Motorola Xoom 2 - Motorola Xoom 2 übertackten

  • Antworten:4
Max R
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2013, 08:04:55 via App

hi
hat vielleicht irgendwer ahnung vom übertackten des x2 me? ich bin einer der opptimizer anleitungen gefolgt. nur immer wenn ich die module über das terminal installieren will bekomme ich einen fehler :" exec format error"

— geändert am 04.04.2019, 23:32:54 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.10.2013, 09:05:29 via Website

Das hört sich schwer danach an, als ob jemand nah dran ist, sich einen Briefbeschwerer zu basteln! :grin:

"exec format error" ... klingt so, als wären die Binaries für eine andere Hardware oder Linux-Version.


Übertakten! Ohne "c"! Tut etwas weh in den Augen... :smug:

— geändert am 22.10.2013, 09:18:34

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max R
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2013, 09:24:14 via App

ja sorry. das mit dem c stimmt schonmal. habs schnell getippt, bin auf arbeit.naja ich sag mal soviel. die module waren extra fürs xoom 2. hast du denn erfahrung damit gemacht?

hier noch der link zu Opptimizer damit jeder weiß was ich meine.

http://rootzwiki.com/topic/14511-opptimizer-projekt-milestone-overclock-for-omap4-devices/#entry362364

— geändert am 22.10.2013, 09:28:00

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.10.2013, 10:18:50 via Website

Nee, kenne das Xoom nicht.
I.d.R. nimmt man einen Custom-Kernel, der übertakten unterstützt und macht die Einstellungen dann mit Trickster oder SetCPU.

Das was da beschrieben ist, wäre mir zu abenteuerlich....ohne doppelte und dreifache Sicherung (Nandroid-Backup) vom Originalsystem 'eh nicht!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max R
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2013, 12:57:22 via App

naja, das normale übertakten per kernel hab ich bei meinem xperia t gemacht, sowie custom rom. nur das mit den modulen ist nunmal etwas tricky ^^ ich hoffe halt das sich jemand damit auskennt oder es erfolgreich getan hat...

der bootloader wurde nicht freigegeben von motorola, also kann man kein custom kernel flashen.

gibts jemand der was weiß? ;-)

Antworten