Samsung Galaxy S4 mini — Emails in html verschicken via ActiveSync

  • Antworten:5
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

10.11.2013, 23:00:02 via Website

Hallo,

ein Evergreen, aber ich habe keine Lösung gefunden:

Die Standard Android Email App verschickt Emails nur als plain text. Der Standard meiner Firma ist jedoch Arial. Mein reguläres Firmen Outlook kann Mails mit Html empfangen und senden. Merkwürdigerweise konnte ich eine kopierte Signatur in Arial über die Mail App auch in Arial empfangen, der zusätzlich geschriebene Text kam dagegen in Times an... Ich habe die App Emoze getestet, da diese die Option Rich-Text hat und ActiveSync kann. Das Problem blieb aber bestehen.

Habt ihr eine Idee? Ich werde daraus nicht schlau.
Apps wie Outlook.com verschicken Html, ohne jedes Zutun...

Danke,
Christian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2013, 05:37:16 via App

Meines Erachtens geht es schlicht und ergreifend nicht. Mir ist jedenfalls dafür auch keine Lösung bekannt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2013, 05:37:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2013, 06:50:15 via Website

Ok, danke. Könnte eine andere Mail-App die Lösung sein, die ActiveSyc und HTML kann?

Aqua und K9 erfüllen beides meiner Recherche nach nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2013, 06:58:21 via App

Christian Eschermann
Ok, danke. Könnte eine andere Mail-App die Lösung sein, die ActiveSyc und HTML kann?

Aqua und K9 erfüllen beides meiner Recherche nach nicht.
Wie gesagt, ich kenne *überhaupt keine* Möglich für den Versand von HTML Mails. Ich habe danach auch schon mal sehr intensiv gesucht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2013, 07:54:00 via Website

Hm, Outlook.com kann Html... Das hilft mir beruflich nur nix :(

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.11.2013, 18:01:02 via App

Geht mit Enchanced E-Mail / Verbesserte E-Mail - jedenfalls in der alten Telefon-Version. Ich kann dort einstellen HTML senden und empfangen und als Schriftart manuell "Arial" mit dem Keyboard eintippen! Das funktioniert! Oder auch "Times New Roman" - kommt dann bei mir am PC in Outlook auch als Arial oder TNR so an. Auch das Anzeigen und einzelne Syncen sämtlicher Unterordner funktioniert. Und: ich glaube als weltweit einzige App kann sie auch noch normal IMAP- und POP3-Konten verwalten und alles in einem gemeinsamen Posteingang anzeigen. Hier werden alle Mails aller zuvor festgelegten zu synchronisierenden Unterordner angezeigt! Soweit ich weiß kann das KEINE EINZIGE ANDERE APP.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Ist auch so... :-). Denn jetzt kommt das ABER: die Telefon-App hat seit JellyBean große Probleme. Konten verschwanden zeitweise einfach und die Benachrichtung wollte auch nicht mehr so recht funktionieren. Ich glaube, das betraf hauptsächlich die IMAP-Konten und nicht das EXCHANGE-Konto, aber trotzdem war es seitdem alles etwas blöd. Und es wurde dann auch nicht mehr so richtig weiter entwickelt, man kann sich zu einem BETA-Programm als Tester hinzufügen lassen - aber auch das hat bei mir nach etlichen Wochen und zig Anfragen nicht funktioniert. Mittlerweile läuft das ganze auf Google+, aber ich habe hier auch irgendwann keine Antworten mehr bekommen. Die Entwickler scheinen hier total überfordert zu sein bzw. es ist glaube ich eher eine Art Freizeit-Ding und keine richtige Firma, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun gibt es eine weiterentwickelte Version extra für Tablets im Market. Hier hat sich auch vom Design her einiges getan, sieht wesentlich besser aus. Aber ich wollte das Geld jetzt nicht NOCHMAL ausgeben. Ich hoffe immer noch, dass sich irgendwann mal was bei der Smartphone-Version tut. Aber ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben...

Gruß
Arndt

Antworten