Samsung Galaxy S3 — S3 und der Kompass

  • Antworten:2
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.10.2013, 14:29:57 via Website

Hallo,
ich habe das Problem, das der Kompass nicht immer funktioniert.
Wenn ich google maps starte steht die kleine Nadel nie da wo ich gerade hinschaue...
Kann man das irgendwie neu kalibrieren?

Mfg Lenny

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2013, 16:24:35 via App

es gibt Apps mit kalibrierbarem Kompaß, aber das hilft wenig: das Herumirren der Nadel liegt wsl an der S3-Hardware (ich habe ca 5 Apps getestet und alle lieferten zT grob falsche Richtungen - irgendeine dieser Apps auf dem alten Desire war perfekt)
du siehst es auch an den Bewertungen von oberschlecht bis super, je nach Smartphone...
nutze jetzt 'Analoger Kompass' 0.9.1, der tut's wenigstens in der Pampa einigermaßen

— geändert am 18.10.2013, 17:50:24

Antworten
Georg Fischer
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2013, 11:42:32 via App

ich hatte das Problem auch und noch viele Probleme mehr mit meinem s3. Dann hab ich cm10.2 draufgeflasht jetzt ist mein s3 genauso wie es sein soll

Antworten