Huawei ascend g700

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.10.2013 13:34:06 via Website

Sorry das ich jetzt erst dazu komme :cold:

So hier geht es also um das G700 Dual SIM Phone von Huawei.

Vorweg mal ne Übersicht der Daten:

Technische Daten

Betriebssystem Android™ 4.2 Jelly Bean + Emotion UI 1.6 lite
Prozessor 1,2 GHz Quad-Core MTK Cortex A7
Grafikprozessor PowerVR™ Series5XT GPU

Mobilfunk
2G Triband 900/1800/1900 MHz (SIM1 und SIM2)
3G Dualband 900/2100 MHz (nur SIM1)
SAR 0,401 W/kg

Maße & Gewicht
Abmessungen 142,5 mm × 72,8 mm × 8,95 mm
Gewicht 155 g

Display
Technologie IPS TFT
Größe 12,7 cm (5 Zoll)
Auflösung 1280 × 720 px (qHD)

Speicher
Intern RAM: 2 GB, ROM: 8 GB
Extern microSD™ erweiterbar bis zu 32 GB

Datendienste
UMTS/HSPA+ HSDPA: 42 MBit/s, HSUPA: 11,5 MBit/s (SIM1)
WLAN 802.11 b/g/n (2,4 GHz)
Bluetooth® 4.0 + EDR
DLNA Ja

Kamera
Hauptkamera 8 Megapixel mit Autofokus
Frontkamera 1,3 Megapixel
Blitz LED-Blitz, Videolicht

Akku & Betriebszeiten
Akku Li-Polymer 2.150 mAh
Standby Bis zu 150 h (DualSim-Betrieb) / 300 h (eine SIM-Karte)
Sprechdauer Bis zu 180 min

Anschlüsse
3,5 mm Stereo-Buchse Ja
micro USB Ja (Ladefunktion, PC Anschluss)
SIM-Karte Dual SIM - Dual, Standby 2 x Standard Mini SIM (2FF)

Weitere Funktionen
Nachrichten SMS (Chatansicht), MMS, Email, Push Mail, IM
Software Browser, Datensicherung, Hilfe-Center, App-Installer, Designs, Profile, FM Radio, Tonaufnahme, Musikplayer, Taschenlampe, Datei-Manager, Sprachwahl
GPS GPS / A-GPS
Sensoren Näherung, Umgebungslicht, Digital Kompass, Beschleunigung, Lage


So nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:

Ich habe das G700 jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch und bin positiv überrascht.
Als ich das Gerät es erste mal in der Hand hatte, stellte ich überrascht (wegen dem Preis) fest, dass es für das Geld sehr gut verarbeitet ist.
Das Kunstoffgehäuse ist ordentlich produziert und der Akkudeckel wackelt nicht und macht auch keine Geräusche.
Der Display ist (qHD) trotz der kleinen HD Auflösung gestochen Scharf und es fällt mir nicht negatives auf.
Mit dem MediaTek Prozessor (1,2 GHz Quad-Core MTK Cortex A7) bin ich sehr zufrieden, zusammen mit den 2gb Ram werkelt er doch ganz ordentlich und ich konnte bis jetzt keine Hänger oder Ruckler feststellen.
Emotion UI (1.6) läuft super flüssig und es kommt zu keinerlei Störungen.
Der Akku war die größte Überraschung in meinen Augen, da ich dachte das das die Schwachstelle des Phones sein wird, falsch gedacht.
Trotz der "nur" 2.150 mAh hällt er bei mir 2 Tage durch, bei ordentlicher Alltagsleistung (dazu gehört auch Musik hören und gelegentlich zocken).
Screenshots werde ich bezüglich des Akkus noch posten.

Der Test von anspruchvollen Spielen wie Dead Trigger 2 hat das Gerät ohne Probleme gemeistert und für mich bestanden. Der Akku wurde auch nach einer guten halben Stunde nicht sonderlich wärmer (bei vielen meiner anderen Geräte war das immer der Fall beim spielen).
Das umschalten Zwischen den SIM Karten klappt einwandfrei und ohne Probleme.

Die Verbaute Wlan Antenne finde ich auch sehr gut, da ich mit dem G700 einen zB besseren Empfang habe wie mit meinem Note 2 (gemessen am Empfang im Dachgeschoss, Router ist im EG)

Alles in allem ist das Gerät für mich zu diesem Preis (~250€) unschlagbar.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen und evtl. bei einer Neuanschaffung helfen.

A N D R O I D

02.05.2014 08:12:43 via Website

Habe das Huawei G 700 seit ca. 2 Monaten bin begeistert läuft super und der Akku ist wie beschrieben auch einfach klasse hält sehr lange.
Habe allerdings einen Nova Launcher installiert, gefällt mir besser. Bilder super Qualität. Bisher kein ruckeln und hängenbleiben. Benutze es immer in Auto zur Warnung vor Blitzern und zum telefonieren oft auch gleichzeitig.