Google Nexus 5 — Wie Fotos/Videos an TV senden?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

04.12.2013, 09:19:08 via Website

Hi Leute,

kurze frage: Unter anderem bieten Samsung und HTC Geräte von Haus aus die Funktion
Fotos und Videos ziemlich easy direkt an den TV zu senden und dort anzuzeigen.

Das vermisse ich aber beim Nexus bzw. puren Android und finde auch keine App dafür.
Kann da Jemand helfen? Im speziellen gehts um Samsung Smart TV.


Greetz

Antworten
Mexx
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2013, 16:44:01 via Website

Hi,
habe das auch schonmal gefragt - mir wurde der BubbleUPnP empfohlen.
Der kommt zumindest mit meiner Android TV Box zurecht - ob das mit deinem Samsung Smart TV geht weiß ich leider nicht. ;)

Grüsse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2013, 16:56:22 via Website

BubbleUPnP kommt auch mit Samsungs Smart TVs klar.

Das Stichwort ist DLNA. Das ist der Standard zum Streaming von Foto, Video, Audio innerhalb eines Home Entertainment Netzwerkes.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JuergenA
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 20:31:07 via App

Einstellungen>Display>Kabellose Übertragung einschalten

Allerdings ist da aus meiner Sicht ein Fehler in Android 4.4, da nach dem Einschalten kein Zugriff mehr auf das Internet besteht. Ich hoffe, das wird bald behoben.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.12.2013, 11:41:17 via Website

Manuel ACE
Habe jetzt das getestet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zappotvsamsung

Kann auch alles, aber eine Lösung wo das direkt aus der Galerie geht wäre mir noch lieber...

Und das hast Du getestet, weil dir BubbleUPnP nicht gefiel? An BubbleUPnP kannst Du auch Bilder aus der Galerie senden, welche dann an den TV gestreamt werden.

Antworten