb mir mühe es lückenlos zu erklären :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
AmaTian
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2015, 07:17:46 via Website

kampfkeks

AmaTian

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Lollipop-Update am letzten Wochenende leider ein Problem mit dem Stamina-Modus.
Obwohl dieser aktiv ist, bekomme ich dennoch bei ausgeschaltetem Bildschirm Whats-App-, FB-Nachrichten etc., sprich: die Internet-Verbindung ist immer aufrecht, was bei aktiven Stamina-Modus nicht der Fall sein sollte. Auch befinden sich in der Liste "Im Standbymodus aktive Apps" keine Anwendungen.
Deshalb würde mich interessieren, ob von euch noch wer das selbe Problem hat bzw. ob mir jemand weiterhelfen könnte dsbzgl.?

Ist Stamina auch durchgehend aktiv eingestellt das oben bei der batterie das + angezeigt wird? oder hast du zufällig ab einem bestimmten akkustand eingestellt?
Ansonsten mal in Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> stamina Modus -> Daten löschen

Dann erneut konfigurieren.

Stamina ist immer aktiv und die Daten hab ich ebenfalls gelöscht, funktioniert aber trotzdem nicht.
Vielleicht muss ich auf ein weiteres kleineres Update warten..?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

26.06.2015, 16:57:35 via Website

Dann würde ich an deiner stelle werkseinstellungen wiederherstellen oder android neu installieren.

@Mary, deine Anleitung kommt gleich, in den nächsten Minuten ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten