Google Nexus 5 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 5 (Update: 14.03.2014)

  • Antworten:215
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.12.2013, 18:29:32 via Website

Danke Lukas, hab sie hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

18.12.2013, 21:47:53 via Website

Die Taschen von Stilbag sind stylish und top verarbeitet!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.12.2013, 22:08:19 via Website

Danke, hinzugefügt.

Zieht der Filz fiesen Staub nicht magisch an?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

19.12.2013, 09:58:08 via Website

Ich hab schon ewig bei meinem N7 eine Filztasche. Zwar von einem anderen Hersteller, aber ich bin begeistert. Es fuselt und ist in einer Jeanstasche natürlich nicht ideal, aber ich habe mein Handy meist eh in der Jackentasche. Staub ist für mich kein Problem.

Die besagte Tasche gibt es btw auch für das N5

Dann habe ich noch folgende KFZ-Halterung: Haicom 360° Halterung

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.12.2013, 12:14:28 via Website

Danke dir für die Aufklärung. Habe den Rest noch hinzugefügt. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

21.12.2013, 12:10:00 via Website

Und täglich grüßt das Murmeltier… :D

Habe heute das Diggibuddy-Dock erhalten. Hatte ich mir gekauft, da es hier in der Übersicht steht.
Nutzt das jemand von euch wirklich? Also ich kriege da (wenn überhaupt) das N5 nur mit Gewalt rein - was ich natürlich nicht wage. Kann das Teil also überhaupt nicht empfehlen. Geht direkt zurück.
Als Ersatz wurde dann direkt folgendes bestellt: Qi-Ladeorb. Ich bin gespannt!

Gab dann heute aber auch noch positive Überraschungen vom Packetdienst:
Einmal das Belkin KFZ-Ladegerät und dann noch Displayschutzfolien von 3mk. Letztere passen wirklich super, sind nett verpackt und der Hersteller erklärt via YouTube-Tutorial, wie man die Folie am besten aufbringt. Top!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.12.2013, 13:28:54 via Website

Danke für die Infos. Kannst du ein Bild vom Dock machen? Nutzt du eine Hülle? Mit passt das N5 definitiv nicht. Ohne sollte es aber schon rein gehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

21.12.2013, 21:22:05 via App

Gibt es eigentlich eine Schutzfolie für die Kamera?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2013, 14:07:12 via Website

Ich versuche heute Abend mal ein Bild zu machen. Hab gerade keine weitere Cam am Mann.

Lustig, bei uns kam sogar heute am Sonntag der Hermes-Bote und hat mich mit folgendem beglückt:

EasyAcc iChoc 5000mAh Externe Ladestation.
Erster Eindruck: sehr hochwertig! Gleiches Material wie das schwarze N5, also mattes gummiertes Plastik. Füllstandanzeige durch blaue LED, integrierte Taschenlampe, Anschluß für USB- und Mini-USB-Kabel. Perfekt verarbeitet und gerade bei Amazon 55% reduziert. Kann ich nur empfehlen!


/edit: eine Schutzfolie für die Cam macht wohl wenig Sinn. Jedenfalls, wenn Du sie auch noch benutzen möchtest. Ich kenne Kamera-Schutzfolien nur für DigiCam-Displays

— geändert am 22.12.2013, 14:09:53

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2013, 16:21:04 via Website

Hier habe ich mal zwei Bilder vom Dock hochgeladen. Leider habe ich nur die N5-Cam bei mir. Das Handy passt aber eh nicht vernünftig hinein und mit Gewalt versuche ich es nicht.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.12.2013, 17:18:25 via Website

Ich dachte spontan an wie es mit N5 aussieht. ;-)

— geändert am 22.12.2013, 17:18:31

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2013, 17:35:09 via Website

Ich weiß - aber es geht halt eh nicht rein… Oder eben nur mit Gewalt. Der Mini-USB-Stecker passt nicht wirklich in das N5 - und wenn ich mein Handy da mit Gewalt rein drücke, dann steht es komisch/schief im Dock. Es ist also nicht passgenau gefertigt. Oder ich bin einfach zu verwöhnt vom originalen GNex-Dock.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.12.2013, 18:37:55 via Website

Gut, wenn das natürlich so schwer geht, hab ich das Ding erst mal aus der Liste genommen. Darf ja nicht sein.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
André Koch
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 16:04:44 via Website

Hätte gern einen Link gepostet, aber das will mir das Forum noch nicht erlauben. Deswegen sucht mal bei Amazon nach "mumbi Protector Hülle Nexus 5 Schutzhülle". Absolut geniales Teil. Hab es jetzt ca. 2 Wochen im Einsatz und kann es nur Empfehlen.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

26.12.2013, 16:10:38 via Website

Danke, gefunden und zur Übersicht hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
electronic_m
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 02:27:53 via Website

Andy Ha
2 x Slabo Displayschutzfolie LG Google Nexus 5 Displayschutz Schutzf... www.amazon.de/dp/B00FQHPCT6/ref=cm_sw_r_udp_awd_fLuIsb1XVEGNK

Heute aufgeklebt, nicht eine blase, super Gefühl! Ich bevorzuge matte Folien neben den klaren.
Kaufempfehlung von mir.

Kannst du mal Fotos von der Folie machen? also wie das Bild mit und ohne ist usw?

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2013, 17:57:36 via App

Kann jemand eine gute Qi Powerbank empfehlen? Ich tendiere zwischen Rav Rower 2in1 mit 4800mAh, LuguLake mit 6000mAh und einer SainSonic mit 10000mAh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

30.12.2013, 18:21:14 via Website

electronic_m

wie das Bild mit und ohne ist usw?
Einmal Spiegelnd und mit Folie halt matt.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.01.2014, 22:17:41 via Website

Danke, hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
electronic_m
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2014, 23:54:17 via Website

Wolfgang D.
electronic_m

wie das Bild mit und ohne ist usw?
Einmal Spiegelnd und mit Folie halt matt.
darauf wäre ich nie im leben gekommen Wolfgang d.
trotz der über aus hilfreichen Antwort würden mich Vergleichsbilder interessieren

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.01.2014, 23:55:13 via Website

Er wird kaum seine Folie wieder abmachen, nur damit du den Unterschied siehst.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
electronic_m
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2014, 00:13:36 via Website

gibts hier auch noch produktive antworten oder belassen wir es bei klugscheißerei?!


für alle die nen flip cover suchen aber dennoch nicht auf die arretierung auf Qi-Chargern per magnet verzichten wollen kann ich nur das originale quick cover empfehlen. dieses hat die selben Metallplättchen wie das N5 integriert und das Material des covers ist zwischen den Plättchen scheinbar etwas dünner was sowohl Qi als auch NFC zu gute kommt.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.01.2014, 00:25:19 via Website

Das hat doch nichts mit Klugscheißerei zu tun. Du verlangst, dass jemand seine mühevoll angebrachte Folie wieder abzieht, damit du einen Vergleich bekommst? Wenn er es macht, Respekt für diese Selbstlosigkeit! Aber ich würde nicht damit rechnen und könnte es ihm auch nicht verdenken.

Mehr wollte und habe ich nicht geschrieben.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.01.2014, 09:07:44 via Website

Da stimme ich jackennils vollkommen zu. Vorallem bei der Antwort dann auch noch:

electronic_m
darauf wäre ich nie im leben gekommen Wolfgang d.
trotz der über aus hilfreichen Antwort würden mich Vergleichsbilder interessieren

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

07.01.2014, 08:44:53 via Website

Hallo zusammen :)

Mag sein, dass das jetzt ne blöde Frage ist, aber ich bin vom original mitgelieferten Ladegerät ziemlich begeistert. (sitzt gut fest, lädt gefühlt sehr schnell)
Gibt es die Möglichkeit, das original Ladekabel irgendwo zu bestellen? Habe auf Google mal nichts gefunden... Qi und co brauche ich nicht, das gute Kabel tuts :)

Danke schon mal!

Antworten
Larv
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 17:23:17 via Website

Hallo,

wollte nur mal auf ein weiteres QI Ladegerät aufmerksam machen.(glaube habe es in der Liste nicht gefunden)
Recht teuer, aber ich habe nach etwas gesucht, was angeschrägt ist und wo ich z.B. wenn es auf dem Nachttisch steht drauf schauen kann.
(Bei dem "Lade orb" vom Nexus 4 wird ja immer mal bemängelt, dass das Telefon abrutschen kann)

--> sucht mal bei Amazon nach "Tylt FE-w Ladegerät" (kann als neues Mitglied leider keine Links posten :-/ )

Zudem hab ich es nur mit UK Stecker gefunden (hab aber mal noch einen Adapter dazu bestellt ;-) ). Es ist noch noch angekommen und ich weiß nicht, ob ich dann einfach das Mini-USB Ladekabel nehmen kann, dass es zum Nexus 5 dazu gab, aber ich find es stylisch und es gibt es in ein paar leuchtende Farben, die es ja auch in ähnlicher Weise bei Google als Case gibt. (zumindest rot und gelb)

Gruß

— geändert am 08.01.2014, 17:26:07

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.01.2014, 17:38:19 via Website

Danke für den Tipp.

Was den original Orb und das Thema rutschen angeht: Bei mir hält er bombenfest. Allerdings nutze ich auch keine Hülle oder sowas.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Larv
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 17:52:35 via Website

Ja ich kann es auch gar nicht beurteilen, da ich noch keinen Orb hatte und mich prinzipiell immer gern selbst überzeuge. (schick ist der zweifellos auch ;-) ) Die Geschmäcker sind ja so oder so verschieden.
Dachte mir nur ich schau mal nach, was es noch so an schrägen Modellen gibt. Die meisten sind halt einfach nur so eine flache "Herd-Platte" :-D.

Aufjedenfall ne coole Zubehör-Linksammlung, auf die ich jetzt schon mehrfach wieder gestoßen bin.

Gruß

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.01.2014, 17:53:53 via Website

Freut mich zu hören. :)

Und ja, schick sieht dein UK-Modell auch aus, aber auch sehr teuer. (OK, ist der Orb auch...)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Charlie Borstel
  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2014, 19:08:19 via Website

Pieppahn
... hat denn schon jmd Erfahrungen mit :
- [NEW RELEASE] RINGKE SLIM® Google Nexus 5 Hülle Case

Auch wenn deine Frage von letztem Jahr stammt, will ich sie mal beantworten: Ich habe zu Weihnachten das Nexus 5 bekommen und mir zeitgleich das Case von Ringke bestellt, und zwar das mit der transparenten Rückseite. Ich finde, das Case passt wie angegossen, und man merkt eigentlich kaum, dass das Gerät in einer Hülle steckt. Der schwarze Rand ist relativ griffig und leicht "gummiert".

Das Schöne ist, dass das Case im Prinzip auch über die seitlichen Knöpfe geht. Das heißt, es sieht zwar so aus, als ob die Knöpfe rausstehen würden, sind aber "Knubbel", die zum Case gehören.

Der Rückseite, zumindest ist das bei meiner transparenten Version so, sieht man allerdings schon arg Fingerabdrücke an. Wobei ich sagen muss, dass das für mich schon der einzige Kritikpunkt ist.

Antworten
begg
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 21:37:54 via Website

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Sportarmband (joggen, mountainbiken, etc.). Hat da jemand schon seine Erfahrungen damit sammeln können? Da es sowieso noch ein paar dauert bis mein N5 32GB kommt und der Sommer ja auch noch etwas auf sich warten lässt ist es nicht gerade high-prio, wäre aber nice, wenn hier eine zusätzliche Sparte zu "Armbändern" dazukommen würde - würde einiges erleichtern.
Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Tobias M
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014, 18:44:26 via Website

Hey,

Ich suche ein simples schwarzes Cover, am liebsten matt schwarz. Es sollte sehr dünnes TPU oder so, jedoch kein Silikon sein.
Und was mich bisher bei den anderen stört, ist der überstehende Rand vorne beim Display. Ich suche ein möglichst flaches Case, welches man beim Handybetrieb nicht merkt. Beim LG Quick-cover finde ich das Case recht gut, jedoch möchte ich ohne die Klappfunktion, falls das jemanden hilft.

— geändert am 10.01.2014, 18:46:20

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

10.01.2014, 19:35:42 via App

schau dir mal das tpu case von mumbi an, hab ich selbst in Verwendung, steht jedoch auch etwas vom display ab. ist aber maximal 1mm

Antworten
Tobias M
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014, 23:02:03 via Website

Vincent Perner
schau dir mal das tpu case von mumbi an, hab ich selbst in Verwendung, steht jedoch auch etwas vom display ab. ist aber maximal 1mm

Also mit einem geringen Überstand habe ich auch. Ich hatte vorher ein iPhone 4 und da gab es von Xquisit ein Case von welchem ich begeistert war, so eins hoffe ich nun für mein Nexus zu finden.

Bei Amazon sieht eins sehr passend aus. Kennt die jemand?
ULTRA FIT - SPIGEN SGP CASE [PREMIUM NON SLIP - Extra Grip Antirutsch Oberfläche] - SLIM Cover für Google Nexus 5 - Dünne Schutz Hülle inkl. Screen Protector / Schutzfolie, schwarz (smooth black)

Leider kann ich noch keine Links bereitstellen.

— geändert am 10.01.2014, 23:05:58

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

11.01.2014, 09:28:52 via App

das steht auch ein wenig über das display hinaus..

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.01.2014, 14:58:16 via Website

Es werden zwangsläufig alle ein wenig überstehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dajana Crone
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014, 18:29:21 via Website

Hallo,

tolle Liste für Zubehör AM Smartphone, aber was ist mit Zubehört die das Smartphone ergänzen?

Bin auf der Suche nach nem Bluetooth Lautsprecher und bin zuerst auf die typischen Jambox, Soundlink etc gestossen.

Aber ich würde gerne die integrierte Qi Ladefunktion von meinem Nexus5 irgendwie benutzen - sonst macht das ja keinen Sinn. Nach bisschen Amazon und Google Suche bin ich auf das TDK Q35 gestossen, hat ne Qi Ladestation oben drauf, ist portabel (6-8h Akku), Wasserfest und laut youtube videos gute Soundqualität.

Nun weiss man nie ob man solchen online Reviews glauben kann, drum würds mich interessiern ob hier jdm schon so ein Teil hat - in nem Apple Forum machts ja keinen Sinn weil die im neinem iphone5 kein qi haben, wir androidler haben da schon mehr zur Verfügung ;)....

auf ebay gäbs das grad für 209€ statt 275 (amazon),

und darum die Frage ob es das Geld wert ist.

Danke für die Beratung,

Antworten
reneber
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2014, 19:36:02 via Website

Hier noch meine Empfehlung für ein In-Ear Headset für das Nexus 5.

a-JAYS Five Android

EUR 89,99

www.jays.se/products/a-jays-five

Bei den a-JAYS Five Android funktionieren alle Tasten der Fernbedienung. Klanglich besser als Logitech UE 400, die a-JAYS sitzen tiefer im Ohr, mehr Bass. Kabelgeräusche bei Bewegung sind höher als bei Kopfhörern mit dünnen Kabeln.

— geändert am 15.01.2014, 19:37:50

Antworten
Peter Berg
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 16:42:20 via Website

Hallo zusammen,
als erstes mal danke für diesen Thread.
Die Ladestation von Samsung ep-p100i funktioniert auch.
Zudem sieht sich auch noch schick aus.
Ich habe sie mir gerade eben im Laden gekauft um zu probieren ob es geht.
Hier gibt es einen kleinen Testbericht, ich kann das alles aber selbst bestätigen.

www.kabellose-ladegeraete.de/testberichte/test-samsung-ep-p100i

Nexus 5 mit 52% Akku draufgelegt und nach 1Std.40min. voll heruntergenommen.
Die Erhaltungsladung funktioniert einwandfrei.
Ich habe die originale Hülle aus dem Playstore drauf, aber das Laden funktionierte wunderbar.
Das Gerät liegt gut auf der Ladestation auf, die Station selbst hat rutschhemmende Füße.
Alles in allem für einen Preis von 40,-Euro wirklich gut.
Einziger Nachteil für manche: Es scheint sie nur in weiß zu geben.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.01.2014, 17:39:58 via Website

Danke, hab sie hinzugefügt.
Die In-Ears auch.

— geändert am 18.01.2014, 17:41:40

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2014, 13:05:25 via Website

Ich habe das SPIGEN SPG Slim Armor auf meinem Nexus 5, und kann es nur empfehlen...
Es ist zwar etwas teuerer, aber die Verarbeitung und das Design ist meiner Meinung nach top!
Es macht das Nexus auch ein bisschen dicker und größer in der Hand, doch bei dem Cover fühle ich mich wirklich sicher (im Gegensatz zu dem Ringke slim), sollte es einmal runterfallen.

Da ich leider noch keine Links posten kann, so heißt es genau: SPIGEN SGP Case Slim Armor Series Tasche Hülle für Nexus 5

LG

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

23.01.2014, 18:12:18 via Website

Danke, hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Florian Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2014, 15:59:59 via Website

Ich benutz als Akku den MiPow Power Tube 2600M. Ich wunder mich warum der noch nicht in der Liste aufgeführt ist? Finde ich von Haptik und Optik total super - und ich brauch keinerlei Micro-USB-Kabel oder Adapter mit mir rumschleppen!

Kann leider noch keinen Link posten :( Aber gibts bei Amazon für um die 30€

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

29.01.2014, 16:05:22 via Website

Ganz einfach, weil es gefühlt Milliarden von externen Akkus gibt. Alle aufzulisten wäre utopisch. Habe ihn nun hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

03.02.2014, 14:18:11 via Website

Gibt es denn ein Quickcover welches derzeit verfügbar ist? Mir ist halt wichtig, dass das Display an und ausgeht je nachdem ob man die Abdeckung gerade schliesst oder öffnet.

Antworten
Martin Baljan
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2014, 15:34:44 via Website

Servus allerseits, nach langen Hin und her habe ich mich entschlossen mein iPhone 4 einzumotten und gegen ein Nexus 5 zu tauschen. Nun bin ich noch auf der Suche nach Zubehör dafür, konnte leider bisher aber keine Kopfhörer finden, die eine Fernbedienung ähnlich den Apple Kopfhörern bieten.

Es wäre mir zumindest sehr wichtig Lieder pausieren/abspielen zu können, sowie die Lautstärke zu variieren und Anrufe entgegenzunehmen (Mikrofon) wäre auch top. Habe ich jetzt zu kurz gesucht oder ist da wirklich nix zu finden?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.02.2014, 18:54:25 via Website

Da müsstest du auf jeden Fall fündig werden.

Denke mit den Jays FIVE müsste es doch klappen, oder?
Hab den Link auf der Übersicht mal getauscht.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

20.02.2014, 23:59:23 via App

dieses case (htp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICUKC8U?vs=1) gibt es ab 28.02. von spigen. ich habe es mir schon bestellt.
ein Freund von mir hat des baugleiche für sein S4.
wer ultimativen Schutz und fantastische Qualität sucht, wird hier glücklich.
ich darf keine links einfügen. bei http fehlt das zweite t

— geändert am 21.02.2014, 00:14:56

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.02.2014, 18:21:02 via Website

Danke, füge ich gleich hinzu.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten